Lange ist es her, nun läuft es endlich.
Die Aktivierung hat sich 2 Wochen hinausgezögert.
Zur ganzen Geschichte :
Der Freundliche hat die Box eingebaut (Tippfehler erschweren die Voraktivierung, kann passieren
)
Danach sollte ich eine E-mail zur Endaktivierung erhalten.... die kam 2 Wochen und gefühlte 100 Anrufe beim Kundendienst, später 
Die Uconnect App selber hat ja Inzwischen auch schon Fehlerbehebungen bekommen. Sprich der Nickname bleibt erhalten und der Facebook Buton ist auch verschwunden.
Nun zur Mopar Connect Box. Was geht, Beinhaltet sie beim My GC '18 :
Beim Start Bildschirm gibt es einfach neu noch das Hinterlegte Kontroll Schild

my_Assistant: Der Screenschot sagt eigentlich schon das meiste... Hilfe bei Diebstahl soll die sofortige Ortung und Verfolgung Auslösen. auch kann man eine Art Fahrzeug-Wartungsmodus Aktivieren, wenn das Fahrzeug in die Garage oder Abgeschleppt werden muss, denke das deaktiviert die Alarmanlage.
Auch kann man sogenannte Notfall Nummern hinterlegen welche bei einem schweren Verkehrsunfall durchgewält werden zur Benachrichtigung.
my_Remote Control:

Hier kann man sein Fahrzeug gleich selber suchen... wenn man nicht mehr weiss wo man Parkiert hat... Parkhäuser, Hallen und so mal ausgenommen stimmt es sehr genau... selbst (wie beim Bild) wenn das Fahrzeug in der Garage im Haus steht.
Die Benachrichtigungen sind auch sehr Intressant... man kann sich Gebiete Einstellen, wo man nachrichten beim Betreten oder Verlassen bekommt. Oder man nimmt eine Höchstgeschindigkeit als Nachrichten Auslöser... wobei bei 130 km/h ist schluss... auch wenn nicht mehr erlaubt in der Schweiz zügig überholen auf der Bahn... da kann es schon kurzfristig etwas mehr sein... und wenn ich mal nach Deutschland komme ? Etwas mehr wäre hier nicht schlecht.
Auch kann man sich Diverse Erinnerungen einstellen.
My_Car:

Grundlegende Informationen zum Fahrzeug... hat aber finde ich noch einiges Luft nach oben... Türen geschlossen, heisst nicht das sie verriegelt sind !! Reifendruck Normal.... wieviel ist Normal ??
Im Grunde nicht schlecht und sicher auch Nützlich... aber wie gesagt hat noch Ausbau Potenzial.