Ach so, da kann ich leider nicht damit dienen.
Beiträge von OlllllllO
Partner:
-
-
29-T41000
Nicht zu finden.
-
ich habe keine Ahnung. Ehrlich gesagt war ich so angenervt, dieses Ding anzuschrauben war auch nicht so einfach.
Ich bestelle von JEEP eine Plastikabdeckung und fertig. ich mache eh kaum Offroading.
Wichtiger finde ich die Abdeckung für die Antriebswelle von Taubenreuther. Da wird der Jeep wahrscheinlich am ehesten aufsetzen.
Ich habe diese mal bestellt.
-
Ich gehe davon aus, dass Fiat im laufenden Modelljahr die Motorverkleidung unten weg gelassen hat. Man kann sie nach kaufen für ca. 220 Euro netto. Laut Werkstatt hat der nun in der Tat keine mehr.
Genauso haben sie im laufenden Modelljahr die Autocross Funktion weg-gespart. Warum auch immer.Zum Stahl Unterfahrschutz: Den hatte ich auch. Habe ihn sauber montiert und der Motor hat dann im Drehzahlbereich 2000 bis 2500 Umdrehungen unheimlich gebrummt.
Ok, nochmal ab, und neu, sauber angeschraubt. Resultat: Noch schlimmer. Ging gar nicht. Habe es schweren Herzens zurück geschickt.
Bitte berichte mal, ob du mehr Glück hast.
-
Kann mir bitte einer von Euch 180PS Allrad Fahrern diese Frage beantworten?
Habt ihr eine untere Motorabdeckung?
Meiner hat gar keine. Nicht mal eine aus Plastik.
Ich möchte gerne wissen: Wurde die in der Fabrik vergessen oder ist das so gedacht, dass der Motor völlig ungeschützt ist?
-
Zwar habe ich den Renegade erst seit ein paar Tagen und kann noch nichts über die Zuverlässigkeit oder Langlebigkeit sagen. aber mit fällt die gute Verarbeitungsqualität im Innenraum sehr positiv auf. Es wurden keine edlen, aber durchaus sehr gute Materialien verwendet die sehr gut zusammengesetzt wurden.
Die meisten Autos in der Preisklasse die ich kenne sehen innen wesentlich billiger aus.
Viele Grüße,
Uwe Wöllner -
Um die Frage zu beantworten:
Der 1.3 Liter, 180 PS Benziner läuft (meiner Meinung nach) sehr gut.
Er ist sehr leise und kraftvoll (wenn man kleinere Motoren gewohnt ist, Fahrer von dicken V6 werden das nicht so empfinden).
Wenn ich normal damit fahre, höre ich den Motor kaum. Und er hat jederzeit jede Menge Kraftreserven.
Das Getriebe ist etwas eigen. Es scheint abrupte Lastwechsel zu hassen. Beim Ranrollen an die Rote Ampel die dann wieder Grün wird, rate ich dazu dem Getriebe etwas Zeit zu geben und dann sanft Gas zu geben. Dann haben alle mehr Spaß.
Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da sich mein Motor noch in der Einlaufphase befindet und dann immer etwas mehr braucht.
Was mich stört, ist das nach dem Ersten Starten wenn man losfährt sich das Getriebe beharrlich weigert in den nächsten Gang zu schalten solange der Motor noch unter 3000 Umdrehungen ist. Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich fahre früh morgens nicht so gerne mit 3000 Umdrehungen vom Parkplatz. Dieses Verhalten kenn ich von meinem alten Mercedes. Die Begründung von Daimler ist, dass der Kat so schnell wie möglich warm werden soll.
Insgesamt bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit dem 180PS Motörchen.
Viele Grüße
Uwe Wöllner