Beiträge von JeepFreak

Partner:
Feiertag?

Ich habe den My19 seit zwei Monaten und heute war das erste Mal das System auf italienisch. Habe auch gedacht, dass er mehr verbraucht, aber wahrscheinlich hat er die Einstellung nur auf km/l umgestellt. Außenspiegel klappten auch nicht mehr ein und Ton vom Totenwinkelassistent war wieder aktiviert.

Anscheinend gab es lange hier keine Promleme und bisher nur beim My18.

Gibt es hier noch Leute mit Problemen?

Heute bei meinem MY19 das gleiche Phänomen ... wo schalte ich denn den Verbrauch von km/l wieder zurück auf l/km? Finde diese Einstellung nicht??? Danke schon mal für entsprechende Tips

Hallo,

in einem amerikanischen Forum habe ich gelesen, dass die Federn vom Trailhawk auch in einen FWD passen.

Kann mir das hier jemand eventuell so bestätigen und gilt das auch für das Modell 2019?

Besten Dank schon mal ...
    Martin

Nichts anderes habe ich doch behauptet!
    Den Preis habe ich doch postum durch den hohen Arbeitsaufwand relativiert.

Die Zugvorrichtung und der Kabelsatz kosten ja nicht die Welt. Ich war lediglich erstaunt darüber, dass bei dem Renegade offensichtlich nichts vom Werk vorbereitet ist, sondern ganz im Gegenteil, der Kabelbaum muss einmal durch das gesamte Fahrzeug gezogen werden.

Bei meinem RAM 1500 war das a piece of cake! Auf den Einbau habe ich bei ein paar Kaffee und einem netten Gespräch gewartet!!! Ganz davon ab, hat der Spaß lediglich 500 Euro gekostet.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, für gute Arbeit auch gutes Geld zu bezahlen! Fair enough! Mein Stundensatz ist deutlich höher und meine Devise ist ohnehin Leben und leben lassen!

200.- EUR für ein Plastikdeckelchen grenzen allerdings an modernes Raubrittertum :1f609:

Peace out

Hallo Mike,

ich habe meinen Renegade bei Hemmerle in München gekauft. Die AHK hatte ich gleich in den Gesamtkaufpreis mit einrechnen lassen. Sie schlug mit sagenhaften 1.065.- Euro zu Buche :1f914: Der Einbau ist unfassbar aufwendig und es werden laut FCA 9 Arbeitstunden dafür berechnet ... ich konnte mich persönlich davon überzeugen, denn als ich auf dem Weg war mein Fahrzeug abzuholen erhielt ich einen Anruf vom Autohaus, dass der Wagen erst am nächsten Tag fertig werden würde. Nachdem ich ja wie gesagt schon auf dem Weg war, habe ich es mir nicht verkneifen können einen Blick auf meinen flammneuen in sämtliche Moleküle zerlegten Jeep zu werfen, ... unglaublich! Die Blende musste ich gesondert bestellen und bezahlen. Das Teil kostet aberwitzige 210.- EUR!!!
    Mega unverschämt, aber ich möchte nicht mit einem Loch im Stossfänger herumfahren also habe ich in den sauren Apfel gebissen ... dass Ding hat übrigens die Teilenummer ET 735634596 falls Dir das etwas weiterhelfen sollte.
    Gruß Martin

Wie gesagt, funktioniert offensichtlich nur bei Modellen aus der Produktion aus Ende 2018, ... einen Versuch wäre es aber wert:

Anstatt Start-Stop Knopf drücken, Zündschloss auf die 1. Stellung drehen (sollte ja eigentlich den selben Effekt haben :1f609: )

Bin mir auch nicht sicher, ob das „große“ Uconnect 8.4 dafür von Nöten ist, bzw. eine Auswirkung auf Erfolg hat :1f914:

Danke für Dein Angebot Killian_We!!!

Mittlerweile habe ich es aber mit Hilfe einer Anleitung aus dem US Forum geschafft, dass Ding „mundtot“ zu kriegen :1f609:

Für alle Interessierten:

Einsteigen - Anschnallen - Startknopf OHNE Bremse betätigen - 3 x Gurt in die Gurtpeitsche rein und wieder raus - Startknopf erneut OHNE das Bremspedal betätigen und gut is :1f609:

Das ganze lässt sich auf dem selben Wege auch wieder rückgängig machen, also Gepiepse wieder anschalten (TÜV etc.)

Die rote Gurtwarnlampe leuchtet selbstverständlich weiterhin! Dieses Prozedere deaktiviert ausschließlich das akustische Signal!

Was man mir ebenfalls mitteilte, ist die Tatsache dass dieses Verfahren offenbar nur bei Modellen aus der Produktion ab Ende 2018 funktioniert!!! Bei meinem Modelljahr 2019 hat’s jedenfalls prima geklappt :1f60a:

Alles ja durchaus prima Ideen, aber es müsste doch auch eine elektronische Möglichkeit der Einstellung geben, dieses Ding auszuschalten? Wie gesagt, bei meinem anderen Fahrzeug war dies problemlos möglich, ... die Gurtwarner Leuchte darf ja weithin ihren Dienst verrichten.

Hallo,

besteht die Möglichkeit das akustische Signal des Gurtwarners dauerhaft zu deaktivieren? Bei meinem RAM 1500 war dies über einen Algorithmus/Intervall/mehrfachen Einsteckens des Gurtes in die Gurtpeitsche irgendwie möglich ...

... bevor jetzt wieder Tiraden an Meldungen kommen wie: Mensch Junge, schnall Dich an! ... der Hintergrund ist der, dass ich auf unserem Privatgelände, einem Gestüt, des öfteren die Koppelzäune abfahre und überprüfe. Dabei muss ich des öfteren das Fahrzeug verlassen und das Gepiepse nervt mich einfach :1f609:

Danke für Eure Ideen und Infos
    Gruß Martin

Hallo,

heute wurde mir die original MOPAR (Westfalia) abnehmbare Anhängerkupplung beim hiesigen „Freundlichen“ nachgerüstet. Nachdem ich das Fahrzeug so nah wie möglich an der Werksauslieferung mit AHK haben wollte, musste ich die werten Damen und Herren erstmal davon überzeugen, dass ich selbstverständlich NICHT mit einem Loch im Stossfänger herumfahren möchte und ergo, die dafür vorgesehene Blende verbaut haben will! Eigentlich selbstverständlich!

Eben diese Blende wurde jetzt in „Silber“ verbaut. Mein Fahrzeug ist Granit Metallic und der untere Teil des hinteren Stossfängers in einem dunkel-grau/Silber gehalten.

Meine Frage nun, gibt es diese Blende tatsächlich nur in Silber oder Schwarz?
    Das war zumindest die Aussage des Händlers.

Ganz am Rande sei mal vermerkt, was es beim Renegade für ein unglaublicher Aufwand ist, eine AHK nachzurüsten ... die haben den Wagen nahezu komplett zerlegt. Die zuständigen Ingenieure verdienen ihre Titel definitiv nicht!

Anbei ein Bild von der besagten Blende, damit Ihr wisst von was ich spreche :1f609:

Gruß Martin

Mhmmm, ... dann bin ich offensichtlich deutlich besseres von der in meinem RAM 1500 verbauten Alpine (auch ein Serien OEM Produkt) gewohnt :1f609:

An diejenigen, die meine bevorzugten Genres fragwürdig finden, ... hört Euch mal zum Beispiel “Obrigado” von Fila Brazillia oder “Limit to your Love” James Blake an, ... mehr Bass geht nicht :1f602: :1f602: :1f602:

Hallo in die Runde,

mich würde einmal interessieren, wie Zufrieden Ihr mit der Beats Anlage aus den neueren Modelljahren seid? Was hat es mit dem ominösen „Surround Sound“ auf sich? (Konnte dieses Setting noch nicht finden)

Mir persönlich kommt von „hinten“ einfach zu wenig Druck, ... der SUB liefert gerade einmal ein laues Lüftchen :1f609:

Vollkommen klar, dass bei Herrn Dre sich die Geister ja bereits in den vorherigen Modelljahren gewaltig schieden und es wohl auch schon einige SW Updates bezüglich Klangverbesserung gab. Dennoch gehe jetzt aber einmal davon aus, dass in unseren „Neuen“ sämtliche dieser Updates eingespielt sein sollten ...

Gehört wird über CarPlay und Radiostreams Misik der Genres:
    Red Dirt, Alternative Country aber auch viel Elektro, DUB, Jazz, Ambient und Downbeat.

Vielen Dank für Euren Input!

Ich habe heute etwas Zeit gehabt und mir dieses „System“ etwas genauer angeschaut.
    Es ist in der Tat genauso wie Alex es beschrieben hat.

Meine Vorstellung wäre es aber gewesen, dass die TSR/SL etwas autonomer handeln würden. Will heißen, dass bei einer neuen Geschwindigkeitserkennung eine automatische Korrektur vorgenommen wird. So muss man halt immer wieder selbst diese Neueinstellung vornehmen. Da zum Beispiel die Erkennung von Ortsschildern ja ebenfalls noch nicht realisiert worden ist, wird es wohl noch ein paar Jahre dauern bis ein solches System vollumfänglich nutzbar wird.

Was mir aufgefallen ist, dass viele Forumnutzer wenn es um die Taste „RES“ geht die Terminologie „RESET“ verwenden - das ist leider falsch. Richtig muss es heißen: RESUME“ aus dem englischen übersetzt von „fortsetzen, fortführen, wiederaufnehmen und zusammenfassen“ :1f609: *klugschissmodusaus*

Gruß Martin

Moin,

Ortsschilder werden bei meinem nicht erkannt, zumindest wäre es mir noch nicht aufgefallen. Laut Handbuch soll es aber möglich sein den Speed Limiter eben an diese Traffic Sign Recognition zu koppeln! Nur komme ich nicht im dieses Menü im EVIC in der diese Einstellung vorgenommen werden soll?

Gruß
    JeepFreak

Vielleicht kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen :1f609:

In meinem neuen Renegade MY 19 ist ein Uconnect 8.4 NAV System verbaut und damit laut Handbuch die automatische Verkehrsschilderkennung dauerhaft (über die Kameras/Sensoren im Rückspiegel) aktiviert. Das die funktioniert, wird mir ja auch ständig durch farbenfrohes Blinken im EVIC bestätigt.

Jetzt besteht ja offenbar die Möglichkeit diese an den Speed Limiter zu koppeln, ... nur wie bitte mache ich das?

Der Speed Limiter lässt sich nur auf eine von mir gewählte Geschwindigkeit programmieren, was ich allerdings ganz praktisch finden würde ist oben aufgeführtes Szenario: Verkehrsschild wird erkannt und lässt mich z.B. nicht schneller als die entsprechende auf dem Schild ausgewiese Höchstgeschwindigkeit beschleunigen. Laut Handbuch (und meinem Verständnis) müsste das doch so funktionieren, oder?

Vielen Dank schon einmal, ...

JeepFreak

Vielen Dank für das freundliche „Willkommen“ heißen!
    Einige interessante Informationen konnte ich dem Forum bereits entnehmen, worüber ich sehr dankbar bin.

Fahre seit Ende der 80er Jeep (2xYJ, 2xTJ, 3xCherokee XJ, 1xTJ, 2xJK), ... dann kam der RAM 1500, den wir weniger für Sie Zuladung benötigten, sondern vielmehr um einen 3er Pferdeanhänger vernünftig und sicher ziehen zu können.

Der Renegade gefiel mir seit seiner Vorstellung 2014. Ich habe mich bewusst gegen einen Allradantrieb bei diesem Fahrzeug entschieden, da ich damit ausschließlich auf der Straße unterwegs sein werde und ein FWD von Jeep doch tatsächlich auch etwas besonderes ist ...

Der Gladiator ist für mich persönlich DAS Fahrzeug welches unseren Bedarf am allerbesten abdeckt. Pferdeanhänger, Hundetransport, Urlaubsfahrten und das alles noch gepaart mit überragenden Fahreigenschaften im Gelände.

Auf der US-amerikanischen Webseite von Jeep kann man ja schon ein bisschen mit der Konfiguration spielen, .... :1f609:

Um mir die Wartezeit auf den von mir anvisierten Jeep Gladiator zu verkürzen und der Tatsache, das mein RAM 1500 aus 2014 nun doch nicht mehr genug Verwendung gefunden hat, habe ich mir letzte Woche dieses Schätzchen hier gegönnt:

Jeep Renegade MY 2019 Limited 1.3L T-GDI in annähernd Vollaustattung (Leder, Uconnect 8.4/Beats, LED Paket etc.)

Muss sagen: Macht richtig Spaß das Wägelchen :1f609: