Beiträge von Onlyjoker

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen, der Tag ist gekommen an dem mein Renny wieder das "Licht der Welt erblickte", sprich die Reparatur der Austausch eines Modules durchgeführt wurde. Ich hoffe die Ausfälle bleiben nun weg.
    In Summe der Kombination sind nun wieder der Spurhalteassistent, die Verkehrszeichenerkennung und das automatische Fahrlicht funktionsfähig.
    Habe dabei gleichzeitig noch einen Satz Winterreifen montieren lassen und bekam noch prima Unterstützung bei einem anstehenden Versionsupdate von Uconnect. Bei mir Zuhause hatte ich dabei immer einen Fehlercode erhalten.
    Beim zweiten Updateversuch (inkl. W-Lan Verbindung von der Werkstatt) lief die Installation anschließend problemlos.

Dann hoffe ich mal das der nächste Besuch in der Werkstatt erst bei 20T. Km stattfindet.
    ..ansonsten berichte ich.

...und viel Schnee unter den Rädern, damit er zeigen kann was er verspricht :)

Sportgoofy.- der Versuch mit dem Fehlerspeicher leeren war auch bei meiner Werkstatt die erste Maßnahme.- ich bin danach in Richtung Heimat knapp 3 Km gekommen...und der Fehler war wieder da. Ergo kein Erfolg.

Wie sieht es aktuell aus.- der Assistent liebt scheinbar trübes und/oder veregnetes Wetter. Heute Früh zur Arbeit gestartet.- System läuft. Nach der Arbeit wieder heim= System läuft.
    Ich denke nachdem wir nun die nächsten 6 Monate nur noch Regen haben, kann ich auf eine Reparatur verzichten...oh,halt...was passiert denn dann wenn Schnee fällt? Ist bei uns im Allgäu nicht ganz ausgeschlossen :-). Könnte dann wieder zu hell sein...lieber doch austauschen lassen.

Hallo VisitorSam, na mit einem Vogelschiss ist die Fehlersuche natürlich leichter einzugrenzen ^^ . Leider ist es bei mir nicht der Fall, da vorher das Auto gesäubert wurde. Bei mir wird die Fehlersuche spannend. Die ersten Kilometer heute Früh waren problemlos.- dann stieg der Fernlichtassistent und das Spurhaltesystem wieder aus. Hoffentlich gibt es dazu eine Lösung.

Jetzt hat es auch mich erwischt. Mein Renni meldet nach 1950 km zum ersten Mal einen Ausfall. Die Automatische Fernlichtsteuerung sowie parallel der Spurhalteassistent meldeten Funktionsausfall. Der Spurhalteassistent meldet das er nicht mehr zur Verfügung steht.
    Nunja, meine Vertragswerkstatt hat ihn heute gleich mal im Fehlerspeicher ausgelesen. Meldung:internes Steuerungsproblem. Die Werkstatt hat resetet und werde die Meldung an FCA melden. Im Standlauf ist der Fehler beim Test nicht mehr aufgetreten. Sollte er nochmal vorkommen oder kommt eine Info von FCA über die mögliche Ursache wird nochmal in der Werkstatt geprüft. Gesagt getan, auf der Heimfahrt nach ca. 5 Km war der Fehler wieder aufgetaucht. Naja, nicht sehr beruhigend. Ich bin dann noch zum Einkaufen. Nach Rückkehr zum Auto funktionierte der Spurhalteassistent sowie die Fernlichtautomatik wieder. Nur wie lange?
    So sporadisch auftretende Fehler können echt nerven.
    Hat jemand von euch auch schon diesen Fehlertyp gehabt?
    Für eine Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruss Ossi ?(

Zur Frage welche Anhhängerkupplung: MVG abnehmbar. Wurde vor der Fahrzeugauslieferung als Sonderausstattung nachgerüstet. Zur Zeit meldet sich gerne mal ein Wackler Li oder Re Blinker prüfen. Vermute der Stecker dieses Modelles hat keine so gute Passform mit dem Anhängerstecker.- oder aber die andere Position ggü. meiner damaligen Yetidose ist nicht so toll.Mit Kontaktspray geht es schon etwas besser. Die Fixierung des Steckers muss ich noch etwas besser hinkriegen.

Hallo zusammen, hier nun mein Neuer. Was für ein Fahrgefühl. Macht echt Spass ihn auf Erkundung zu schicken. Er muss ja auch noch viel im Allgäu kennen lernen. Ich hoffe er freut sich schon auf den Winter. Da kann er dann zeigen was er ggü. meinen ehemaligen Yeti an Vorteilen beweisen kann. :) .
    Nachdem ich ihn bereits knapp einen Monat fahre muss ich zugeben das er immer noch täglich eine neue Überraschung bereithält. Anfang der Woche ist mir die Spinne aufgefallen, gestern fand ich den Schalter für Piepsen aus bei Rückwärtsfahrt mit Anhänger :thumbup: :thumbup: . Man(n) lernt halt täglich dazu. Freue mich schon auf die nächsten Funktionshinweise :thumbup: . ich berichte wieder sobald ich Neues entdeckt habe. Gruss euer Ossi