Beiträge von Altmarkjeep
-
-
Es gibt hier im Forum einen Fred wie das mit dem AdBlue richtig kalibriert wird..
Hallo Rubin
ich bin irgendwie unfähig die von dir angedeuteten Seiten zu finden - kannst du da konkreter werden ?
Danke guido
-
@Jack911
mir geht es ebenso -
Also meine Werkstatt hat es bisher nicht hinbekommen .
Man bekommt ja auch nur ein halbwegs aussagekräftiges Ergebnis wenn man den Adblue-Tank von Voll auf halbvoll gefahren hat, also nach ca. 5-8 tkm. -
Hallo zusammen ,
ist es jemanden von euch gelungen die automatische Tag-Nachtumschaltung der Kartenansicht zu deaktivieren. Mir ist es bisher nicht gelungen
.
Hintergrund der Frage ist die für mich doch sehr dunkle Darstellung der Karte in der Nachtansicht.
Compass Mj 2020 UconnectGrüße Guido
-
Moin zusammen,
beim Renegade war es ja so das bei einigen diese Funktion verfügbar war und bei anderen nicht. Da ich zur letzteren Gruppe gehörte habe ich mir ein Zusatzprogramm fürs Laptop kaufen dürfen , um dann per OBD2 die Servicestellung anzufahren . Bremsenteile gewechselt , Serviceposition wieder abgewählt und gut war es - very easy. Per Bordcumputer ist es ja noch komfortabler.
Grüße guido
-
laut Zulassung sollen es 184 kmh sein , GPS gestoppt mit systemfremden fremden Navi177 kmh
Dann würde es ja quasi passen ca. 180
Ist ja der Geschwindigkeitsbereich wo ich mich seltener aufhalte
, wollte es halt mal wissen ( der Renegade machte da gut 20 kmh mehr bei 30 PS weniger
)
Reisetempo bei freier Piste 140-150 ,aber da reden wir von 6-8 Ferntouren im Jahr . -
Mal eine Frage an die besser informierten .
Ist der Compass Trailhawk mit dem 2 Literdiesel abgeregelt ? Der meinige macht bei ca 177 km/h schlagartig zu , was ich vom Renegade Limeted mit Diesel so nicht kannte .
Nach 8 tkm bisher und gestern 1 h Fahrt dann trockener ,leerer Autobahn habe ich es mal probiert , daher die Frage .Grüße und genießt das geile Wetter am WE
-
Bestätigung; auch ich hatte an meinem Renegade aus 2015 in 5 Jahren oder ~ 85tkm Null Probleme in der Hinsicht
-
Also ich hatte in 5 Jahren und ~85 tkm Null Probleme mit der 9 Gang -Automatik im 140 PS Renegade .
Im 170 PS Compass finde ich schaltet das Getriebe später hoch und nicht so traumhaft früh wie im Renegade zuvor. Ich kann aber nach gut 6 tkm noch keine Langgzeitaussagen treffen momentan.Grüsse
-
@Hightower Frage an die Community:
Kann jemand der Compass Trailhawk-Fahrer meine Erlebnisse mit dem Falken-Gummi bestätigen?Ja definitiv ich , kurz gesagt war ich über diesen grottigen Reifen bestürzt - vor allem bei Nässe.
Ich fahre nun seit 2 Wochen mit Winterreifen - ein Quantensprung bei nasser Fahrbahn. Auf dem Compass fahre ich jetzt mit meinen originalen 16" Winterfelgen 6,5 x 16 vom Renegade Reifen der Dimension 215 / 65 R16 . Die alten Gummis (waren WR von Falken mit denen ich 5 Jahre nicht unzufrieden war) habe ich durch BF Goodrich G Force Winter 2 SUV EL 3PMSF M+S 215/65 R16 102H ersetzt.
Ich wollte die Felgen eintragen lassen , doch der Graukittel der Dekra drückte mir eine ausgedruckte Zuordnungsliste über serienmässig (!) freigegebene Rad-/Reifenkombinationen in die Hand .Top !Grüsse guido
-
Eure Sorgen möchte ich haben
Erhöhte Motorengeräusche sind ja im Stand messbar - aber meint ihr es macht sich jemand die Mühe gerichtsverwertbare Fahrtmessungen mit euren Jeep`s mit MT-/AT- reifen zu veranlassen . Da ist die Gefahr höher das der eine oder andere Reifen nicht mehr erhältlich ist. -
So danke mal allen Beteiligten für die Hilfen.
Nachdem ich diese hierist alles wieder dicht und gut . Da sind in den beim Freundlichen erhältlichen optionalen Winterrädern die selben drin wie am ausgelieferten Renegade aus Bj.2015 , da war ich mir nicht so sicher .
Schöne Weihnachtszeit
-
Danke für die Meldung zum Thema - hast du ggfs. einen link für mich ?
-
Bei meinen 5 Jahre alten originalen Jeep Alufelgen mit RDKS ist jetzt mal ein Gummiventil defekt - der Sensor selber ist ok.
Gibt es da Erfahrungswerte bei euch wegen eines Ersatzventils . bzw. Reparatursets ? Gerade bei leicht älteren Alufelgen mit RDKS scheint es ja da Probleme mit der Dichtheit der Ventile zu geben.Grüße Guido
-
Seit Juli 2020 ich auch.Ich habe noch schnell auf die bestehenden Angebote reagiert um weiter mit Diesel und Automatik unterwegs zu sein und so den Renegade Limited gegen einen Compass Trailhawk getauscht.
-
Hallo Pete ,
stimme deinen Ausführungen aus eigenem Erleben und Erfahren 100% zu (Sachsen Anhalt ,Brandenburg )Gruß Guido
-
OMG - die originalen 2 der früheren Baujahre wahren schon von den Fürsten der Dunkelheit kreiert.
Meine LED-umrüstung fiel beim ersten Service auf.
Da mein Renegade schon älter ist kann ich dir leider nicht effektiv helfen -
@Jeeperich
sieht gut aus
Frage nebenbei : Sind da Spurverbreiterungen drauf ?
Da sie Räder nach meinem Bauchgefühl doch recht weit heraus stehen .Gruß Guido
-
Ich erinnere mich dunkel hier gelesen zu haben :
Nummernschildbeleuchtung , TFL etc alles überwacht durch Checkkontrolle - nur die Xenon- Hauptscheinwerfer nicht !
Finde es aber nicht auf Anhieb.
Na ja , die Bordelektronik hat eh ein paar Bugs serienmäßig.