Beiträge von Jeepneuling

Partner:
Feiertag?

das mit der SSA hab ich auch, und der Freundliche sagt mir auch das, was ich hier lese. Bei mir hat er heute 75% an der Batterie gemessen, gut ob da die SSA arbeiten sollte oder nicht sei mal dahingestellt, aber der neue Compass scheint schon ein kleines Sensibelchen zu sein in Punkto Elektronik oder seht ihr das anders...

Beim Bestellen der Winterkompletträder hab ich nur die Fahrzeugdaten angeben müssen, nach dem Umstecken hat' s nach ein paar Kilometern reibungslos funktionirt bis seit Ende Februar die Fehlermeldungen sporadisch kommen und gehen, manchmal mehrmals bei meinen täglichen Fahrten von und zur Arbeit, ca 100km am Tag hin und zurück.

Komme soeben vom Freundlichen, hat durchgemessen und ist der Meinung, da ich keine Original Jeep Reifendrucksensoren in meinen nicht von Jeep Winterrädern habe, dass an Einem die Batterie nicht 100% ig ist. Somit bringt er das RDKSystem, zur kompletten Fehlermeldung, Steuergerät schließt er aus. Nach dem Auslesen wurde hinten rechts ein Fehler diagnostiziert. Nach der Umrüstung auf die Original Sommerräder sollte es nicht mehr auftreten, wenn ja dann weitersuchen. Na dann bin ich mal gespannt.

Wollte es nicht wahrhaben, aber glaube auch, dass vielleicht das Steuergerät ne Rolle dabei spielen könnte. Danke und mal schauen, wie der Freundliche in diese Richtung mitgeht.
    Tja je mehr Elektronik und Computerkram, um so anfälliger die Technik.

Hallo Compassgemeinde,

seit einigen Tagen erscheint immer mal wieder "Reifendrucksystem kontrollieren lassen", im Menü dann keine Anzeige der Reifendrücke aller 4 Räder, nach einigen Kilometern Fahrt dann wieder alles weg und Reifendrücke werden wieder angezeigt, in Ereignisse keine Fehlermeldung mehr drin. Der freundliche 8) weiß mir nicht zu helfen, vielleicht gibt' s hier eine Problemlösung?

Jeep Compass My 18 Limited Multiair 1,4 Benzin Schalter mit 140PS