Also hier mein Stand:
Es waren ja mehrere Sachen an der Karre.
Rechtsanwalt wurde eingeschaltet - Jeep stellte sich stur und dumm - Werkstatt war genauso hilflos und wurde von Jeep im Regen stehen gelassen
Zuerst wurde das uConnect getauscht gegen ein neues. Rückfahrpaket funktionierte jetzt wie es sollte und Kartenmaterial war jetzt von Frühjahr 2015 (damit kann ich leben).
Diese Woche wurde das neue Update aufgespielt (uConnect SW 16.xx .xx). damit sollte der zweite Teil (sich deaktivierende Fahrerassistenz-Funktionen) behoben sein. Wir werden sehen.
Was die Live Dienste betrifft , das ist ein Sahnestück von Jeep.
Sinnbildliche Aussage des Service am Telefon:
Jeep trifft keine Schuld. Natürlich habe ich mein Fahrzeug erst im Herbst 2015 gekauft und der Modellwechsel des uConnect erfolgte im Juli.
Jetzt: Obwohl mein Renni erst im Herbst gekauft und konfiguriert wurde , wurde er schon weit vor Juli produziert. Also meine Schuld.
Konkret: "Glaube unseren Werbeprospekten, was wir liefern - lass dich überraschen" 
Rechtlich ist da nichts zu machen.
In den Live Diensten sind zwei Eigenschaften , welche meine Kaufentscheidung für das 6.5 uConnect beeinflusst haben. Der restliche Schnickschnack ist mir eigentlich sch.. egal.
Obwohl das alte diese Features auch unterstützen müsste, tut es dies nicht.
Also man gibt nicht auf:
Kann man ein 6.5 mit Livediensten nachrüsten, gegen Bezahlung. (Kosten für die Vorgeschichte sind schon so hoch, das es darauf auch nicht mehr ankommt)
Werkstatt: Teil ist im Katalog verfügbar
Jepp Service Hotline (IT): NEEEIIIIIN, (sehr aggressiv obwohl ich freundlich und sachlich war). Nachdem ich die Dame runtergeholt hatte und ein normales Gespräch möglich war wurde mir klargemacht,
das es nicht möglich ist (anhand meiner FIN) ein uConnect LIVE nachzurüsten. Aber sicher ist man sich nicht. Außerdem konnte man Anfragen zu dem Teil auch nicht supporten. Es wurde mal wieder ein Ticket aufgemacht (mit Dringlichkeitsstufe vorige Woche ). Bis heute nichts, wie auch die anderen offenen Tickets (seit letztem Jahr).
Aber ich werde immerhin regelmäßig aus Italien telefonisch kontaktiert, ob ich vollkommen zufrieden bin. 
Naja wir werden sehen, ich halte euch mal auf dem laufenden.
(Jeep ist schon ne ganz lustige Truppe, mit Service und dem üblichen Standards die in der Branche üblich sind haben die wenig gemeinsam)
@ManEater: Es ist ja nicht nur das Prospekt, mein Login bei uConnect und das Handbuch was mir zum Download anhand meiner FIN angeboten wird, sagen aus das ich ein LIVE Gerät habe.
Man kann Murks und Kundenverarschung immer schön reden!