Beiträge von Lubeo31
-
-
Hi Andy,
willkommen in der Warteschlaufe!

-
Leider eben nicht, habe mich erst seit dieser Woche mit dem Thema auseinander gesetzt und mir war, bis heute, nicht bewusst, dass bereits die 18er auf dem Uconnect installiert war.
Aber vielleicht regt es ja den einen oder anderen an, dies zu machen. Würde die These unterstreichen.
-
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema SW bei FCA geloggt (Siehe Austausch zwischen mir und sottozero):
Ich fahre einen MY16 und hatte in der Garantiezeit Probleme mit der SW. Deshalb wurde diese nochmals oder wie ich vermute, gleich die neuste Version V18 durch den Freundlichen geladen.Nachdem ich ich soeben festgestellt habe, dass die SW Version 18 installiert ist ging ich heute auf folgende Seite:
https://www.driveuconnect.com/support/software-update.htmlGab die [definition=2,0]VIN[/definition] Nummer des Renegades ein und es kam die Antwort:
"YOUR VEHICLE IS UP TO DATE
There are no updates available at this time for your 2016 equipped with this system."Ivh nehme stark an, dass im 2016 die SW18 noch nicht verfügbar war. Somit gehe ich davon aus, dass die SW-Installationen doch geloggt werden bei FCA.
How ever, würde mich nicht abhalten selber Hand anzulegen. -
Hallo eLcaBone & Andy,
danke für eure Ausführungen und Diskussionen, die haben mir sehr geholfen!
habe nochmals die bereits installierten SW gecheckt und siehe da, es ist bereits die SW18 auf dem Gerät (18.01.37).
Dann muss ich wohl ein wenig Geduld aufbringen.

liebe Grüsse & Danke!
-
Hallo eLcaBone,
danke für deine Antwort und auch das Video welches ich bereits gesehen und für mich nachvollziehbar ist.
Können nach dem Update FW/Navi auch weitere durch den Händler erfolgen, wenn nötig? Ich denke schon, da das Skript ja auf dem USB läuft und nur die Inst in Gang setzt, korrekt?@sottozero,
das sehe ich auch so, die führen doch kein Logbuch über sämtliche Kunden mit Uconnect.
-
Hallo Zusammen,
Mein Renegade ist ausserhalb der Garantie, also muss ich die Kosten bei einem Defekt selber tragen. Ich bin mir nur ein wenig unsicher betreffend den verschiedenen Kommentaren. Was mich wunder nehmen würde zum Update/Jailbreak sind folgende Punkte:
- Ist ein Downgrade möglich?
So wie ich verstanden habe, sollte man auf jeden Fall ein Backup der bestehenden (originalen) Version machen. Ist es möglich das Uconnect im Nachhinein wieder in den Originalzustand zu versetzten, so dass Updates durch den Händler möglich wären? Oder ist das hinfällig, da der Freundliche immer im Stande sein wird die SW upzudaten?Alles anzeigenErstmal ein Danke für die Infos ,
zur Entscheidungsfindung hier mal pro und contra...
pro : schnell und kostenlos das neueste Kartenmaterial , derzeit 2019 Q1
contra : es kann auch mal schiefgehen und das Gerät ist „gebrickt“ . Z.Bsp. durch Stromunterbrechung ,falsche Software usw.
Kartenupdates nur solange sie im Forum zur Verfügung gestellt werden.
Normales Firmware Update nicht mehr möglich , Gefahr des Brick . Wiederherstellung
dann schwierig bis unmöglich.
Garantie ist natürlich auch weg .Ich habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden und wüsste gerne ,wer welchen günstigen
Preis bei seinem Händler bekommen hat.- Hat jemand Erfahrungen gemacht betreffend den Contra Punkten von Andy?
Meine Überlegung:
- Wenn ich das Update nicht korrekt mache und das Uconnect tot sein sollte, dies jedoch vom Freundlichen wieder in Gang gebracht werden könnte. Habe ich lediglich Zeit verloren. -> Ein Update steht auf jeden Fall an...
- Bei einem allfälligen Fz. wechsel möchte ich die Option haben das Uconnect in den Originalzustand versetzten zu können. Bzw. weitere Updates sollten durch den Händler möglich sein.Danke.