Also nochmal für Dummies. Software von Harmann, Kartenmaterial von TomTom, wobei diese für Harmann modifiziert sind?
Beiträge von Sonofafigaro
Partner:
-
-
Aber alle anderen TomTom Live services funktionieren doch. Ich vermute mal Willkür. Ich habe das 2015 6,5". Ist das denn von Harman?
-
Das ändert aber alles nichts, die Warnfunktion im uConnect wird es in Deutschland nicht geben. Wenn der Hersteller das nicht macht, schauen wir in die Röhre. Aus welchem Grund auch immer.
Deshalb ja meine oben gestellte Frage. Laut driveuconnect ist dieses feature ja für Deutschland verfügbar.
-
Die bauen ja nicht das uconnect aus, sondern ziehen das Auto ein.
Da liegst Du falsch, jedenfalls für Deutschland. Die deutsche Polizei darf lediglich das Gerät beschlagnahmen. Nicht das Fahrzeug. Nun glaub mir doch endlich.

Und hier ein Auszug aus Bußgeldkatalog.org
"Sind Blitzer-Apps erlaubt?
Ob die Blitzer-App legal oder illegal ist, ist eine rechtliche Grauzone. Dennoch können die Behörden ein Bußgeld für die Benutzung der Software verlangen. Die Ordnungswidrigkeit wird mit 75 Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet.
Sind Radarwarner im Navi erlaubt?
Hier gilt die gleiche Rechtslage wie bei Blitzer-Apps. Der reine Besitz ist nicht strafbar. Die Geräte an sich dürfen zwar benutzt werden, aber die Funktionen nicht. Somit ist das Navi mit Radarwarner im Auto an sich erlaubt.
Wer jedoch bei der Benutzung solcher Funktionen erwischt wird, muss ein Bußgeld von 75 Euro und einen Punkt in Flensburg erwarten. In der Theorie darf die Polizei das Navi mit Warnfunktion sogar beschlagnahmen. Der ADAC-Jurist Markus Schäpe erklärt aber, dass es keine gängige Praxis wäre." -
Na dann möchte ich mal sehen, wie die das Uconnect ausbauen. Ganz ehrlich, auf jedem mobilen Navi laufen diese Apps, und die Polizei weiss das und Polizisten ausser Dienst nutzen diese auch. Glaubt mir das einfach mal.

Und niemand zieht so ein Navi ein. -
Glaube nicht, dass es daran liegt. Für alle anderen TomTom Geräte kann man die Radarkameras ja auch kaufen. In der App werden die Radarkameras ja auch mit beworben.
-
Nach einem Update des App kommt folgendes Bild, Tom Tom Live Service inkl. 5 Jahre. (nicht im Auto, auf dem Handy).
Warum man für Karten nochmals zahlen muss???
GrüsseHallo zusammen, hat jemand eine Idee warum man beim Uconnect live 6,5" in der Navigation unter den TomTom live services die Radarfallen nicht angezeigt bekommt, oder wie ich diese einschalten/ bestellen kann. Laut driveuconnect sind sie in Deutschland verfügbar.
Auf alles andere kann ich auch zugreifen, nur auf die Radarfallen nicht. In der App werden Sie mir als Radarfallen angezeigt. Nur im Navi sind sie dann nicht. -
ok... muss ich dann mal gucken wie es funktioniert. Hatte die fixe Idee den Stick im Kofferraum zu installieren, wegen der Optik.
Ansonsten ist die Scheibenantenne ja schnell installiert.
Kannst Du den Huawei denn auch mit dem Uconnect verbinden? Oder funktioniert das nur via Blutooth? -
Diesen Huawai habe ich seit längerem in Betrieb, das Aufladen über den USB Port im Fahrzeug ist kein Problem!
Danke. Das ist gut zu wissen. Wie siehts mit dem Empfang aus? Geht das ohne ext. Antenne?
-
Die 12 V Dosen (Eingänge) hat jedes Auto, auch in der Nichtrauchervariante. Da fehlt dann nur der glühende Stick zum Anzünden.
Ok. Prima. Danke. Dann kann ich das Teil ja auf jeden Fall verwenden. Bleibt die Frage nach der Zusatzantenne und wie man diese unauffällig verbastelt bekommt. Es bleibt spannend.
-
Was die Belastbarkeit der USB-Anschlüsse angeht, habe ich auch keine Infos. Im Zweifelsfall halt den Stick mit einem entsprechenden Adapter in eine Zigarrettenanzünder-Dose stecken.
Hat der Renegade denn einen Zigarettenanzünder? Dachte er hätte da den zweiten USB Anschluss.
Weil Raucherpaket nicht bestellt. -
Bin ja noch ein Neuling, da es mein erster Jeep ist, aber kann das sein, dass mopar grundsätzlich nen Knall hat was die Preise angeht?
Kann mir denn evtl jemand sagen, wieviel Ampere die USB Anschlüsse beim Uconnect bringen?
Dann wäre das hier nämlich noch interessant:Braucht aber wohl 1A.
-
Ich meine im Mopar Katalog ein wlan Hotspot modul gesehen zu haben. Finde im Netz aber nichts dazu. Würde schon gerne im Auto ein unabhängiges Netz haben, da ansonsten die Kids immer mein Datenvolumen leer saugen.
Bis jetzt lege ich immer das ipad aufs Amaturenbrett umd schalte da den Hotspot an. Eine aufgeräumtere Lösung würde ich da schon bevorzugen.
Hat sich da vielleicht schon jemand schlau gemacht? -
Hallo und danke für die Aufnahme.
Mein Name ist Patrick und ich komme aus der Nähe von Köln.
Un mir die Wartezeit auf meinen Renegade zu verkürzen ( unverbindl. Liefertermin Nov/Dez ) habe ich mich schon einmal hier in diesem Forum eingetragen.
LG
Sono