Beiträge von Rainer1965

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

Nachdem ich am Samstag erst meinem JLU abgeholt habe musste ich sehen dass er mit “Sommerbereifung” ausgeliefert wurde. Ja, M+S steht drauf, Schneeflocke fehlt aber.

Habe die Serien 18“ drauf, 255/70R18...

Was schlagt ihr vor als All-Season (mit dem Nachzeil die neuen aufgezogenen dann nicht mehr wirklich zu benötigen)? Oder reinen Winter?

Gruß,

Rainer

Hybride fahren Kurzstrecke rein elektrisch, also perfekt für den typischen 5km Arbeitsweg und noch ein bisschen einkaufen. Der Verbrenner schaltet erst zu wenn der Batteriestand niedrig ist, die Geschwindigkeit hoch (bei dem BMW meiner Frau ab 70 km/h) oder er manuell zugeschaltet ist.

Die faktische elektrische Reichweite hängt von vielen Faktoren ab, Gasfuss, Außentemperatur, Licht an oder aus, Klima an oder aus und vieles mehr. Wir schaffen so etwa 20-25km pro Ladung, Prospektwert ist 41...

Ein Wrangler als Firmenwagen sieht man auch selten :1f600: ! Darf man fragen in welcher Richtung du Tätig bist?

ansonsten erstmal viel Spaß hier im Forum und mehr Spaß mit dem Wrangler!

Hi Sam, klar darf man fragen... lass mich aber erst ein wenig stöbern bevor Details kommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Community,

Danke fürs dabei sein dürfen!

Ich bin Rainer, Mitte 50 und komme aus Bottrop, sehr bald werden wir (Frau Marion und zwei Labradore) aus beruflichen Gründen ins Rheinland ziehen.

Die berufliche Veränderung hat auch einen neuen Dienstwagen zur Folge, der nächsten Freitag abgeholt wird. Nach 30 Jahren “Vernunftautos” (5er BMW Touring, A6 Kombi, Passat Kombi oder Ford Galaxy), bin ich nun bei einer Firma die keine Carpolicy hat und mich frei wählen ließ.

Und schwupp, es wird ein Wrangler Unlimited Diesel, mit etwas Schnickschnack ab Werk und einer Hängerkupplung vom Händler.

Mein sonstiger “Fuhrpark” besteht aus dem 225 Active Tourer Hybrid den meine Frau fährt, eine 1994er Road King, eine 1965er Kreidler Florett sowie ein 1998er TripleE Wohnmobil auf einem Chevrolet Chassis mit 6.5 V8.

Ich bin gespannt auf das was es hier zu lesen gibt und auf neue Bekanntschaften.

Also noch mal:

Gruß

Rainer