Beiträge von Leichtmatrose

Partner:
Feiertag?

In NRW betrifft es ab September in einigen Bereichen auch die Euro 5 Diesel. Das betrifft im Ruhrgebiet über 2,1 Millionen Fahrzeuge die dann nicht mehr überall fahren dürfen.
    Klar kann man jetzt sagen. "Ok, ich fahr nicht mehr durch diese Straße" , aber das wird nur kurzfristig funktionieren.

In Dortmund gab es vor ein paar Jahren auch eine Straße, die für die rote und grüne Plakette gesperrt war(Brackeler Straße/Borsigpltz). Keine 2 Jahre später war das ganze Ruhrgebiet "Umweltzone" und nur noch die grüne Plakette durfte ins Ruhrgebiet rein.

Na, dann gebt mal: Mahindra cl

Bei Autoscout oder mobile ein...
    Da kommt Freude auf.

Wenns den hier mit zuverlässiger Technik, nem vernünftigen Händlernetz und zu einem angemessenem Preis geben würde wäre das sicherlich kein Ladenhüter.

Aber wie sagte schon Loddar Matthäus? :"Wäre, wäre, Fahrradkette"

Moin.
    War gerade in Dortmund beim ansässigen Jeephändler
    Wollte mal nachfragen ob dort etwas bekannt ist bzgl Benziner und Allrad.
    Als ich ankam saßen 2 Verkäufer an ihren Tischen mit Kunden und waren im Gespräch. Nach 15 Minuten Wartezeit ging einer von Beiden mit dem Kunden zum Wrangler und fing an ihm das Auto zu erklären. Als das Gespräch um die Dämmung der Motorhaube ging, ging ich kurz hin und bat eine kurze Frage stellen zu dürfen.
    Also fragte ich nach der Benzin/Allrad-Kombination,ob es die bald wieder geben würde. Die erste Reaktion des Verkäufers lautete: "Wie?" in Kombination mit weit aufgerissenen Augen. Ich erklärt ihm, daß meine gwünchte Kombination weder auf der Internetseite noch in der aktuellen PReisliste aufgeführt wird und wollte wissen ob die Kombination bald wieder ins Progam aufgenommen wird. Die Reaktion des Verkäufers:"Hm, das müssen die dann wohl aus dem Programm genommen haben."

Also als Verkäufer muß ich doch wissen was für Produkte ich verkaufe und im Sortiment habe. Das er mir nicht auf Knopfdruck sagen kann welcher Luftdruck in den Reifen gehört kann ich ja verstehen und erwarte ich ja auch nicht, aber Motor/Getriebevarianten sollte ich doch drauf haben.

Hm leider der einzige Jeephändler in Dortmund mit einer weiteren Filiale in der Nordstadt.
    Wenn die beim Verkauf schon so bemüht sind, wie sieht es erst aus wenn man mit Problemen kommt?

Frustrierte Grüße
    Leichtmatrose

Naja. Ich verstehe schon dass jemand gerne den Verbrauch haben möchte den Jeep angibt. Der Händler möchte ja auch den Betrag haben der auf der Rechnung steht und nicht einen Betrag der dem nur ungefähr,und vor allem zu seinem Nachteil, entspricht.

Habe auch gestern mal bei einem großen Fiat/Jeep-Händler nachgefragt.
    Der hatte einen Renegade Trailhawk mit einer UPE von 39.170 Euro.
    Nach abzug von 7.000 Dieselprämie sollte ich 32.170 Euro zahlen.
    Der "Hauspreis" für jeden liegt aber bei lediglich 30.990 Euro. Also gut 1.200 Euro niedriger.

Somit ist die Dieselprämie eine absolute Verarsche.
    Das ist aber bei allen Händlern so. Nicht nur bei Jeep

Moin.
    Ich gehöre noch zu der Generation, die gelernt hat nen Turbolader warm und auch wieder kalt zu fahren. Gerade nach schneller Autobahnfahrt sollte man den Motor nicht sofort ausschalten sondern etwas "nachlaufen" lassen.

Wie aber sieht das jetzt aus, wenn ich nach schneller Autobahnfahrt die nächte Ausfahrt zur LAndstraße nehme, dort aber die Ampel auf Rot steht? Der Motor geht aus und der Turbo stoppt abrupt. Also genau das, was man ja eigentlich unbdingt vermeiden will.

Kann man diesen Start-Stop-Scheiß dauerhaft deaktivieren, oder muß man das bei jeder Fahrt machen, oder geht das garnicht?

Gruß und Dank
    Leichtmatrose

Moin.
    Habe mir gerade von Jeep.de die 2019 Preisliste des Rengade runtergeladen. Dort wird kein Benziner mehr mit Allrad aufgeführt. Das kann doch nicht sein. In der Preisliste 8/2018 wird noch der 1.3 Motor mit Allrad und Automatik als Longitude und Limited aufgeführt.

Ist Allrad und Benziner jetzt komplett rausgeflogen?

Gruß