Beiträge von Jürgen5

Partner:
Feiertag?

Hallo Brunopatrick

Du kannst auch dein Steuergerät nach D zum Kraftwerk zusenden und die können das so rausprogrammieren, habe ich auch so gemacht weil mir war das auch zu weit zu fahren. Schreib die Jungs einfach einmal an und dann läuft das schon...

übrigens es läuft super ohne die MDS.....

Gruß
    Jürgen

Hallo BjörnL

Also in der Regel würde das mit den Nummernschildehalter auch ein wenig bescheiden aussehen ...... Wenn du Licht im Gelände brauchst oder überhaupt etwas ausgeleuchtet haben möchtest dann kommt das Licht am besten von oben. Ich würde dir einen LED Lichtbalken oder Xenon Fernscheinwerfer empfehlen und die oben auf dem Dach montieren mit Hilfe der Dachgepäckträgerhalter.

Zum Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/LED-Fe…d77c3a:g:8MkAAOSwpYpcbSzR

Zum Beispiel das Licht separat schalten und als Arbeitsscheinwerfer deklarieren.
    Ein Vorteil würde dabei sein, du brauchst den nur montieren wenn du in Urlaub fährst.
    Kabel einfach durch die Türdichtung führen ( natürlich so das kein Wasser rein laufen kann, also von unten und das Kabel unter die Fußmatte legen ) und an der 12Volt Buchse in der Mittelkonsole mit einem Schalter der mit Klettband an der Mittelkonsole befestigt ist.

Wenn der LED-Balken mehr nach vorne soll dann kann man auch eine Abstützung vor auf dem Dach oder auf der Frontscheibe bauen und diese mit Doppelseitigen Klebeband fixieren. Läst sich wieder lösen. ( Tesa Strips )

Wenn das nicht zusagt dann einen Platz in der Stoßstange suchen ausschneiden und von hinten mit Sikaflex einkleben...... Bleiben dann immer am Fahrzeug. Aber kein Problem habe ich schon oft mit Tagfahrlichter gemacht. Du musst natürlich vorher ausprobieren in welchem Winkel die Lampen zur Fahrbahn stehen müssen weil nach dem Kleben verstellen ist nicht. Oder einen Halter hinter der Stoßstange kleben, dann wir aber der Lampenausschnitt größer wegen der Verstellung.

Mein Favorit wäre ein Lichtbalken und den mit Halter dann in Wagenfarbe Lackiert.

Gruß
    Jürgen

Hi DFRITZ,

Doch es gibt 10x21Zoll Felgen mit ABE und die Reifen in der größe 295/40R21 müssen auch nicht eingetragen werden..... Die Reifen gibt es von Pirelli, Geräuscharm bei 7db und Nassbremsen A.....

Habe ich drauf und sind super bis jetzt. Die Orginalfelgen in der größe von 10x20 Zoll habe ich jetzt Winterreifen gekauft, Falken Eurowinter HS01 SUV 295/45 R20 114V für 162 Euro das Stück über Idealo mit %.....

Sommerreifen mit 21 Zoll Felgen habe ich 2500,- Euro bezahlt... ein guter Kurs würde ich sagen...

Gruß
    Jürgen

PS.: Aufziehen und Wuchten inkl. Altreifenentsorgung beim Dealer 110€

Hallo Zusammen,
    Möchte mich auch hier kurz Vorstellen, Komme ursprünglich aus Köln und habe schon in den 90ger einen GS Limited fahren können, wo mir schon damals
    der Motor gefallen hat. Aber der GC war innen zu klein für mich und typisch Ami.... Jetzt im Alter und wo man sich aus einem Sportwagen rollen muß
    kommt man zu größeren Autos. Ich habe schon einiges in 44 Jahren Führerschein Besitzer gefahren und bin seit einem Jahr GC SRT Fahrer. (Bj.2014) :thumbup: Und habe es bis jetzt noch nicht bereut vom Mercedes auf Jeep umgestiegen zu sein. Ich finde die Foren sehr Hilfreich und habe auch durch diese sehr viel Infos bekommen. Ich hoffe ich kann auch dem einen oder anderen hier helfen....

Schönen Sonntag noch

Gruß
    Jürgen