Beiträge von twang

Partner:
Feiertag?

da ich mit meinem Cherokee einen Wechsel auf den Cooper Discoverer AT3 4S in der Dimension 235/60 R17 plane, könnte mir dein Tachogutachten und die TÜV-Abnahme eventuell behilflich sein. Der Cherokee ist zwar ein anderes Modell, allerdings ist der Dimensionswechsel derselbe. Wäre klasse, wenn du mir das zukommen lassen könntest. Wer weiß, villeicht hilft es. Danke schon mal im Voraus.

Hallo zusammen,

hat beim Cherokee KL schon jemand den Wechsel auf 225/65 R17 gemacht und erfolgreich eingetragen?

Als Felge würde ich die Bawarrion Bon'z nehmen, da im Teilegutachten beim Cherokee KL diese Größe angeführt ist.

Danke für die Hilfe
    Thomas

Auf welche Größe willst du denn gehen? Beim Cherokee ist die Auswahl an Alternativen ja nicht so groß, verglichen zum hier besprochenen Renegade .

eigentlich wollte ich auf 245/65/17 gehen und hätte hierbei auch eine tachoanpassung in kauf genommen. nach meinen bisherigen recherchen scheint dies allerdings unmöglich zu sein. alternativ würde ich nun auf 225/65/17 auf der bawarrion bon'z gehen und hoffe, dass der toleranzbereich das zulässt.

Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die Werkstätten mit dem [definition=4,0]Witech[/definition] neuerdings in der Lage sind, die tatsächliche Reifengröße frei in den Bodycomputer einzutragen. Somit ist man aus der Tacho-Nummer raus. Bisher war es nur möglich, eine der vom Werk vorgegebenen Reifengrößen auszuwählen. Da müsstet ihr aber noch mal nachfragen, bei der Masse an News, die bei mir so ankommen, geht mir allmählich der Überblick etwas verloren.

Gibt es zur Tachoangleichung mittlerweile neue Erkenntnisse bzw. hat das schon jemand machen lassen? Ich würde ebenfalls gerne die Reifendimension bei meinem Jeep Cherokee ändern. Bei meinem Besuch in der Werkstätte diesbezüglich bin ich allerdings auf Ratlosigkeit gestoßen.

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

Hi Leute,

kann mir eventuell jemand erklären, warum laut TSB das "Wobbeln" nur bei AD1 in Zusammenhang mit 9-Gang-ATM auftritt? Bei der Reparatur werden ja die Antriebswellen ausgetauscht? Ich selbst fahre einen 2014er Longitude, Handschalter mit AD1 und habe das Gefühl, das meiner auch in dem angesprochenen Geschwindigkeitsbereich wobbelt bzw flattert. Bei meinem Modell sind ja sicherlich auch die "schwächeren" Antriebswellen verbaut?

Hat von den Handschaltern unter uns schon jemand das Problem bei seinem Händler reklamiert? Und mit welchem Ergebnis?

Mir wurde beim Kauf des Cherokee vom Händler erklärt, dass die Trailhawk-Felge aufgrund der unterschiedlichen Einpresstiefe am Longitude nicht möglich ist. Darum denke ich, dass dies beim Limited ebenso nicht geht. Für klärende Infos bzw. Erfahrungswerte diesbezüglich wäre ich dankbar, da ich mich nach wie vor für diese Felgenvariante interessiere

Hallo liebe Cherokee-Gemeinde,

ich bin neu hier und seit kurzem darf ich mich auch zu den Cherokee-Besitzern zählen. Ich plane eine Spurverbreiterung (ich hab gesehen, dass es dieses Thema bereits gab, aber mittlerweile geschlossen ist bzw. als erledigt markiert ist). Im Zuge dessen sind einige Fragen aufgetaucht und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

geplant sind vorne 15mm/Seite und hinten 20mm/Seite mit einem Durchstecksystem von Eibach (Pro-Spacer System 2). In diesem Fall musste ich ja längere Radschrauben bestellen. Der Schraubenkopf fällt optisch im Vergleich zu dem der Originalschraube (habe Original-Leichtmetallfelgen 225/60/17) deutlich ab. Jetzt meine Frage: gibt es die Radschrauben, die serienmäßig am Jeep Cherokee Longitude verbaut sind, auch in unterschiedlichen Längen? Habe leider bisher nichts dazu gefunden. Oder gibt es hierzu passende Radschraubenkappen die der Optik der Original-Leichtmetallfelge entsprechen? Wie haben jene von euch, die eine Spurverbreiterung machen haben lassen das gelöst (z. B. vanhels)?

Alternativ könnte man z. B. das System 7 von Eibach heranziehen, wo ja die Serienradschraube verwendet werden kann. Dieses finde ich allerdings nur in der 25mm-Ausführung. Hierbei habe ich die Befürchtung, dass ich speziell bei der Vorderachse bei der Zulassung/Abnahme Probleme bekomme. Ich weiß ja nicht, wie kulant die Zulassungsstellen in Österreich diesbezüglich sind :) Darum habe ich mich eben für schmalere Distanzscheiben entschieden.

Bin etwas ratlos ?( und würde mich über eine Hilfe sehr freuen. Danke im Voraus.

Grüße
    Thomas