Du hast recht ![]()
Beiträge von uwek
Partner:
-
-
Danke euch allen! Ja, in der Tat ist hier genug Platz zum austoben mit Kurven ohne Ende, bis es einem fast zuviel wird, schönes Wochende!
-
Danke Jens, Dir auch ein tolles Wochenende, leider wenig Grip bei dem Wetter

-
Darf ich fragen, wie du zu dieser Erkenntnis gekommen bist? Das 19er EU-Modell hat durchaus Euro-6d-temp, jedenfalls, die, die gerade als Neuwagen angeboten werden. Mag sein, dass das nicht für die "55k-Ausverkauf-Exemplare" zutrifft, aber diejenigen, die man als Neuwagen bestellen und kaufen kann, haben Euro-6d-temp. Und ab 1.9. Schluss ist da auch nicht...
WLTP-Messverfahren. Eine Norm, die zählt
Seit dem 1. September 2018 dürfen Neuwagen nur noch dann zugelassen werden, wenn ihre Emissionen nach dem neuen WLTP-Messverfahren ermittelt wurden. Dieses Messverfahren liefert deutlich genauere und realistischere Werte – zusätzlich ist darin eine Messung der Real Drive Emissions (RDE) auf der Straße vorgesehen, die für die Norm Euro 6d-TEMP und Euro 6d gilt. Im Prüfstands-Messverfahren WLTP dürfen Benziner den NOx-Grenzwert von 60 mg pro Kilometer nicht überschreiten (Diesel 80 mg pro km). Für die Straßenmessung RDE liegt der Benziner-Grenzwert bei 126 mg/km, für den Diesel gilt hier 168 mg/km.Das RDE Messverfahren
Ab 1. September 2019 gilt zusätzlich der RDE-Test (Real Driving Emissions) für alle neuzugelassenen Fahrzeuge. Derzeit ist das RDE-Messverfahren lediglich für neue Typzulassungen verpflichtend. RDE ergänzt das WLTP-Verfahren um einen wichtigen Punkt: Die Straßenmessung. Das Fahrzeug wird also direkt im realen Fahrbetrieb getestet. Um ein möglichst reales Messergebnis zu erhalten, werden die Fahrzeuge 90 bis 120 Minuten lang im Drittelmix bestehend aus Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr bewegt. Testfahrten finden bei -7 bis +35 Grad statt. (Allerdings ohne Vorgaben wie Fahrstrecke, Geschwindigkeit, Wetter oder Verkehrslage) -
Nun gehöre auch ich dazu, zu den Jeep Fahrern und den - Fans. Habe ziemlich spontan meinen Camaro gegen eine GC SRT getauscht und bin voll happy, ist echt eine sehr geniales Auto. Fahren wird der Wagen hauptsächlich im Pfälzer Wald, die Kurven dort mag er sehr, also das Fahrwerk ist schon tauglich.
Viele Grüße Uwe
-
Servus Jens,
ist ein schwarzer SRT, mit den schwarzen Felgen.
Genau so geht es bei mir, ich wusste Montag nicht dass Freitag der Camaro weg ist und der Jeep da steht, aber das ist natürlich komplett unvernünftig, macht aber Spaß!
Der Grund warum die Preise so sind wie im Moment liegt an der Zulassungsthematik Euro 6dTemp, da ist mit Neuwagen ab 1.9. Schluss, deshalb haben alle Tageszulassung und die Garantieuhr tickt. Wird m. E. kaum mehr was besseres als Europamodell nachkommen, die Politik sorgt sehr effektiv dafür.
Deshalb besser jetzt eindecken...
Viele Grüße Uwe
-
Alles anzeigen
Hallo Uwe,
Danke für den Hinweis, habe gerade bei mobile.de geschaut....., unglaublich...., aber legitim....
Ähnliches hatte ich auch vor, nur als Privatperson, denn Dein Preis war Top!Hast Du Deinen GC SRT schon zu Hause stehen?
Der Händler bei dem Du ihn gekauft hast, hätte den Camaro nicht in Zahlung genommen?Heute war ich mit meinem Camaro auf dem Hockenheimring, die Strecke hin und zurück auf der A3 und A5 habe ich ihn fliegen lassen, hat richtig Spaß gemacht.
Mit meinem GC war ich vor 2 Wochen auf der Insel Rügen, diese lange Stecken sind mit diesem Auto einfach nur sensationell.Viele Grüße zurück Jens
Hallo Jens,
ja, der SRT ist seit Donnerstag im Haus, alles bestens, auch der Händler war echt top. Kann mich nur wiederholen, für den aktuellen Preis der EU-Autos kann man gar nix falsch machen.
In Zahlung genommen hätten die Kollegen schon, aber für einen miserablen Preis. Mit dem von mir erzielten Verkaufspreis bin ich zufrieden, habe das Auto damals für einen guten Preis bekommen, den Camaro, und bei dem Preisvorteil des SRT kam es mir, nicht falsch verstehen, auf 1000€ verbunden mit Verkaufsstress und Probefahrttourismus, nicht an.
Ob viel mehr geht im Preis für Gen6? Ich kann nur sagen mein Kollege hat vor einem Jahr einen Neuwagen bei Geiger für 43 k geholt....
Viele Grüße Uwe
-
Alles anzeigen
Hallo Uwe,
richtig, ich bin auch im Camaro Forum unterwegs und habe kurze Zeit über Deinen Gen6 nach gedacht....
Hatte mir 09/2017 ebenfalls einen Gen6 bei Brass in Ffm gekauft und diesen in 01/2019 wieder verkauft, ein absolut tolles Auto, aber ich mag den Gen5 lieber.....
Und der GC, ich liebe ihn wohl noch einen Tick mehr....
Schönen Abend,
Gruß JensHallo Jens,
der Camaro ist wieder "online", von dem der ihn bei mir gekauft hat, kannst also noch zuschlagen, gegen einen heftigen Aufschlag
. Der Gen 6 ist ohne Zweifel ein tolles Auto, aber der SRT ist einfach eine andere Liga, nicht von den Fahrleistungen, eher als Gesamtwerk.Viele Grüße Uwe
-
Hallo Jens,
Du bist mir unheimlich, woher weißt Du das denn???? Stimmt, Camaro verkauft, jetzt kommt ein SRT....
Viele Grüße Uwe
-
Ich konnte dem Angebot nicht widerstehen und habe heute einen Kaufvertrag für einen schwarzen SRT EU mit Tageszulassung Juli unterschrieben, Der Preis ist sowas von krass momentan, das musste einfach sein. Abwicklung bis jetzt unproblematisch, werde berichten wenn der Wagen ende kommender Woche bei mir steht.