Beiträge von Vario

Partner:
Feiertag?

Ja ungefähr so äußerte sich das bei mir auch. Begleitet mit eher ungesunden Geräuschen, ähnlich wie bei einer defekten Zündspule.

Frag mal deinen Jeep-Dealer des Vertrauens, der wird dir da sicherlich weiterhelfen können. Bei "Leistungsverlust bei kalten Motor" wurde der Meister meines Händlers wohl fündig und fand die von FCA vorgeschlagene Maßnahme dagegen. Bei mir half sie auf jedem Fall.

Mein Compass war nun beim Freundlichen: Die Symptome sind bei FCA durchaus bekannt und es gibt seit Dezember wohl ein Update. Dieses wurde gestern aufgespielt und siehe da - kein Ruckeln, kein Leistungsverlust mehr bei kalten Motor!

Grüße
    Patrick

Hallo zusammen,

ich fahre einen recht neuen Compass, 1.4 Liter Benziner. Seit Beginn an bockt/ruckelt der Wagen im kalten Zustand beim Beschleunigen wie verrückt. Ich fahre den Wagen schonend warm, also kein Vollgas und keine hohen Drehzahlen. Nach ein paar Hundert Metern bzw. bei etwas warmen Motor ist das Problem verschwunden.

Hat das noch jemand? Ist das "normal"?

Grüße
    Patrick

Hallo zusammen,

ist es beim Compass eigentlich normal, dass die Innenbeleuchtung nach einigen wenigen Sekunden erlischt, selbst wenn eine Tür geöffnet ist? Bei Dunkelheit ist das durchaus nervig, wenn man gerade die Brocken z.B. auf der Rücksitzbank oder im Kofferraum zusammen räumt und dann das Licht nach sehr kurzer Zeit schon wieder erlischt. Witzigerweise geht das Licht wieder an, sobald man die Tür zuwirft.

Ist das bei euch auch so? Soll das so?

Danke!

Grüße
    Patrick

Selbiges Problem habe ich auch hin-und-wieder, bei mir schafft das Zu- und wieder Aufsperren der Türen mithilfe des Schlüssels Abhilfe.
    Meinem Freundlichen war das Problem auch bekannt, man meinte es läge am DAB Empfang und man wisse noch keine Lösung...

Mein MY19 gibt auch einen Warnton aus, sobald Licht an ist und nicht auf "Auto" steht.

Dafür hat mein Compass irgendwie ganz andere "Bugs". Bei jedem dritten-vierten Start funktioniert was anderes nicht:
    - manchmal lässt sich das Radio zwar bedienen, gibt aber keinen Ton aus, Lautstärke lässt sich nicht ändern
    - Lenkrad- und Sitzheizung geht automatisch aus und lässt sich nicht mehr einschalten
    - Rückfahrkamera geht nicht an, dann lädt auch das Navi nicht
    - Start-Stopp manchmal ohne Funktion oder: Drücke ich den Knopf im Stand, leuchtet das entsprechende Symbol dauerhaft im Cockpit

Krass, welche Verbräuche hier genannt werden.
    Ich komme nach nun 3.000 km aktuell auf ca. 7,6l/100 Km (laut Bordcomputer 7,1l), habe aber den 140 PS Benziner.

Das bei 90 Prozent Autobahn bei relativ moderater Fahrweise und selten mehr als 130 km/h derzeit. Montiert sind 215er Winterreifen.

Grüße
    Patrick

Eben nochmal mit der Taschenlampe geschaut - sowohl in den Türgriffmulden als auch in den seitlichen Ablagen ist ne kleine Öffnung. Und tatsächlich, dort glimmt ne LED. Kaum zu sehen, trotz höchster Stufe - schon schwach, buchstäblich. Aber gut, Luxusprobleme...

Hallo zusammen,

was hat es mit der in den Einstellungen veränderbaren "Ambientebeleuchtung" auf sich? Egal was ich einstelle, ich merke keine Veränderung. Hier ist die Rede von beleuchteten Cup-Holdern, da ist bei mir aber nichts beleuchtet. Habe einen brandneuen Compass.

Danke!

Grüße
    Patrick

Hallo zusammen,

ich habe nun tatsächlich einen Compass bestellt und stelle mir gerade Winterräder zusammen. Ich finde widersprüchliche Angaben, nutzt der Compass nun passives (ohne Sensoren) oder aktives (mit Sensoren) RDKS?
    Habe damit noch keinerlei Erfahrung.

Danke!

Grüße
    Patrick

Hallo Jeep-Freunde!

Ich lese schon seit ein paar Tagen mit und informiere mich hier und da zwecks Auto-Neukauf. Denn ein JEEP Compass soll es werden.

Aktuell ploppen in den hiesigen Autoportalen wieder einige Angebote mit EU-Neuwagen auf. Einige davon mit Panoramadach, welches ich eigentlich nicht mehr missen möchte. Es gab schon mal ein ähnlichen Thread zum Renegade hier - ich wollte an dieser Stelle mal konkret fragen: JEEP Compass als EU-Neuwagen, lohnt es sich? Wie sind die Erfahrungen? Wo sind Abstriche zu machen? Garantie scheint ein Punkt zu sein (2 statt 4 Jahre), ist auch die fehlende/für Dt. unzureichende Hohlraum-/Unterbodenkonservierung wie früher noch ein Thema bei EU-Importen? Gibt es evtl. Probleme mit Uconnect hierzulande (keine Updates etc.)?

Mir sagt ein Kauf eines solchen Wagens schon eher zu, einerseits natürlich wegen des Preises - andererseits lässt sich aber mehr konfigurieren. Hierzulande gibt es ja z.B. das Panoramadach leider nur im Paket mit elektr. Heckklappe und anderem Gedöns, den ich weder brauche noch wirklich haben will ...

Ich danke!

Grüße
    Patrick