Waren wirklich 3 Liter..ich stand ja daneben. Als ich nachgefragt habe ob das nicht ein bisschen viel Öl ist was da fehlt meinten die das alle Jeeps so ausgeliefert werden. 1 L Öl kostet, sagen wir mal 10 Euro, bei mir also 30 Euro gespart mal 100.000 Fahrzeugen = 3 Mio Euro gespart.
Ich glaube sogar das die weiter befüllt hätten wenn ich nicht so entsetzt geschaut hätte, sprich es fehlten womöglich mehr.
Gute Idee mit dem externen Mechaniker, habe ich auch gemacht, er hat das Geräusch auch gehört und meinte: Ein Getriebe darf keine Geräusche machen, um aber genau nachzusehen muss er ein Gutachten erstellen oder das ganze Ding auseinanderschrauben was dann mit erheblichen Kosten verbunden wäre.
Anscheinend kostet das Getriebe 14.000 Euro im Austausch. Meine Rechtschutzversicherung war entsetzt. Ich auch!
Ich poche auch nicht auf ein neues Getriebe, ich will lediglich das das rasseln und schleifen aufhört aber Jeep macht sich nicht mal die Mühe da was nachzusehen. Der Mechaniker der da mal nachsehen könnte ist doch eh in der Werkstatt. Der hätte ich einfach mal mit z.B nem Azubi (gleichzeitig Lerneffekt), einen tag Zeit nehmen sollen und nach dem Geräuscheverursacher suchen sollen, wenn die dann gesagt hätten das ist ein Blech das irgendwo schleift, vibriert wäre ja alles o.k.aber die sagen nur: Sorry kommt vom Getriebe/Antriebsstrang, neue Antriebswellen sind drin. Mehr können wir nicht machen!!
Das ärgert mich so maßlos. Man macht sich nicht mal die Mühe das näher zu erforschen. man fährt nur 20 mal damit und sagt: Normaler Verschleiß. Alter und Laufkilometer bedingt (und das bei 70tsd KM) unfassbar
Wenn mir in 2 Jahren dann das Getriebe verreckt heißt es dann: Ja komisch lieber Kunde, nun ist es aber so, her mit den 14tsd Euro.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.