Beiträge von DJAconcept

Partner:
Feiertag?

Wieso hast Du eine von Hirschi drin? Gibt es Vorteile zu den üblichen Verdächtigen?

Denke hat einen guten Ruf, Stabile und saubere Sache und der Freundliche hat sie mir empfohlen :rolleyes: :P Er muss ja dann auch gerade stehen wenn etwas ist. Was gäbe es denn noch so für übliche Verdächtige ?
    Habe gerade noch die Originalen Mopar Trittbretter Bestellt... wird mit dem 1000 Gratis CheckUp noch Montiert....

Habe eine dumme Grösse und muss beim Aussteigen immer so blöd über die Sitzwange Rutschen.

Die Möglichkeit von 6b bei 18er Modellen besteht..
    Meiner hat B6d im Ausweis (Schweiz) stehen. Hier in der Schweiz ist aber auch noch nicht so Diesel Problematik

Der 3.0l Diesel ist schon noch etwas rustikal und hörbar... aber finde ich jetzt nicht störend... das Interieur ist schon schön "nobel"... die Größe des Fahrzeuges merkt man kaum, dürfte aber etwas luftiger innen sein. die Ablagen Möglichkeiten sind etwas wenig.

Der Trailhawk hat glaub leicht geänderte Front und Heckschürze wegen Offroad und den Zusatz kühler (Anhänger Packet) Serienmäßig. 2to sollen kein Problem, auch in den Schweizer Bergen darstellen und mit den 18 zöller hast eher Möglichkeiten Schnee Ketten zu montieren.

2.9 to ist Anhängelast Standart beim Trailhawk Auflastung sollte möglich sein... bei mir gab es eine abnehmbare Kupplung von Hirschie.... kostet ewas mehr ist aber eine saubere Sache.

Mir bietet der Händler noch eine gratis Durchsicht bei 1000km an... sonst wird es jährlich (oder alle 20000km) ... da ich gleich 8facht bereift habe, wohl eher etwas mehr... :) 1 Satz Winterreifen und Felgen, Originale nehme ich für Sommer (keine Schneeflocke, Versicherung)

Sonst ist es wie bei jedem neu Fahrzeug in der Regel hast du nichts.. aber es gibt halt Ausnahmen... der Rest ist Halter und Nutzungs spezifisch

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Ich bin kurz davor meinen Pajero gegen einen neuen Trailhawk einzutauschen. Jetzt wurden mir 19er Modelle angeboten. Ein Preisunterschied zum 18er ist kaum vorhanden. Mache ich etwas falsch mit einem 19er? Mache ich generell was falsch mit einem Trailhawk? War in der Vergangenheit nur mit Asiaten und Schweden unterwegs.

Sehe ich es richtig, dass im 19er das UConnect anders verbaut ist und sonst vor allem Euro 6dtemp zum tragen kommt?

6d temp haben auch die 18er schon...
    Ok du etwas falsch machst ? Das hängt von deinen Erwartungen ab.

Der Trailhawk hat ein gutes Preis Leistungs Verhältnis fast volle Hütte aber etwas günstiger als Overland, Summit.
    Zwar nur 18 Zoll Bereifung dafür komplette unterboden beplankung. Gut wenn man mal offroad geht.

Da ich etwas klein bin schaue ich noch nach Trittbretter, die Sitze sind sportlich haben hohe Seitenwangen und beim aussteigen rutschte ich immer darüber hinweg. Auf Dauer denke ich nicht so gut.

Viel wird sich nicht ändern zum 19er.. denke die Technik hat sich nun seit Jahren bewährt...

Bei mir sind es drei Jahre. Was danach passieren soll, weiß kein Mensch. Dazu hat sich FCA noch nicht geäußert.

Bei mir haben sie nur 1 Jahr gesagt... :( kann aber auch niemand sagen was danach..

Wobei Twitter... hab ich mal verbunden ist jetzt nichts berauschendes... Facebook kann ich nicht verbinden...Login Fehler...
    einen Nickname kam ich zwar schreiben.... aber wird nicht gespeichert in der App

Hallo,

Wenn du weitere Dienste möchtest brauchst du die mopar connect box...

Die ist als kostenpflichtiges Zubehör über den Händler erhältlich.

Vereinzelte Fahrzeuge haben diese drin.. und einige geht es nicht... (für meinen Gr. Cherookee nicht erhältlich)

Uconnect Live beinhaltet nur das von dir genannte normal 1 Jahr gratis... danach kostet es auch.

Das wäre das kleine 5 Zoll... gibt noch ein etwas größeres 6.5 zoll.
    Kenne die kleinen nicht so gut... müsste mal das Handbuch lesen, denke gibt aber sicher auch einen Zugriff (Option) "Einstellungen"

Dort könnte man wenn ein Regensensor im Fahrzeug verbaut ist diesen Aktivieren, Deaktivieren..
    Ist dieser aktiviert würden die ersten drei Intervall Stufen die Reinigungs Menge regeln.

Mehr müsste ich mich aber auch erst schlau machen... und dann ist jedes Fahrzeug nach Option etwas anders...

Hallo Zusammen

Da ich Hobbymässig Videos mache, möchte ich gerne auch eines vom Grand Cherokee Trailhawk machen in die Richtung Vorstellung
    Ja gibt schon einige auf Youtube…. glaube die meisten habe ich mir auch schon angesehen :D

Habe da schon so meine Grund Vorstellungen bin aber noch offen für neues.

Deshalb möchte aber gerne mal noch so hören was ihr gerne sehen würdet oder für Ideen habt....

Ah dann wird mir einiges klar.. da hab ich genau auf den RAM gewechselt...

Wenn es hier besser ist werde ich euch auch gerne unterstützen...

Schon mal auch weil Tapatalk geht... und Neufahrzeuge Willkommen sind...

Vermutlich hätte es dann das NJF auch gar nicht gegeben. Aber es kam halt anders....

Zurückdrehen kann man die Zeit eh nicht mehr, schauen wir lieber nach vorne. In 2-3 Jahren steht der nächste große Umbruch an, da haben wir alle Hände voll zu tun, damit sich 2014 nicht noch einmal wiederholt.

Aus reiner Neugierde... 2014 War das Jahr in dem dieses Forum entstanden ist ?

Hallo Zusammen....

Wie es sich zum guten Ton so gehört möchte ich mich mal kurz Vorstellen :

Mein Name ist Thomas 37 Jahre Jung und komme aus der Schönen kleinen Schweiz... genauer aus dem Aargau.
    Nach 3 Jahren Jeep GC (WH) bin ich 5 Jahre Dodge RAM Gefahren (Das Dodge Forum ist Toll und auch Neuwagenfreundlich) und nun aus Praktikablen Gründen wieder auf einen GC gewechselt.
    Am 24. Dez. hab ich dann den Wechsel auf GC Trailhawk in True Blue als Neufahrzeug Vollzogen.

Nun in 5 Jahren ist viel passiert... und per Zufall (Google) bin ich auf euer Forum Gestossen...und denke das passt besser zu mir als das "Schwester Forum" :whistling:

Bin jetzt nicht der Jeep-Freak... werde nicht Tausende Post absetzen... Etwas Mitlesen... Erfahrungen Austauschen... Fragen Stellen oder auch mal welche versuchen zu Beantworten. Vielleicht lernt man auch neue Nette Leute kennen.

Wer noch fragen hat nur her damit :P