Beiträge von Firebird

Partner:
Feiertag?

Danke, danke!

Ich freu mich auch richtig auf den Wagen. Leider muss ich auf die elektrischen Türgriffe verzichten, diese waren schon nicht mehr bestellbar.

Das Design war für mich tatsächlich der Punkt, der mich überzeugt hatte. Ich habe ihn beim Händler gesehen und hatte sofort das "Ich will den haben" Gefühl und das hatte ich schon sehr lange nicht mehr :D .

Ich werde spätestens ab Februar auch einer der E-Autofahrer.

Ich hatte letzten Freitag einen Hyundai Ioniq 5 zur Probefahrt und habe ihn am Montag bestellt.
    Werde mich leider von meinem Jeep trennen, aber so ist es manchmal im Leben.

Zum Thema recyclen der alten Akkus sollte man sich mal etwas informieren. Opel z.b. hat eine ganze Halle für das Aufbereiten und reparieren der alten Akkus.

Es gibt noch sehr viele Dinge, die gegen ein E-Auto sprechen, aber auch viele, die dafür sprechen.
    Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, aber man sollte dennoch Fakten und nicht Glauben sprechen lassen und sich auch mal in ein Thema einlesen, bevor man sich dazu äußert.

ich habe mich für die Brink entschieden, weil die senkrecht von unten gesteckt wird und damit der Ausschnitt im Stoßfänger fast nicht zu sehen ist...

https://www.kupplung.de/anhaen…3ac7af1d&actcontrol=alist

Genau diese hab ich seit gestern an meinen Renegade. Den Ausschnitt sieht man wirklich nur vom nahen, allerdings stört es mich doch etwas. Vielleicht werde ich mir etwas 3D drucken. Die Anhängerkupplung an sich macht einen guten Eindruck und es lag sogar ein Adapter für die Steckdose bei.

Also mein 1,3 Liter Turbomotor ist spritziger unterwegs als mein 5,7 Liter V8 Sauger ;) . Natürlich ist das Fahrgefühl ein ganz anderes.

Der Fortschritt geht nun mal vorwärts und nicht rückwärts und ich kann mich jetzt nicht an viele Berichte erinnern, in denen Autos aufgrund von Turbomotoren irgendwelche objektiven Nachteile hätten. Hier wird oft ein Strohmann aufgestellt.

Versteht mich nicht falsch, mir wäre es aus subjektiven Gründen auch lieber jedes Auto hätte einen V8, aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und es spricht im Alltag eigentlich nichts für einen V8.

Vielleicht sehe ich aber auch alles immer etwas zu neutral ¯\_(ツ)_/¯

Bzgl. Fahrspaß, einen Abarth 695 Biposto mit 1,4 Liter Turbomotor und 190 PS würde ich jedenfalls nicht den Fahrspaß absprechen ;) .

Und zu dem Thema: Ich würde mir den Hybrid Compass Trailhawk kaufen, wenn ich die Wahl hätte oder ganz elektrisch und den neuen Citroen e-C4 wählen.

PS: Es ist zwar noch kein Oldtimer, das dauert noch vier Jahre, aber er passt recht einfach in meine normale Garage.

Also die meisten elektronischen Helferlein haben schon ihre Daseinsberechtigung und ich nutze sie auch, wenn es geht. Bei uns gibt es leider viele Streckenabschnitte, die keine Markierung haben und somit ist der Spurhalteassistent meistens obsolet.

Als ich meinen Trans Am damals geholt hatte und ich etwas zügiger unterwegs war, sind die Räder beim Schalten durchgedreht, aufgrund von Nässe und sehr schlechten Reifen. Da ging der Arsch auf Grundeis und ich wäre froh gewesen, wenn etwas eingegriffen hätte ;)

Ich finde jedenfalls das Verteufeln und das blinde Verlassen auf die Helferlein gleichmäßig "dämlich".

Aber um zurück zu dem eigentlich Thema zu kommen.
    Mein Renegade macht zum Glück absolut keine Probleme :thumbup:

Wenn PSA eh mit allem weiter voraus ist und es wirklich zu einer Fusion kommt, ist diese "Generation" doch von vornherein für die Katz.

Aber wir können ja auch nur mutmaßen ¯\_(ツ)_/¯..

Die 3 Sterne Bewertung wird mit den "veralteten" oder nicht vorhandenen Unfallvermeidungstechnologie zusammenhängen, diese gehen immer Stärker in eine solche Bewertung mit ein.

Hierzu auch mal die Beschreibung von Euro NCAP:

3-Sterne-Sicherheit: Mindestens durchschnittlicher Insassenschutz, aber nicht immer mit der neuesten Unfallvermeidungstechnologie ausgestattet.

Was 2014 Top Aktuell war bzw. gar nicht erst in die Bewertung mit eingeflossen ist, wird 2019/2020 anders bewertet.

Herrschaftszeiten...

Also ich bin echt gespannt und freu mich auch schon den Rengade 4xe im Konfigurator zusammenklicken, dieser "light Konfigurator" für die First Edition 4xe Modelle ist ja eher so lala.

Und eine Probefahrt muss natürlich dann auch gemacht werden ;)

Recht viel. Hatte schon ungewollt eine kleine Palette mit 10050 Stahlkugeln auf diesen Zwischenboden. Das waren ca 241 Kg bzw. 2364,21 N.

Ich hatte damit gerechnet, dass mir die Firma einen neuen Zwischenboden besorgen muss, aber er hat es ohne irgendwelche Schäden überstanden.

Hab es beim Reifenhaendler um die Ecke machen lassen.
    War wirklich minimal schief "8 minuten" sagte er. (Die geben das wohl anders an kein plan)
    Wäre nicht viel aber sensible Fahrer könnten das merken. Ist aufjedenfall jetzt grade

Minute ist zwar keine internationale SI Einheit, aber eine gesetzliche Maßeinheit.

1° sind 60' also wären 8' = 0,13°. Was schon sehr wenig ist.