Ich fahre einen SRT und bin eher enttäuscht als Glücklich. Klar bringt das Vehikel viel Freude, allerdings die Qualität ist bescheiden. Das Ding ist ein reiner Plastikbomber. Manche Flächen sind mit Leder überzogen, die ebenfalls Minderwertig sind. Ich befürchte auch, das sich dabei um Kunstleder handelt.
Die Sitze : Nach rund 7500 km sehen die Sitzwangen schlimmer aus, als bei meinem Volvo mit 180000 km. Das Leder wirkt einfach nur billig. Jede billige Handtaschenkopie aus dem Urlaub macht einen besseren Eindruck. Ebenso, wenn man sich mal auf die Sitze lehnt. Es knirscht, wie Schaumstoff der auseinander gerissen wird oder als wenn noch eine Folie unten drunter wäre. Grausam und billig. Ich bin jetzt schon auf der Suche nach einem Sattler ...
Das Uconnect: Was eine Verarsche. Ich habe mir mittlerweile ein zusätzliches Android Handy zugelegt, weil ich ansonsten keine Funktion in dem Kasten nutzen kann. Carplay ist eine Zumutung. Jedes Geräusch kommt mit einem kratzen aus dem Lautsprecher. Android Auto hingegen funktioniert prima, ist allerdings eher eine Notlösung. Die Live Services kann ich wenigstens damit empfangen. Beim IOS Gerät passiert nämlich gar nix. Im übrigen ist es beim IOS kein Kabelproblem - das wurde mehrfach getauscht, als auch die Telefon. Im Betrieb ohne Carplay funktioniert es ja auch prima. Allerdings zeigt es mir jeden Track 2-4 mal an, so das es keinen Spaß macht darüber Musik zu hören.
Ab und an habe ich das Problem, das die Lautstärke sich nicht regulieren lässt. Die Anzeige im Display bewegt sich, aber es wird nicht leiser.
Die Kotflügelverbreiterung: Ich weiß nicht, warum ich sie habe und ich habe sie bisher auch nur bei mir gesehen. Ich habe hinten links und rechts jeweils eine Plastikschiene im Radkasten, die Optisch eine 1-2 cm Verbreiterung darstellt. Blöde ist nur, das Ding ist nur reingeschoben. Nach jedem Waschgang musste also wieder dein Auto richten, damit Du nichts verlierst. Ich bezweifel sowieso, das die Dinger über Jahre in Form bleiben, das Sie dort gehalten werden können.
Tacho: Ab und an verschwinden die mittleren Anzeigen für 1-2 Sekunden. Kommen aber wenigstens wieder ...
Ich habe den Auto eine 4 gegeben. Es ist traurig, das nach so vielen Produktionsjahren des Grand Cherokee die Grundsätzlichen Dinge nicht verbessert werden.
Das einzige, was wirklich gut funktioniert ist der Motor. Der dürfte auch aufgrund der Produktvielfalt absolut erprobt sein.
Ich habe ehrlich gesagt von einem Fahrzeug mit einem Listenpreis von über 90k € mehr erwartet.