Beiträge von schleckschling

Partner:
Feiertag?

Danke für die konstruktiven Beiträge, insbesondere an Norsfyr und FranklinFlyer!
    Ich seh's wie smokeybear. Ich bin bei der Entscheidung zum Kauf eines JLU schon reichlich unvernünftig. Ich muss es nicht noch mit den Nebenkosten auf die Spitze treiben. Der Unterschied Diesel / Benziner bedeutet bei meiner Fahrleistung eine Differenz von 1700,-€ jährlich. Somit hab ich mich für den Diesel entschieden.

Dumm nur, dass keiner bestellt werden kann und im Pool kein JLU Rubicon mehr vorhanden ist. Ich bleib am Ball und seh zu, dass ich bald einen bekomme :)

Sei mir nicht böse, aber einen Jeep kauft man nicht wegen dem Verbrauch.

Das ist mir schon klar! Aber die Entscheidung ob Benziner oder Diesel hängt schon ein bisschen von der Wirtschaftlichkeit ab. Zumal ich den Benziner leider auch noch nicht gefahren bin. War mit dem 2.2l Diesel eigentlich schon ganz zufrieden.

Mir ist das an der Armauflage der Fahrertür auch aufgefallen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das es sich um Hautabrieb handelt und abwischbar ist...
    Werde morgen mal schauen, ob es sich tatsächlich entfärbt.
    An welchen Stellen hast du das noch?

Wo konkretisiert er denn da was? Er hält sich weiterhin wage, nennt keine Zahlen wie hoch die Geschwindigkeit sein müsste damit es zu Verformungen kommen würde?

Das geht leider auch nicht so einfach. Verformungen gibt's bei diesem Crash auch schon. Die Frage ist, wann die Struktur nicht mehr in der Lage ist, Energie durch Verformung abzubauen und ein Riss bzw. Versagen eintritt. Man befindet sich hier im Bereich eines komplett nichtlinearen Material- und Bauteilverhaltens.
    Grundsätzlich kann die Frage nur der Hersteller beantworten. Die Crash-Auslegung erfolgt standardmäßig mittels expliziter FE-Berechnung. Ich gehe davon aus, dass Jeep bzw. FCA von den Ergebnissen nicht überrascht wurde...

Hi zusammen,

gibt's für den Compass MY18 schon ein Reparaturhandbuch oder ein Online-Portal für Werkstattunterlagen.
    Bei anderen Herstellern ist das ja durchaus üblich und gegen geringe Gebühr verfügbar (Land Rover: Topix, VW: Erwin).

Gruß
    Frank

Dein Compass schaltet vermutlich schon hoch, allerdings erst bei ca. 2600 1/min (beim Diesel).
    Zur schnelleren Erwärmung des Getriebeöls wird im kalten Zustand die Wandlerüberbrückungskupplung nicht geschlossen -> mehr Verlustleistung im Wandler -> schnelle Ölerwärmung...
    Des weiteren werden die Schaltdrehzahlen deutlich angehoben...

Scheint so, als wenn da genau der Schaltpunkt liegt, auf dem Du in dem Moment fährst...

Ich denke auch, dass das das Problem ist. Allerdings wird bei der Getriebe-Schaltstrategie normalerweise ein Hin- und Herschalten durch unterschiedliche Schaltpunkte unterbunden...ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es sich hier um einen Fehler handelt...

Hi,

ich bin mit meinem Compass eigentlich ganz zufrieden.
    Es ist mir allerdings schon mehrfach aufgefallen (meistens bei Verwendung des Tempomats), dass das Getriebe bei Geschwindigkeiten von ca. 140 km/h in Steigungen ständig zw. dem 8. und 9. Gang hin- und her schaltet.
    Das Ganze hört fühlt sich nicht so gesund an und die Nadel des Drehzahlmessers schwankt natürlich auch hin- und her <X

Sobald man mehr Leistung anfordert, bleibt er im 8. Gang, wenn man Gas zurück nimmt, im 9. Gang. Ansonsten geht das ewig hin- und her.
    Kennt ihr das Problem???

Gruß
    Frank

Hi Leute,

ich hab die Birnen bei meinem Compass vor drei Wochen von oben gewechselt. Ich habe dazu die Kunststoffblenden im Motorraum entfernt. Diese sind ausschließlich mit Spreiznieten befestigt. Man kommt dann relativ gut ran. Die Metallstreben stören zwar immer noch...aber es geht.
    Auf der Fahrerseite ging's ganz gut...auf der Beifahrerseite etwas schwieriger. Ich habe für die ganze Aktion Ausbau/Einbau ca. 30-45 Minuten gebraucht.

Ich hab die hier verbaut:
    OSRAM NIGHT BREAKER LASER H11 next Generation

Zufriedenheitsgarantie
    – wenn Sie nicht zu 100% mit dem gekauften Produkt zufrieden sind,
    haben Sie das Recht das Modul innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum
    zurück zu geben und Sie erhalten den bereits bezahlten Betrag zur Gänze
    retour*.

Und nicht einmal davon haben die Ahnung. Die 14-tägige Rückgabefrist beginnt nicht mit dem Rechnungsdatum, sondern mit der tatsächlichen Entgegennahme der Ware X/

Hi zusammen,

ich habe mir einen Vorführer in der 4x4 Limited Austattung (170PS Diesel) zugelegt und bin bis jetzt wirklich begeistert von dem Fahrzeug!
    Aktuell stört mich eigentlich nur die knarzende Lehne des Fahrersitzes (Vollleder). Im Bereich der Lordosenstütze knarzt es im Inneren ziemlich bei Lastwechseln. Das Knarzen ist auch mit der Hand reproduzierbar, wenn man auf das gelochte Leder unmittelbar im Übergang zur seitlichen Auswölbung (Seitenhalt) drückt.

Ist das ein bekanntes Problem? Werde es wohl beim Händler ansprechen, wenn die U12 erledigt wird.

Gruß
    Frank