Beiträge von Sailor

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    schreib mal einen Bericht, wenn Du etwas neues rausfindest.
    Falls Interesse besteht, kannst Du auch mal meinen Bericht über die AHK an meinem Wagen lesen.
    Zur Inspektion im Winter werde ich mal die Werkstatt wechseln.
    Eigentlich bin ich mit dem Renegade ganz zufrieden, aber einige Sachen mit der neuen Steuerung sind
    echt scheiße.
    Manchmal wünsche ich mir auch meinen alten Suzuki Grand Vitara zurück, das war ein Auslaufmodell und
    ich habe ihn 13,5 Jahre gefahren, hatte 265000km runter und war immer noch Topp, aber EUR3 Diesel.....

Hallo,
    bei meinen Renegade Trailhawk MY2019 hat mein Händler im Januar eine AHK von Mopar problemlos angebaut.
    Die Probleme traten dann beim Anhängerziehen auf. Bei meinem Anhänger viel in unregelmäßigen Abständen der Blinker links, oder rechts aus wie bei einem Wackelkontakt.
    Ich bin mit meinem Anhänger zur Werkstatt und die sagten mir, es läge am Anhänger. Da es mit den Blinkern am Anhänger schon mal Probleme gab, habe ich es geglaubt.
    In einer anderen Werkstatt habe ich erst einmal den Stecker tauschen lassen. Der Fehler lag immer noch an. Dann habe ich die komplette Beleuchtung am Anhänger ausgetauscht.
    Der Fehler lag immer noch an. Nun habe ich im Dorf mit 2 anderen Anhängern von Bekannten und Verwandten Probefahrten gemacht. Der Fehler lag auch bei den 2 anderen Anhängern an.
    Wir haben auch festgestellt, dass das Bremslicht nicht funktionierte! Das was aufleuchtete war das Rücklicht. Bei Licht an, gab es dann natürlich gar keine Bremslicht.
    Nun bin ich zurück zu meinem Händler und man hat mir endlich geglaubt. Die Fehler waren bei einer einfachen Prüfung im Stand nicht zu finden. Man war erst einmal ratlos. Der Fehler mit dem Bremslicht war schnell behoben, aber der Blinker. Von Mopar kam ein Holländer und hat das Steuergerät für die AHK getauscht. Die Werkstatt hat eine längere Probefahrt gemacht und mit stolz verkündet, alles ist i.O.
    Als ich das Auto abholte, viel der Blinker am Anhänger wieder aus. Dann war das Auto 2 Wochen in der Werkstatt, alle waren völlig überfordert.
    Ein Techniker von FIAT hat es dann endlich rausgefunden. Der Elektrosatz der AHK war für ein Auto mit LED-Beleuchtung. Ich habe aber gespart und mein Wagen hat normale Beleuchtung.
    Von Jeep gibt es nur noch diesen einen Elektrosatz. Die Werkstatt hat nun einen anderen Elektrosatz für Halogenbeleuchtung eingebaut und der Blinker funktioniert.
    Nun nervt aber der Parksensor bei Rückwärtsfahrt, das hat er vorher nicht gemacht. Ob ich nochmal zur Werkstatt fahre muss ich mir noch überlegen, Ich habe die Schnauze voll, man
    kann den Parksensor ja abschalten.

Hallo,
    hat jemand mal wieder etwas über die Sitzheizungssteuerung beim neuesten Modell des Jeep Renegade gehört?
    Die Sitzheizung geht ja bei fast jedem Start/Stop aus und nicht wieder an.
    Mein Händler hat nach 3 Monaten (im Mai) von Jeep den Auftrag bekommen, den Steuerungscomputer auszutauschen.
    Nach dem Austausch war alles wie vorher. In einem anderen Autohaus hat man von Jeep nach 3 Stunden (im Februar)
    die Antwort bekommen, dass demnächst ein Update kommen soll, welches das beheben soll. Mann wusste dort, dass
    beim neuen Jeep Cherokee mit der gleichen Steuerung die Sitzheizung nach Start/Stop wieder an geht.
    Mein Händler hat nun im Juli von Jeep die Antwort bekommen, dass es beim neuen Renegade normal ist, dass die Sitzheizung bei
    Start/Stop ausgeht. Es muss dann eben die Start/Stop Funktion ausgeschaltet werden.
    Ich habe im Juli für 2 Wochen einen neuen Jeep Compass als Leihwagen gefahren und trotz warmen Wetter die Sitzheizung getestet.
    Er hat auch die gleiche Steuerung wie der Renegade und die Sitzheizung geht nach Start/Stop wieder an!
    Man fühlt sich langsam von Jeep verschaukelt.

Viele Grüße

Hallo und Moin an Alle,

ich bin neu hier. Habe seit 3,5 Wochen einen nagelneuen Jeep Renegade Trailhawk. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, jedoch gibt es ein Problem. Nach Aktivierung des Start/Stopp Systems geht die Sitzheizung aus und beim
    Neustart des Motors nicht wieder an. Die Sitzheizung hat keine Schalter mehr, sondern kann nur noch über den Touchscreen des Uconnect- Systems eingeschaltet werden. Das ist umständlich und nervig. Im Stadtbetrieb ist
    daher die Sitzheizung nicht nutzbar, wenn man Start/Stopp aktiviert hat. Mein Händler meint das ist nicht normal. Er hatte den Wagen 3 Tage in der Werkstatt und hat sich nach Italien an den Hersteller gewandt. Der Hersteller hüllt sich seit 2,5 Wochen in Schweigen. In den 3 Tagen, wo mein Wagen in der Werkstatt war hatte ich als Ersatzwagen einen Jeep Renegade Limited Baujahr 2017. Er hat noch Schalter für die Sitzheizung. Bei diesem Wagen ging die Sitzheizung nach jedem Neustart des Motors wieder an. Hat jemand Erfahrung mit dem neuesten Modell? Es muss ja kein Traihawk sein. Die anderen Renegades haben die gleiche Heizungsteuerung. Laut diesem Forum soll es auch bei älteren Renegades Probleme gegeben haben.

Viele Grüße