@Kaemmel
Wie recht Du damit hast! Auf der Website passiert gar nichts, es wird sogar noch der alte 170 PS Diesel angepriesen. Da sitzen wohl so richtige Schlafmützen rum!
Beiträge von Varesu
Partner:
-
-
Nun ja - die Konfiguation ist ja gegenüber den deutschen Herstellern sehr übersichtlich:
einfach alles ankreuzen und gut ist. -
So, gute Nachricht vom Händler:
Am kommenden Wochenende gibt's nun einen Termin von Samstag Mittag bis Montag morgen.
Werde dann anschließend mal berichten. -
Erst einmal vielen Dank für's Mutmachen und eure Antworten. Natürlich werde ich so schnell nicht aufgeben, es gibt ja noch drei weitere Händler in Hamburg. Wichtig für mich ist halt definitiv eine ausführliche Probefahrt, da ich keine Lust habe, mich bei einem 3 Jahres-Geschäftsleasingvertrag zu verkaufen. Und wenn er's dann werden soll, werde ich definitiv überregional Angebote ziehen. Bei mobile.de sind über 20 Tageszulassungen mit Preisabschlägen gegenüber Liste von 7.000 bis 10.000€ im Angebot. Wo liegt ihr denn so im Leasing für einen 2.2er Limited mit Vollausstattung und 25.000 km p.a.?
-
Hallo an euer schönes Forum!
Vor einem halben Jahr habe ich mich in den neuen Cherokee verguckt, fand allerdings die maximale Dieselmotorisierung von 170 PS etwas mau. Als nun der neue 2.2er Diesel vorgestellt wurde, hat es mich doch zum örtlichen Händler verschlagen. Nach einem netten Gespräch mit einem Verkäufer in der 2. Augustwoche äußerte ich den Wunsch nach einer Probefahrt. Doch was wurde mir darauf hin mitgeteilt? - "Das ist leider kurzfristig nicht möglich, da ein Kollege mit dem Fahrzeug für 14 Tage im Urlaub sei".
Mir verschlug es ehrlich gesagt die Sprache! Da bringt der Hersteller endlich eine dringend benötigte Produktnouvellierung heraus und der Vertrieb hat offenbar nichts besseres zu tun, als sich selber erst einmal damit zu verlustieren! Ein wenig versöhnlich stimmte mich zumindest die Frage, ob wir gemeinsam ein Wochenende heraussuchen wollen, an dem ich den Indianer von Freitag bis Montag testen könne. Ok - also einen Termin gut drei Wochen später gefixt. Doch daraus wurde leider nichts - zwei Tage vorher erhielt ich einen Anruf vom Verkäufer: "Wir haben ja eigentlich für Freitag einen Probefahrttermin..." Aha - eine Absage also! Im folgenden wurde mir mitgeteilt, dass das Vorführfahrzeug einen Unfallschaden habe, dessen Reparatur sich etwas länger hinziehen könne. Man wolle sich melden, wenn eine Probefahrt wieder möglich sei. Tja, und darauf warte ich nun seit 1 1/2 Wochen und verliere ehrlich gesagt langsam das Interesse. Mal schauen, ob sich in der kommenden Woche etwas tut - es wäre allerdings nicht das erste Mal in meiner " Automobilen Laufbahn", dass es unprofessionelle Verkäufer geschafft haben, mich von einem zu fast 100% beschlossenen Fahrzeugkauf zu vergraulen.