Beiträge von boris

Partner:
Feiertag?

Hallo,

mir wurde die Antenne entwendet.

Habe im Internet nur eine Fiat Original Antenne gefunden, die für den Jeep kompatibel ist. Da stand bei der Ausstattungsvariante aber ohne DAB.

Wo gibt es die Jeep Original Antenne mit DAB?
    Kennt jemand einen Shop?

Ich habe den My19 seit zwei Monaten und heute war das erste Mal das System auf italienisch. Habe auch gedacht, dass er mehr verbraucht, aber wahrscheinlich hat er die Einstellung nur auf km/l umgestellt. Außenspiegel klappten auch nicht mehr ein und Ton vom Totenwinkelassistent war wieder aktiviert.

Anscheinend gab es lange hier keine Promleme und bisher nur beim My18.

Gibt es hier noch Leute mit Problemen?

Nach meiner ersten Fahrt mal eine Frage zum Einparken.

Laut Prospekt heißt es:

PARKSENSE :00ae: EINPARKHILFE
    Das System findet selbsttätig Parklücken und weist den Fahrer mithilfevon Audio- und Videoanweisungen ein, die auch auf dem TFT-Display auf der Instrumententafel erscheinen. Zusätzlich assistiert die neue Ausparkfunktion auch beim Ausparken. Der Fahrer muss lediglich schalten, bremsen und Gas geben, während das Lenken automatisch erfolgt.

Habe jetzt kein Knopf gefunden, wie ich das aktivieren kann. Wie funktioniert das genau?

Ich lasse es machen.

Mal eine andere Frage: Mein Renegade wurde nun geliefert. Allerdings wurde verschlafen die Winterreifen zu ordern. Mir wurde bisher noch kein Liefertermin dafür mitgeteilt. Wir haben aber jetzt bald schon März und ich überlege zur riskieren den am 01.03. mit den Sommerreifen abzuholen.
    Zu riskant?

Bisher hatte ich Ganzjahresreifen (4 Jahre). Davor habe ich die Winterreifen stets von O-bis-O drauf gehabt.

P.S.: Wohne nicht in Harz-Nähe. Also keine wirklich, akute Wintergefahr.

Das mit der 6-Wochen-Frist habe ich auch gelesen. Muss mich da nochmal im Detail reinlesen, ob ich da eine Kaufpreisminderung erzielen kann.

Aber wenn ich das so lese, möchte ich weder vom Vertrag zurücktreten (will das Auto ja immer noch haben)
    noch ist mir ein Schaden durch den Verzug für einen eventuellen SE-Anspruch entstanden (ich wüsste jedenfalls nicht welcher).

Ich versuche es am Montag oder Dienstag erst einmal mit einen freundlichen Anruf :).

Ich warte leider noch. Unverbindlicher Liefertermin war der 15.01.2018. Beim Telefonat am 18.01. mit meinen Autohaus (wegen der Bestellung der Winter-Kompletträder) konnte der Verkäufer mir nur sagen, dass der Renegade noch in Produktion ist.

So langsam kann ich es nicht mehr erwarten...

Ich will spätestens nächsten Montag nochmals beim Verkäufer anrufen.

Ford Fiesta, Bj. 2005 (Jahreswagen), 60 PS
    Ford Focus, Bj. 2000 (übernommen von Oma in 2011, "war nicht die beste Entscheidung"), ca. 150 PS
    Ford Focus Stufenheck, Bj. 2015 (Neuwagen), 125 PS

Ich habe mich gegen einen neuen Ford Focus entschieden und warte seit November auf den

Jeep Renegade, Bj. 2019, 150 PS

Was

Also in der Bucht wird der Originalradsatz in 16" mit den Falken für 929.-€ und mit dem Bridgestone für 959.-€ incl. RDKS-Sensoren und Versand angeboten. Für knappe 200-250.-€ Preisunterschied kannst Du sie dann locker selber draufschrauben.

Mit den Falken bin ich bis 2017 gut gefahren, machen ihre Arbeit so wie sie sollen.

Was ist die Bucht? ?(

Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich brauche für meinen Renegade Winterreifen. Dazu möchte ich Alu-Felgen nehmen.

1. Angebot vom Jeep-Händler mit Original Jeep-Felgen:

16 Zoll Pirelli Scorpion Winter: 1.230€
    17 Zoll Pirelli Winter 210 Sottozero: 1852,50€

Aus Kostengründen würde ich 16 Zoll bevorzugen.
    Bei Jeep im Internet gibt es noch die
    BRIDGESTONE BLIZZAK LM80 EVO 215/65 R16 98H für 1.230€
    und die
    FALKEN EUROWINTER HS 449 215/65 R16 98H für 1.174€.

Ich gehe davon aus, dass mein Jeep-Händler diese auch beziehen könnte.

Bei reifen.com und reifendirekt habe ich auch geguckt, aber verliere dort den Überblick. Irgendwann weiß ich nicht mehr, welchen Reifen ich für gut halten soll.

Hat jemand eine Empfehlung für einen R16-Reifen?
    Könnt ihr einen der o.g. 16Zoll-Reifen empfehlen?

Ich freu mich für dich. Für mich aber trotzdem komisch, da ich ihn im gleichen Zeitraum, wenn nicht früher, geordert habe.

Nimmst du neue Winterreifen dazu oder Ganzjahresreifen?

Guten morgen , Boris! Liefertermin soll wohl Ende Februar / Anfang März sein! Produktionsdatum kann ich vermutlich in jetzt einer Woche erfragen, so mein freundlicher H.

Moin Tom,
    habe gelesen, dass du deinen Renegade nun am 14.01. erhältst? Du hast deinen am 10.11. bestellt, ich meinen am 08.11. (bzw. ein paar Tage danach - am 08.11. habe ich den Kaufvertrag unterzeichnet.

Du hast jetzt einen Abholtermin und ich habe noch nichts gehört. Finde das etwas merkwürdig.
    In Panik verfalle ich erst mal nicht, da ich eh vom 14.01.-23.01. unterwegs bin. Wenn die in der Zeit dann anrufen, wäre es für mich in Ordnung und ich würde mein Renegade danach abholen :).

Hallo Boris! Viel Spaß bei der Vorfreude! Möchte Dir ja nicht die Freude verderben, aber ich wunder mich jedoch über den anvesierten Auslieferungstermin. Habe meinen ja kurz nach Dir bestellt und man hat mir als voraussichtlichen Termin Ende Februar Anfang März genannt!?

Mh, weiß ich auch nicht. Er meinte zu mir, dass es zurzeit 10-12 Wochen dauert und das würde dem 16.01.19 (10 Wochen) entsprechen. Bei 12 Wochen wäre es der 30.01.19.
    Der Liefertermin wurde aber als unverbindlich angegeben.
    Wenn's jetzt Mitte Februar wird, wäre es für mich auch noch okay.

Bei dir müssten es ja dann um die 16 Wochen Lieferzeit sein oder?

Danke für eure Meinungen.

Ich habe jetzt auch schon im Internet recherchiert und, meiner unwissenden Meinung nach, ganz gute Winterreifen (inkl. Felgen) gefunden, die ich eventuell ordern könnte. Wollte mir aber noch ein Angebot vom Autohändler holen, bei dem ich den Renegade bestellt habe.

Bei um die 1.000,00 Euro kommt man da ja immer beim Endpreis raus.

Zum Thema Ganzjahresreifen:
    Ich fahre auf meinen jetzigen Focus Ganzjahresreifen. Bisher bin ich sehr zufrieden und hatte in den letzten fast 4 Jahren keine Probleme damit.
    Mein Verkäufer meinte, dass ich auch Ganzjahresreifen auf die 18"er machen kann und die mitgelieferten Sommerreifen könnte ich dann verkaufen.
    Ist der Markt für diese Sommerreifen da, also könnte sich der private Verkauf (z.B. auf eBay-Kleinanzeigen) für mich lohnen?
    Oder bekommt man sie nicht los und müsste ich sie verrammschen?

Hallo Jeep-Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 30 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Niedersachsen.

Bin bei der Überlegung mir ein Jeep Renegade zuzulegen auf dieses Forum gestoßen. Die verschiedenen Themen haben mir dabei geholfen.

Das Feeling im Renegade hat mich sehr überzeugt und mein Bauchgefühl hat einfach mehr zum Renegade tendiert.

Ich habe mir daher nun den neuen Jeep Renegade MY19 mit der LIMITED-Ausstattung bestellt.

1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6
    Farbe: Schwarz
    18"-Leichtmetallräder, Silber mit entsprechender Bereifung
    Navigation und Sound-Paket
    LED-Paket

Bin jetzt schon echt gespannt und es herrscht eine Riesenvorfreude bei mir.
    Unverbindlicher Liefertermin ist Mitte/Ende Januar 2019.

Ich hoffe, dass ich das Auto die nächsten 6-10 Jahre fahren kann und nicht wieder zurück zu Ford wechsle :) .

Bei den Winterreifen hat mir mein Verkäufer empfohlen, dass ich Sommer- und Winterreifen auf eine Felge (o.g. 18"er) nutzen kann. Ich dachte immer, dass ich pro Reifensatz extra Felgen (ob Alu- oder Stahlfelge) benötige. Habe noch ein bisschen Zeit zum überlegen. Habt ihr dazu Erfahrungen gemacht?