Beiträge von Tiger driver

Partner:
Feiertag?

Habe meinen Compass 2.0 170 PS beim Händler gekauft und eine AHK dazu bestellt. Auf der offiziellen Jeep Seite war eine AHK nicht Konfigurierbar. Wollte jetzt einen 2.2 Tonnen Anhänger anhängen und viel um als ich sah, dass nur 1500 KG gebremst ziehen darf. Westfalia angeschrieben und die meinten das ist Sache von Jeep was die vorgeben. Also Jeep angeschriebn und nun warte ich noch auf Antwort. Ungebremst darf die Karre nur 545 KG ziehen. Mein 15 Jahre alter Smart Forfour mit 95 PS Diesel und 6 Gang Getriebe darf 750 KG und 1700 KG ziehen. Das ist wirklich lächerlich. Sollte eine Erhöhung auf über 2Tonnen nicht möglich sein werde ich wohl ein anderes Auto kaufen. Blöd war, daß man eben nicht nachlesen konnte was das Auto ziehen darf.

Habe einen Compass Diesel 2.0 Multijet 170 PS mit 6DTemp, 9 Gang Automatik. In Spitfire Orange. Und AHK. Erstaunlicherweise darf die Karre nur 1500 KG gebremst ziehen.
    Das Geschreie über CO2 Erhöhung durch Benziner habe ich noch im Ohr vor einigen Jahren. Dann wurden Diesel bevorzugt und es gab sogar Steuerbefreiungen für Diesel (Smart CDI ^^ ). Jetzt wo der Teufel ein Diesel ist schert sich keine S... mehr um CO2 Ausstoß. Irgendwann sind die Benziner wieder drann, deshalb habe ich mir einen Diesel gekauft :)