Beiträge von h@mmerhand

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

20% unter Liste mit allen Nebenkosten. Mehr geht, wenn die Dinger auf Lager stehen, nur hat man dann nie genau das, was man will. Wo aber mehr als 25% gehen ist Vorsicht geboten, dann sind das Grauimporte, die wahrscheinlich noch nicht einmal für den europäischen Markt bestimmt sind. Viel wird wohl auch im Abverkauf des 2018er Modells gehen, die haben noch die alte Abgasnorm. Den Rückstand bei den Dieselmodellen hat es wohl hauptsächlich deswegen gegeben. Bei der Abholung letzte Woche bot sich in der Ausstellung auch ein merkwürdiges Bild. Nur zwei Schaltbenziner vom Compass und zwei ladenhütende GC standen noch zum anschauen. alle Renegades, Cherokees und selbst die gerade reingekommenen JL's waren weg. Auf die Frage nach nachschub nur Schulterzucken...

Ich hab den Trailhawk übrigens auch mal auf der italienischen Seite konfiguriert, da ist auch der Listenpreis fast identisch. Dort ist witzigerweise auch die 3D Grafik ok. Die Paketmacke ist aber eine deutsche, in anderen Ländern kann man das meiste einzeln dazufügen. Ich wollte eigentlich nur die Rückfahrkamera, die vorderen Sensoren und den Abstandstempomat, musste aber Parkassi und elektrische Heckklappe mitkaufen. Noch mehr staunen kann man, wenn man mal die brasilianische Seite anschaut. Dort werden Modelle verkauft, die es hier gar nicht gibt. Der Limited Trim hat dort den Trailhawk Bumper und Lenkradschaltung (Schaltpaddel) Auch Select Train hat mehr Fahrstufen, nur der Rock Mode fehlt. Die Amis haben da als Ursprungsland aber tiefsten ins Klo gegriffen. Nur der durstige 2,4 Liter Sauger ist auch nicht der Brüller. Trost sind hier aber die vorderen Red Tow Hooks für die wir für zu blöd gehalten werden. Das die nicht zum Abschleppen im Havariefall geeignet sind ist ja nun nicht so schwer zu begreifen. Wenn es mal einen Nachrüstsatz gibt isser bei mir dran :D

Danke Euch Allen!

@Pete: Bei mir sind die Ledersitze mit den Stoffeinsätzen verbaut. Die Ledersitze sind dort wo bei mir der Stoff ist perforiert. Ob das langfristig besser ist glaube ich nicht. Wenn das Leder altert könnten da auch schnell Risse entstehen oder die Oberschicht löst sich womöglich. Mit dem Stoff unterm Hintern ist selbiger auch gut belüftet :D

@alex: FCA ist ein lahmer Verein. Meiner stand seit Mitte März in Antwerpen, hat also mehr als 6 Wochen nochmal für die Überlandfracht gedauert 8|

HI THERE ...

Bestellt am ersten möglichen Bestelltag, ist der Trailhawk nach einem guten halben Jahr Wartezeit endlich da. Abholung ging dann innerhalb von 2 Tagen, trotz Maifeiertag. Bis jetzt alles gut, wir sind noch beim kennenlernen :D

Die Bereifung, weil oben danach gefragt wurde sind die Falken Wildpeaks, also die Standardreifen für den Trailhawk, wie sie auch in den Staaten montiert sind. Von wirklichen Offroad Reifen ist er allerdings weit entfernt, fährt sich aber auf der Straße ganz gut. Die Amis haben ihm aber schon bei den Sant Antonio Tests eine ganz ordentliche Geländetauglichkeit bescheinigt Ob er wintertauglich ist... mal sehen.

Ad Blue ist nun leider doch an Board, dadurch wurde wohl ein Großteil der Abgasanlage auch neu designed. Das Rohr kommt jetzt links aus dem Dämpfer.

Das "Luxuspaket" konnte ich leider nicht ordern, ich pass als Sitzriese mit 1,88 nicht vernünftig unter das Schiebdach. Die völlig bescheuerte Paketpolitik von FCA verwehrt dann leider den Zugang zu Leder und Sound X(

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.