Der Schalter an sich ist nicht gans so teuer, wie es dann mit dem Anschluß und der Elektrik ausschaut.. hm. Da muss ich auch passen. Haber etwas im Netz gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Mit Sicherheit muß man es mit dem Dämmerungssensor zusammenkoppeln. Da wäre auch ich gespannt, ob es einfache Lösungen gibt.
Beiträge von Johny Cash
Partner:
-
-
Servus. An sich alleine besteht das Problem schon mal bei dem Schalter, an dem die AUTO-Funktion gar nicht aufgetragen/verbaut ist. Im Normalfall dreht man den Schalter auf AUTO - bei den meisten Modellen (ansonsten nur "AUS/POSITIONSLICHT/FAHRLICHT). In meinem Rennmaier (Ausführung Österreich) gibt es die Automatik auch nicht, vlt. müsste gar ein anderer Drehschalter für die Lichtfunzen verbaut werden.
-
- ja, ok. Dann mache ich es auch so. Vielleicht lege ich mir beim nächsten Jeep paar Reserve- Tankdeckel zur Seite

Grüße aus dem Süden der Republik und danke für die Antworten.
Servus! -
- ja, vorsichtig mit einem Heißluftfön aus bestimmter Entfernung wird es gehen, ich möchte allerdings den Deckel (die lackierte Abdeckung) von der Halterung gerne runternehmen, ohne dass da irgendwelche innenliegenden Zapfen wegbrechen. Ich warte etwas noch, bis es wärmer wird, dann ist der Klump´n auch biegsamer. .. aber nochmals um es zu verdeutlichen.. dass sich der Tankdeckel, dessen Kappe, oder wie man es auch bezeichnen möchte, wegen der Außentemperatur(!) verformt, ist schon ´ne Hausnummer. Unglaublich.

-
- hi.. habe mich jetzt auch schon durch alle Foren durchgekämpft und nichts adäquates gefunden, um das Tankdeckel-Debakel zu lösen. Bei meinem Night Eagle 2019 steht er auch ab. Bin aber der Meinung, es war die ersten Jahre (ganze 1.5) nach dem Kauf nicht so und es wird anscheinend mit der Temperatur zusammenhängen - pfff.. tss... habe ich noch nicht erlebt. Somit steht der Deckel bei mir an alle vier Ecken ab, sieht aus als hätte ihn jemand "auf links" gewälzt.
Mich würde es interessieren, wie man den Deckel, also die lackierte Plastikplatte von der Halterung abbekommt? Mit Heißluft lässt sich so was gerade biegen (ging auch bei den "Service-Kappen" an der Plankenverkleidung meines Insignia CT), allerdings weiß ich es nicht, wie ich den demontieren kann. Garantie und Werkstatt.. ja ja.. nach zwei Wochen schaut es wieder so aus. Daher selbst machen..würde ich es..
-
Hallo und Servus aus Bayern,
bin neu hier, daher nochmals hallo an alle! Mein Anliegen bezieht sich auf die Nachrüstung des LED-Rahmen an dem Becherhalter im Mitteltunnel im Renegade 2019. Unser 2018 kam neulich im Juni in einem Hagelsturm um und wurde durch den Facelift ersetzt, es sind oder waren beide Nigt Eagle - Modelle. Allerdings gab es in dem 2018´er einen LED-Rahmen rund um den cup holder, bei dem jetzigen fehlt sowohl die Ambiente-LED am Himmel unterm Rückspiegel als auch der LED-Rahmen am Becherhalter. Das letztere Teil habe ich jetzt in der Bucht gefunden, jedoch in den USA (OEM Mopar) - zum Nachrüsten. +++ Jetzt meine Frage: Hat jemand das Wissen, ob sich im Mitteltunnel ein vorgelegter Stecker befindet, an den man diesen sechseckigen Doppelrahmen mit Lichtfunktion (Ambiente light) anschließen kann, oder nicht ... und.. hat jemand von Euch den Mitteltunnel (Automatikgetriebe) in diesem Bereich schon mal zerlegt?
Grüße aus Bayern!