Beiträge von Claudia Ph.

Partner:
Feiertag?

Kleinmetall hat eine gute Qualität.

Wir fahren unsere Hunde lieber in Alu Hundeboxen entweder Standardmaß oder Massanfertigung fürs Fahrzeug.

Die Aluboxen (nicht die günstigen aus dem Internet für 99,- Euros) bieten unserer Meinung, mehr Sicherheit und Wohlgefühl für den Hund, er hat angemessen Platz aber nicht zuviel, das er hin und herwankt, und immer das Gleichgewicht finden muß.

Auch bei starken Bremsmanöver, fühlen sich die Hunde in der Box wohler, als wenn sie am Geschirr angeschnallt sind, den Halt verlieren.

(Hilft auch Hunden, die das Autofahren nicht so gut vertragen)

Hunde haben durch die Boxen eine "Höhle", die Sicherheit bringt, und meist 5 min, nach dem Starten, hört man Schnarchgeräusche,... :sleeping:

Firmen: Schmidt, Boxer, Garwell, WT Metall, Swiss Petbox...

...die Serienreifen und Felgen stehen doch in der Übersicht im Handbuch auch die Einpresstiefen....

und da das sehr aufwendig war, und ich dann sehr verunsichert war, ( mal passt die ET nicht, mal die Gummi Höhe nicht... ;( )habe ich das Suchen meinem Reifenhändler überlassen

Hi Motte, was meinst du mit nicht optimal?,...ich habe ja keine Ahnung, aber ich würde eine Wasserdichte Box am Dachträger montieren, passende Steckerverbindung an das Lampenkabel montieren, (wasserdichte Stecker gibt da wohl) und bei Bedarf würde ich einfach einsteckern.

Schön, wäre natürlich ein Schalter, jemand sprach von Funk :D , meine Prio läge auf der Wasserdichtigkeit,..Einfaches Einschalten wäre auch super, aber ich denke nicht das das geht, also aussteigen und handisch,.. :pinch:

Danke dir!

Ja Karl, stimmt, Jeep ist da sehr "pingelich", mein Reifenhändler hat das Bestätigt,... klar kann man einiges auf die Felgen montieren, ...im Zweifel oder im Schadensfall, hast du aber keine Betriebserlaubnis.

Die Reifen/Felgeneintragungen tankieren auch TÜV und Region, ....kommt drauf an an welchen "Gott" du gerätst. :rolleyes:

Motte,
    wenn du bitte noch mal schauen würdest: Welches?!?

Tacklife T 8 max
    1000A, 20000mAh, 12V, 10ADC Anschlus

Tacklife T8
    800A, 18000mAH, 12 V

Autostarthilfe Dinkalen 1500A, 12V

PS: Laut Hersteller werden nun nur noch zwei Lampen verbaut, nicht mehr vier, der oben beschriebenen Lampen... :)

Danke Pete, ich geb nicht auf :1f601: unsere Werkstätten sind teuerer, ich hatte es in deinem Bericht gelesen....

Motte, also ca. 1,5 Stunden? Für 4 Lampen,... Würde mir reichen,...

Hi Alex,
    also ich hab bei einigen Werkstätten gefragt, ob sie sich an die Verkabelung wagen, und ob es bezahlbar ist.

Einige Werkstätten haben echt gezögert, vor dem ganzen Aufwand, da sie die Verkabelung außen unter der Fahrzeugverkleidung herführen in den Motorraum und dann irgendwo 8) im Fußraum bei den Pedalen wieder reinführen, damit man einen Schalter hat.

Einige haben sogar abgelehnt, der Preis für so eine Verlegung ca. 900 bis über 1000 Euro roundabout. :pinch:

Die Variante ohne Loch im Dach, in der Dachreling die Verkabelung zur Heckklappe, dann durch die linke Verblendung im Radkasten, also wieder raus (äußerer Kabelkanal), in den Motorraum und dann wieder in den Fußrraum hinein, wegen Schalter, ist nicht weniger aufwendig.

(Man könnte es auch im Innenraum verlegen, unter dem Teppich, aber du mußt auch einmal direkt an die Batterie und dann wieder in den Fußraum.)

Du siehst was es für kostspielige Möglichkeiten gibt, für jemanden, der das leider nicht selber machen kann.

Also schien mir die Variante mit dem Powerpak, was ich an der Dachreling oder im Dachkörbchen in ein wasserdichte Tasche packe (Kanubedarf) und dort mit Klettverschlüssen befestige, die beste Möglichkeit, da ich das auch nur sporadisch nutzen werde.

Und weisst du, dannverzichte ich auf den Schalter, und stecke den Stecker ins Powerpack, und gut is, vielleicht hat ja ein Elektriker noch eine Möglichkeit, am Powerpack, einen Schalter zwischen zu schalten.

Ich hoffe nur, das mir noch weitere antworten, und die Funktionalität mit dem Powerpak bestätigen, bzw, mir Vorschläge machen, welches Powerpak ich erwerben sollte. Auf meiner Liste steht nur das Tacklife T 8, ich weiss aber nicht, ob es stark genug wäre.

Ok also kann ich den Dachkorb ohne Unterlagen erwerben und montieren, und die Polizei kann mir nichts,... 8)

Danke Motte, das wäre doch eine Alternative zu komplexen Verkabelung oder dem Loch im Dach. Da ich das Licht wirklich nur als Arbeitstrahler nutzen würde.

Hat jemand noch Infos zum Dachkörbchen?!?

So, ich hab da jetzt mal einen anderen Ansatz :huh:

Wir haben ja mal über die Power Packs gesprochen, könnte ein leistungsstarkes Power Pak, eine Arbeitslampe mit Strom versorgen?

Lampen Beispiel:

Rigid Dually´s oder Rugged Ridge

Watt 15,8 Watt 1568 Lumen 4 Lampen
    Watt 18 1040 Lumen 4 Lampen

Wann ja wie lange, könnte die Brenndauer sein?

Das Powerpak könnte man leicht am Dachkörbchen befestigen, und durch Einstecken in Betrieb nehmen.

2. Frage

Muß ein Dachkorb ABE, GS Zeichen ABE haben, wenn nicht muß ich dann mit dem Körbchen zum TÜV zu Einzelabnahme?

75 km,...also wir fahren immer fast/über 100 km :thumbup: Grinch, das schafft du , da bin ich sicher!!! :thumbup: wäre super.

Wir müssen auch wahrscheinlich morgens arbeiten, aber geht schon irgendwie.

Haben gestern die Strecke abgefahren, ich finde es cool, jetzt mit den bunten Blättern, tolle Gegend, in der wir wohnen,... :rolleyes: :023: