Beiträge von Aldo

Partner:
Feiertag?

Ich nehme alles zurück

Ich war im deutschen Mopar Store, funktioniert nur wie du geschrieben hast auf moparonlineparts

Für alle die auch die ErsatzteilNr suchen die Nr ist: 68244280AA

Preis 73 Dollar

Ob ich eine deutsche website zum bestellen finde ? Jetzt zu spät, morgen gehts weiter :)

Ein Mader hat mir leider oder auch ein Glück nur die Dämmung der Motorhaube zerissen, Kabel usw. alles unbeschädigt. Von daher Glück im Unglück.

Kennt von euch zufällig jemand die Ersatzteil Nr Motorhaubendämmung ?

Sieht sehr einfach zu wechseln aus, nur ein paar Klips, da wollte ich mir gerne den Gang zum freundlichen sparen und die Matte eventuell im Netz bestellen.

Google und Co konnten mir aber leider nicht helfen

Vielen Dank im voraus

Jeep Compass 2019 Limited, 1,4 Autom., Benziner 170PS

@4WD

Vielen Dank für deine Mühe

Hab es mir direkt ausgedruckt, aber leider wenn ich das richtig lese zählt es nur für den Diesel.

Ich fahr den 1,4l 170Ps Automatik.

Aber zum vorzeigen das da generellel was gemacht werden kann werde ich es trotzdem mal mitnehmen.

Schönen Dank nochmal

Ja an selber bestellen hatte ich auch schon gedacht, kann sie auf vielen Seiten "lieferbar" finden.
    Preise reichen von 10 bis 40 Euro und tatsächlich in Kunstoff oder Metall lieferbar.
    Da ich ja aber noch Garantie habe (Jeep ist genau 2 Jahre alt und ich habe die 2+2 Garantie) wollte ich da eigentlich nicht selbst Hand anlegen. Nicht wegen den 20-40 Euro sondern da ich dann Angst hätte wenn der nächste Schaden innerhalb der Garantie kommt das sie einen wegen selber Schrauben einen Strick draus drehen.
    Ich werde also brav warten bis die Teile da sind.

An @4WD

Du schreibst für die Start/Stop Thematik gibt es ein offizielles TSB.

Finde ich das hier oder im Internet irgendwo?

Hatte das auch direkt bei Jeep angesprochen (als ich das Auto zur Inspektion gebracht hatte) das im Internet zu erfahren ist. das das Problem bekannt ist und es wohl Lösungen gibt.
    Der Meister verneinte dieses aber, wenn ich nun etwas offizielles zum ausdrucken hätte wäre das ja richtig super.

Hallo

Mittlerweile habe ich meinen Jeep genau 2 Jahre und habe ihn vorgestern bei der 2.Inspektion gehabt.
    Seit 2 Wochen habe ich vorne rechts ein poltern und klappern, welches ich natürlich auch den Meister bat zu überprüfen.
    Ergebnis des Poltern vorne links war: Beide Koppelstangen vorne sind ausgeschlagen. !!!
    Kilometerstand wohlgemerkt 15tkm.
    Ist das ein bekanntes Problem ? Können wir uns darauf einstellen alle 15tkm Koppelstangen zu tauschen ???
    Die nächste Überraschung war das die Koppelstangen derzeit nicht lieferbar sind, ich wurde mit dem Auto nach Hause geschickt und bekomme dann irgendwann einen Anruf das es losgehen kann.
    Ob in 1, 2 oder 3 Wochen oder gar Monaten vermochte mir keiner mitzuteilen, da der Liefertermin im System bei Jeep als unbekannt angegeben ist.
    Eigentlich bin ich mit meinen Jeep zufrieden, aber das war ein kleiner Schock.
    Anbei: Die Start Stopp Automatik (Batterie immer unter 70% verkauften Sie mir als normal)
    Auch dem Spritverbrauch (nie unter 11liter eher 12) bei mehr als Moderator Fahrweise meiner Frau wurde als normal eingestuft.

Trotzdem mögen wir das Auto aber hegen nun leise Zweifel ob die Entscheidung für den Jeep sinnvoll war.

super, zu hören das das bei allen so ist, schon ist mann beruhigt und weiß man hat es nicht falsch eingestellt.

Zum Navi hätte ich noch ne zweite Frage, irgendetwas scheine ich da falsch zu machen.
    Ich hätte die NaviPfeile zum Abbiegen gerne auf dem Display (Tacho), habe auch die Einstellung im Display ( nicht im Uconnect) gefunden. Allerdings funktionierte es beim ersten mal, jetzt kann ich aktivieren aber nichts passiert. Gibt es da irgendwas zu beachten. Habe uconnect mehrfach ein und ausgeschaltet , immer wieder i m Display Navi aktiviert, aber irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen. Hilfe

ja Markus die Logik dahinter leuchtet natürlich ein, jedoch bei vielen anderen Herstellern wird die Musik bei Ansage automatisch reduziert und die Ansage ertönt dann aus allen 4 (oder mehr) Lautsprechern. Auch diese Logik leuchtet :thumbup:

Daher die Frage ob es im Menü einstellbar oder so wie es ist "fest verankert" ist

Heute ist mir noch etwas aufgefallen.
    Die Navi Ansagen kommen nur aus dem vorderen linken Lautsprecher, soll das so sein, oder ist es eventuell irgendwo in den Tiefen des Menüs einstellbar ?

Nachdem ich euch ja anfänglich hier gelöchert habe mit Fragen, gerade in Bezug auf Automatik oder Schalter, möchte ich nun hier ein kurzes Feedback geben.

Konnte meinen Benziner Automatik letzte Woche abholen, und durfte gleich knappe 400 km damit Heimweg antreten.
    Zum Thema Automatik, ja der 9te kommt wirklich nicht automatisch, aber ich mus ganz klar sagen hätte ich hier vorher nicht darüber gelesen, wäre es mir auch nie im Leben aufgefallen, weder das er im 2ten Anfährt, noch das er nicht in den 9ten Schaltet.
    Ich gebe dem Automatik eine absolute Kaufempfehlung, ich bin sehr zufrieden damit.
    Das Problem das manche anscheinend in der Stadt bei Tempo 50-60 kmh haben, bei Umschaltung 4 auf 2 ist bei mir in keinster Weise vorhanden, vielleicht hat sich da ja Updatemäßig was getan ?

Bis jetzt kann ich einfach nur positives berichten, und freue mich auf die nächste Zeit mit dem Jeep.

Jedoch 2 ganz kleine Sachen habe ich, die mich aber nicht wirklich stören, na die eine vielleicht ein bisschen.

1. Das Fenster Fahrerseite hat ab ca 120kmh so ein leichtes zischen/pfeiffen.
    Könnten die da überhaupt was machen wenn Mann reklamiert??? Gibt es am Fenster / Scheibe überhaupt Einstellmöglichkeiten???

2. Wahrscheinlich ein Softwarefehler.
    Im Uconnect wird bei den Skills Batterieladekapazität mit 66% angezeigt, selbst 400km Autobahn hat nicht 1% verändert.

Aber übergreifend kann ich sagen ich bin einfach nur Happy mit meinen ersten Jeep

Heute hatte ich mit einen Jeep Mechaniker über das 9 Gang Problem gesprochen, er meinte das sei eigentlich alles halb so wild, der 9.te ist tatsächlich zu lang übersetzt für den Benziner.
    Andererseits meinte er man könnte bedenkenlos mit dem 8ten leben, denn im Vergleich zu 6- Gang Schaltung ist der 8te der Automatik bereits länger als der 6te des Schalters.

Ob das tatsächlich so ist weiß ich natürlich nicht.

Sollte das stimmen das der 8te der Automatik länger als der 6te des Schalter übersetzt ist würde ich dem zustimmen.

Finde aber leider im Inet keine GetriebeÜbersetzungsangaben

Zündkerzen dabei oder nicht ?

Leider verwendet Jeep/Mopar irreführende Aussagen/Beschreibungen.

Wenn man denn vorherigen Screenshot von Chris1200 beachtet, welchen ich auch selbst als erstes auf der Jeep Seite gelesen habe, sind alle Materialen die zur Inspektion vorgeschrieben sind, im Preis enthalten.
    Wäre ja zum Beispiel nicht unerheblich für die Zündkerzem bei 30tkm und 60tkm.
    Wenn man aber das beim Konfigurator erhältliche PDF öffnet erscheint folgendes

Da steht dann leider nichts von Zündkerzen.

Weiß jemand von euch aus Erfahrung ob zu. die Zündkerzen im Preis inkludiert sind oder nicht

ach ich danke dir, hast ja natürlich recht.
    Aber irgendwie hatte ich immer max. 1 Inspektion pro Jahr gerechnet. ;(

Für wenigfahrer unter 15000km pro Jahr wäre 1250,- für 5 Jahre kein schlechtes Angebot, oder ?
    Macht 250,- pro Inspektion, einen thread vorher laß ich grade was von um die 600,- für die zweite.

Ist diese Option eigentlich nur bei Fahrzeugübergabe bestellbar (zuvor natürlich auch), oder kann man auch noch im Nachgang das " Paket" kaufen

kann mir einer von euch bitte das/die Wartungpakete erklären.
    Irgendwie denke ich vielleicht schief oder ich weiß auch nicht.
    Mal abgesehen von den verschiedenen Jahrestufen, die sind ja verständlich.
    Warum mus ich mich nach der Entscheidung der Jahre, nehmen wir mal in diesem Beispiel 5 Jahre an, für eine maximale Kilometerzahl entscheiden.
    Ich meine ob ich 5 Jahre mit 75000km nehme, was ja 15000km im Jahr entsprechen würde, welches sich ja auch exakt mit dem Wartungsintervall deckt. Hätte ich für den Festpreis dann ja 5 Wartungen.
    Wenn ich 5 Jahre mit mehr Km nehme, zahle ich ja ein höheren Preis, hab doch aber trotzdem nur max. 5 Wartungen , da ich ja spät. Alle 15000km hin mus zur Wartung.

Ich bin mir sicher das ich hier irgendwas falsch verstehe, aber komme nicht selbst dahinter ?(