Hi Alex,
also ich hab bei einigen Werkstätten gefragt, ob sie sich an die Verkabelung wagen, und ob es bezahlbar ist.
Einige Werkstätten haben echt gezögert, vor dem ganzen Aufwand, da sie die Verkabelung außen unter der Fahrzeugverkleidung herführen in den Motorraum und dann irgendwo
im Fußraum bei den Pedalen wieder reinführen, damit man einen Schalter hat.
Einige haben sogar abgelehnt, der Preis für so eine Verlegung ca. 900 bis über 1000 Euro roundabout. 
Die Variante ohne Loch im Dach, in der Dachreling die Verkabelung zur Heckklappe, dann durch die linke Verblendung im Radkasten, also wieder raus (äußerer Kabelkanal), in den Motorraum und dann wieder in den Fußrraum hinein, wegen Schalter, ist nicht weniger aufwendig.
(Man könnte es auch im Innenraum verlegen, unter dem Teppich, aber du mußt auch einmal direkt an die Batterie und dann wieder in den Fußraum.)
Du siehst was es für kostspielige Möglichkeiten gibt, für jemanden, der das leider nicht selber machen kann.
Also schien mir die Variante mit dem Powerpak, was ich an der Dachreling oder im Dachkörbchen in ein wasserdichte Tasche packe (Kanubedarf) und dort mit Klettverschlüssen befestige, die beste Möglichkeit, da ich das auch nur sporadisch nutzen werde.
Und weisst du, dannverzichte ich auf den Schalter, und stecke den Stecker ins Powerpack, und gut is, vielleicht hat ja ein Elektriker noch eine Möglichkeit, am Powerpack, einen Schalter zwischen zu schalten.
Ich hoffe nur, das mir noch weitere antworten, und die Funktionalität mit dem Powerpak bestätigen, bzw, mir Vorschläge machen, welches Powerpak ich erwerben sollte. Auf meiner Liste steht nur das Tacklife T 8, ich weiss aber nicht, ob es stark genug wäre.
Ok also kann ich den Dachkorb ohne Unterlagen erwerben und montieren, und die Polizei kann mir nichts,...