Moin,
hatte das auch schon mal. Am nächsten Tag war der Fehler nicht mehr da. Seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
Beiträge von schnuckihh
Partner:
-
-
Das Problem scheint behoben zu sein. Trotz Einsatz eines von Apple zertifizierten Kabels (MFi) von Anker, liegen die Abbrüche wohl daran. Nach Austausch gegen ein Original Apple Kabel, waren keine Abbrüche mehr zu beobachten.
-
Ist das Update bei den Freundlichen schon zu bekommen?. Habe die Hoffnung, dass damit vielleicht mein CarPlay Problem behoben wird.
-
Ich habe die auch von Ali, bin eigentlich zufrieden. Machen was sie sollen.
-
Soll vom 1.6. bis 31.6. für 556 EUR sein. Werde wohl zuschlagen.
-
Danke für die Rückmeldungen.
Habe das hier noch gefunden, recht günstig mit 556 EUR.
https://www.kupplung.de/brink-…e-164595-37718-1-rmp.html
Spricht was dagegen?
-
Hat schon jemand eine AHK (abnehmbar) nachrüsten lassen? Was habt ihr so bezahlt? Hab gerade mal über Autobutler.de Angebote angefordert. Das erste sieht so aus:
4,6 Stunden Einbau Anhängerkupplung 383,18 1 Stk. Elektrosatz 206,69 1 Stk. Anhängervorrichtung 306,28 Garantie auf die Verarbeitung 0 Monate Garantie auf Ersatzteile 0 Monate Angebot ist gültig bis 4. Jun 2019 Ist das nicht ein wenig üppig?
-
Ich denke, das es mit dem Handy nichts zu tun hat, da ja mit dem Kabel dauernd geladen wird.
Der Ausfall stellt sich so dar, dass die angezeigte CarPlay-Verbindung einfach abgebrochen wird und damit die gerade aktive Aktion, z.B Navigation, damit beendet ist.
Ein Trennen des Kabels und Wiedereinstecken bringt keine erneute CarPlay-Verbindung. Stecke ich dann das Kabel in die hintere Buchse, dann läuft es wieder. Einen Abbruch bei Anschluss an der hinteren Buchse konnte ich noch nicht feststellen. Möchte aber nicht dauernd das Kabel von hinten nach vorne führen.
-
Moin,
nach nunmehr etwa 2000 km mit meinem Compass bin ich sehr zufrieden. Habe nun festgestellt, das CarPlay im Betrieb an der Vorderseite USB-Buchse hin und wieder ausfällt. Es ist dann auch nicht wieder zu aktivieren. Ein Wechsel mit dem Kabel auf die hintere USB-Buchse behebt das Problem dann. Hat das auch schon jemand beobachtet?Muss wohl damit mal zu Freundlichen.
VG
Stefan -
Hatte ich heute auch. Einfach den/die CarPlay Einträge mit Uconnect im iPhone löschen. Handy wieder verbinden, dann sollte CarPlay wieder zur Verfügung stehen.
-
@Jackie Falls Du dich dafür entscheidest, kann du nach Installation auch immer wieder problemlos den Originalmodus einstellen, ohne das Teil wieder auszubauen.
-
Da ist bei mir eine rote geriffelte Sicherung am Stecker, die muss zur Seite abgezogen werden, dann bekommt man Stecker leicht runter. Wenn du die Pedalbox bekommst, kannst du dir das genau ansehen, der Stecker dort entspricht dem am Pedal und sieht da genauso aus.
Das Ganze ist natürlich etwas eng im Fussraum, ist aber zu bewältigen, hat bei mir 10 Min. gedauert.
-
Momentan habe ich City und +3 eingestellt. Das kommt mir entgegen.
-
Moin,
habe die Pedalbox von DTE verbaut, weil mich die Gedenksekunde beim Anfahren genervt hat. Ich muss sagen, dass mit der Box das Fahrgefühl jetzt so ist, wie ich mir das vorstelle.
G -
Hallo,
Ich bekomme meinen Compass am Freitag und habe auch Interesse eine AHK nachzurüsten. Wer hat wo gute Erfahrungen mit einer Nachrüstung gemach? Vielleicht sogar im Raum HH. Ich gedenke eine abnehmbare verbauen zu lassen. -
Vielen Dank für die nette Aufnahme. Wenn das Fahrzeug da ist, dann werde ich sicher noch die eine oder andere Frage haben, obwohl ich hier schon fleißig mitlese.

-
Hallo liebe Jeep Gemeinde,
ich habe heute nach ausgiebiger Probefahrt den Kaufvertrag für einen Compass Limited 4x4 170 PS Benziner als Tageszulassung unterschrieben. Fahrzeug wird in etwa 2 Wochen beriet sein, da noch an einem anderen Standort.
Ist schon ein schönes Stück Auto. Freu mich auf den Austausch mit euch.
VG
Stefan