Beiträge von RenegadeyRoller

Partner:
Feiertag?

Moin,

Ich habe nun 30.000 km auf der Uhr. Weiterhin zufrieden. In der letzten Zeit fällt mir jedoch auf das der Renny auf der Beifahrersseite manchmal ziemlich knarzt beim Fahren. Nicht sehr störend und das fällt nur auf wenn das Radio aus ist und Ruhe herrscht. Auf der Autobahn nicht sondern eher bei langsamen Fahrten vor allem über holprige Straßen.

Fahre das gleiche Fahrzeug und das ist mir in der Form so extrem noch nicht vorgekommen. Vielleicht braucht er ab und an mal eine Sekunde länger um das Gas anzunehmen bei einer Ampel vor allem wenn ich zum stehen komme und dann direkt wieder (mit sehr kurzer standphase) losfahren will.

Ein weiteres kleines Update zum Renegade:

Nun hatte meiner die erste Inspektion mit 15.000km
    Ich war etwas drüber mit 15.650km was aber kein Problem ist da wohl Jeep eine Toleranz von 2000km hat was Garantie angeht.

Habe 340 Euro bezahlt für Ölwechsel + Filter und Innenraumfilter bei einer offiziellen Jeep Werkstatt.

Die haben wohl auch ein software update gemacht da mein Uconnect wohl etwas durcheinander war beim abholen.

Hallo zusammen

Inzwischen haben wir mit dem Renegade die 13.000km Marke geknackt.

Wir sind weiterhin zufrieden mit dem Wagen aber die Nachteile bestehen aber weiter unverändert.

Das größte Problem des Renegades ist der zu kleine Tank. Mehr wie 500km sind nicht drin was mich doch eher nervt. Da bin ich meinem Polo deutlich weiter gekommen.

Im großen und ganzen aber weiterhin eine Kaufempfehlung :1f44d-1f3fb:

Moin,

Ich suche Winterreifen für meinen Renegade MY19. Er hat 19 Zoll Felgen drauf und ich möchte die Winterreifen inkl. der Felgen ebenfalls in der selben Größe.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich günstige gute Felgen + Reifen bekomme?

Hab überlegt bei ATU anzufragen, da lagere ich die Reifen auch immer. Sind die zu empfehlen vom Preis Leistungsverhältnis?

EU Fahrzeuge habe ich bewusst gemieden als ich meinen MY19 Renegade gekauft habe. Der Grund war das er immernoch Teile vom alten Renegade hat, gerade die Karosserie, besonders die Scheinwerfer vorne und hinten die Rückleuchten sind MY18 Ware die ich bei meinem MY19 einfach nicht haben will.

Und meine limited 1,3 Liter 150 PS habe ich brandneu für 22500 Euro bekommen beim offiziellen Jeep Händler. Klar stand der schon auf dem Hof aber für den Preis ein deutsches Modell! Top!

Update mit 4500km

Weiterhin sehr zufrieden mit dem Auto. Derzeit keine Probleme mit Technik o.ä.

Der Tank hätte etwas größer ausfallen können. Ich habe das Gefühl öfter mal an die Tanke zu müssen.

Wir sind auch in Nachhinein mit dem Preis für das Auto sehr zufrieden. Wir zahlten für unseren Renegade MY19 Limited 1,3l Neuwagen 22.400 Euro.

Hallo zusammen,

Letzten Monat hab ich meinen Renegade abgeholt. Es ist der MY19 Limited 150PS 1,3L 4x2 Benziner mit 6gang DSG in weiß.

Nach den ersten 2500 km meine ersten Eindrücke für euch.

Pro:
    +angenehmes Fahrverhalten
    +gute Lichtausbeute mit LED Paket
    +adaptiver Tempomat funktioniert sehr gut
    +tolle Übersicht über die Straße
    +Verarbeitung der Sitze und der Amaturen
    +Komfort auch auf Langstrecke
    +8 Liter auf 100km bei normaler Fahrt mit max. 140kmh

Contra:
    -Totwinkelassistent piepst auch in unsinnigen Situationen bspw wenn man auf der rechten Spur ist und überholen will setz ich den blinker und warte bis links frei ist. Bei jedem Fahrzeug was vorbeifährt piepst das Teil. Ich muss so halt erst blinken wenn kein Auto mehr kommt

-DAB Radio funktioniert nicht immer einwandfrei

-Telefonkopplung ist manchmal fehlerhaft. Die Kontakte werden teilweise falsch übernommen mit falschen Namen

-beim blinken geht schnell mal die Fernlichthupe an

-der Notbremsassistent reagiert mit Vollbremsung bei völlig normalen unkritischen Situationen zB wenn jemand abbiegen möchte vor mir und etwas langsamer wird

-der Fernlichtassistent schaltet sich häufig aus obwohl kein Gegenverkehr kommt

-DSG könnte schneller schalten

-12 Liter auf 100km bei 160+kmh