Beiträge von Aldo

Partner:
Feiertag?

Rein aus Interesse

Habe versucht es im Internet rauszufinden, aber leider ohne Erfolg

Den Benziner 1,4L gibt es ja mit 140PS und mit 170PS

Sind es identische Motoren die anders gechipt oder eingestellt sind ( was ja mittlerweile viele Hersteller machen) kenne es von VW,Mercedes....

Oder was ja auch genauso möglich wäre sind es komplett anders entwickelte Motoren die nur zufällig den selben Hubraum haben ?

Hi Lars

Da ich ja gerade auch dabei bin mir einen Compass anzuschaffen (gestern gekauft), mus allerdings noch bisschen warten, war ich grade heute bei meiner Versicherung.

Jahrespreis 550,- Euro inkl Vollkasko. (SF22).

Da würde ich niemals lange überlegen, ich finde sowieso das Vollkasko immer empfehlenswert ist.
    Höchstens wenn der Fahrzeugwert aufgrund des Alters mal irgendwo unter 5000,- fällt,könnte man mal drüber nachdenken ob Haftpflicht reicht.

Aber selbst dann, ich glaube der "Vollkaskoanteil" an den 550,- waren 270,-

@'Lars

Bedenke bei deiner eventuellen Probefahrt mit einen Diesel, das hier in Hamburg der Dieselverbot Wahnsinn bestimmter Strassen bereits begonnen hat, und meiner Meinung nach bestimmt sich noch fortsetzen wird.
    Das war eigentlich bei mir der Grund gar nicht mehr über Diesel nachzudenken.

Das das keiner falsch versteht. Ich selber habe kein Problem mit Diesel, glaube auch nicht das die modernen mehr ausspucken als die Benziner. (Eher sogar weniger)
    Ich kann das überhaupt nicht gutheißen was die Politik da verzapft.

Aber trotzdem sind dann letzten Endes wir die, die deren Entscheidungen austragen müssen, und dann eventuell einen großen Umweg nach Hause fahren müssten.
    Jetzt ist zwar nur für bestimmte Klassen gesperrt, aber die Kaspers könnten sich ja jederzeit für weitergehende Verbote entscheiden.

Nochmals vielen Dank für eure Erfahrungswerte und Meinungen.
    Bin jetzt überzeugt die Automatik zu nehmen.
    Habe nun heute die Bestellung ausgelöst.
    Limited 1,4 170PS 4WD Benziner in Diamond Black.
    Wahrscheinlich soll ich Ihn in 4 Wochen erhalten, werde mich dann auf jeden Fall mal wieder melden und Berichten.

Guten Tag

Ich bin neu hier, freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben.

Wir wollen uns einen Compass Limited in den nächsten Monaten (noch dieses Jahr) Kaufen.
    Fest steht das es ein Benziner wird.

Nur quälen wir uns seit Tagen mit der Entscheidung ob Automatik oder Schalter.

Wir wollten eigentlich Automatik, jedoch haben wir im Internet und auch hier im Forum viel darüber gelesen das der Benziner (im Gegensatz zum Diesel), wohl nicht immer sehr angenehm mit der Automatik fährt. Es liest sich so als sei Motor und Getriebe nicht gut aneinander abgestimmt, bzw. der Motor zu schwach.
    Wir legen wirklich auf Leistung keinen großen Wert, jedoch angenehm und sinnvolles schalten wären für eine Automatik ja grundlegend.

Aufgrund der hier beschriebene Probleme (9.Gang nie, bei 100 auf der Landstrasse wildes hin und her der Gänge) überlegen wir nun einen Schalter zu nehmen.

Ich hoffe hier nun auf eure Tips ob beim Benziner (Diesel ist keine Alternative), lieber Schaltung oder Auto.
    Vielleicht können mir auch die Benzin Automatikfahrer berichten ob sie wieder Automatik kaufen würden ,oder sich ärgern nicht Schaltung genommen zu haben

Vielen Dank im voraus