Hey Blackhawk,
Vielen Dank für Antwort.
Hab natürlich direkt bei der Jepp Werkstatt angerufen und gefragt wegen der Software, die haben den grade auch komplett ausgelesen und auch gemessen zwecks Start/Stop Batterie etc. (Diese wurde ja schon 2x ausgewechselt weil defekt), Er sagt das man dieses Update bzw. für unser Baujahr nicht bekommt, bzw. es das nicht gibt.
Die Fehlermeldung hast genau: P1067-30 Öldruckregelventil Einlass Zyl. 2.
FCA ist auch schon mit eingeschaltet.
Der Meister von der Werkstatt kann uns noch nichts genaues sagen, er stellt den Renni grade komplett auf den Kopf und würde sich bis heute nachmittag melden, ob er rausfindet was er den für ein problem hat.
Sollte sich herausstellen das es das Öldruckregelventil ist, sagte man mir, das wäre mit dem Motorblock (bzw ein Teil davon) fest verbaut und man müsse den Kompletten Motor austauschen, was kosten hervorbringt fern von gut & böse.
Meine Frau liebt Ihren Renni ja wirklich aber wir haben nur ärger damit & sind alle 2-3 Monate wegen fehlern in der Werkstatt. Es ist eine reine zumutung und FCA stellt sich da einfach völlig quer. Wir haben den jetzt seit 5 Jahren und haben echt kein Vertrauen mehr in das Auto, so ein unzuverlässiges Auto hatten wir wirklich noch nie & seitens FCA wird da auch eher nur das "Nötigste" bzw. das um die fehler zu verschleiern immer wieder nur das gemacht wird, das der Fehler für den Moment nicht da ist. Es tauchen immer neue Elektronische fehler auf, haben schon versucht vom kaufvertrag zurück zutreten, was aber laut Anwalt nur möglich ist wenn der gleiche fehler 3x Hintereinander auftaucht und nicht behoben wurde, da das Auto aber immer wieder neue fehler macht (mein Highlight und das meiner Frau war das Nachts auf einer Leeren Autobahn bei 160km/h der aufprall assistent anging und eine vollbremsung machte, gott sei dank niemand hinter Ihr) Dieser Fehler z.B. passiert öfter. Der Renni hat auf jedenfall ein großes Elektro und jetzt Motor problem und wir langsam mit dem Latein am ende.

Achja, problem auch, er zeigt keine Fehler an, bzw. der Fehlerspeicher ist oft Leer, so das wir keine Nachweise oft haben...
Wenn es doch so einfach wäre und er mir sagt was er hat, dann kann ich Ihm auch Helfen.

Ich halte euch auf den Laufenden!
Grüße aus dem Sonnigen Hünxe!