Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Die Frage ist weniger, wie die "Bars" aussehen, sondern wie sie an den Dachrelingen befestigt werden - beim Wingbar Edge geschieht dieses mit einem sehr stabilen und dauerhaltbaren Gummigurt, der sich um die Reling krallt. Da wackelt wirklich nichts mehr.

Gruß Pete

Die oben gezeigten sehen sehr "improvisiert" aus, fast wie mit Klebestreifen, die aufgeklebt wurden. Die eher "normalen" aus dem "Auweia" Beitrag sind eher traditionell. Ich habe solche mal bestellt aber nicht angebracht. Angehalten habe ich die nach hinten gerichteten aber schon einmal. sie sind recht pass-genau, haben aber einen ganz großen Nachteil - sie werden angeklebt und sind damit nicht mehr abnehmbar.
    Ich muss mal sehen, wo die bei mir noch herumliegen, ....dann packe ich sie fürs NRW Treffen ein und wer möchte, kann sie mal bei sich anhalten. Ich werde sie wohl eher nicht montieren.

Gruß Pete

Hallo Olli, schöne Bilder. Der Korb, der "die Welle macht" sieht gut aus am Renegade. Mit den Trägern hast Du recht, die würde ich auch noch austauschen. Ich kann die Thule Wingbar empfehlen. Die habe ich dauerhaft drauf und die sehen ja bekanntermaßen sehr "organisch" aus. Durch die Waschanlage damit ist auch kein Problem, weil sie so "flush" montiert sind.

Gruß Pete

Wir wollen dort doch auch eine Tauschbörse / Flohmarkt machen - vielleicht findest Du da ja etwas....

Gruß Pete

24 mm Spurplatten sind aber wirklich eine Ansage. Da wirst Du auf jeden Fall auch Kotflügel-Verbreiterungen benötigen, es sei denn, Du hast auch Felgen mit einer anderen Einpresstiefe besorgt. Bei mir waren 0,5 cm pro Rad ohne Kotflügelverbreiterungen oder sonstiges möglich. Bei den =,8ern hatte man es sich erst einmal anschauen müssen und deshalb habe ich von vornherein darauf verzichtet.

Ich bin gespannt, wie es bei Dir aussieht (bestimmt cool)! :thumbup:

Gruß Pete

Ich beobachte ebenfalls, dass leichte Ungenauigkeiten in der Berechnung erfolgen - allerdings erst seit diesem Update für die Motorsteuerung. Ich habe das auch schon einmal als "Fehlerbehebung" bei meinem Autohaus angekündigt, allerdings erst bei der Inspektion, denn einen Einfluss auf andere Funktionen habe ich nicht festgestellt. :thumbup:

Seit dem Update habe ich im Einzelnen folgendes festgestellt:

1. Batterie lädt fast immer mit 14 V Ladespannung
    2. Die Verbrauchsanzeige (Momentanverbrauch) neigt spontan und unverständlich zum "Springen"
    3. Wenn man den Tank recht leer fährt, wird ab 1/8 Tankfüllung plötzlich keine Restreichweite mehr angezeigt.
    4. Der Verbrauch ist (oder erscheint mir) stärker "Außentemperatur-" abhängig.

... Bordcomputer ... wenn man es unbedingt braucht..... :thumbdown:

Ansonsten läuft mein Trailhawk außerordentlich problemlos und zuverlässig.

Gruß Pete

Die Tabelle kenne ich in ähnlicher Form auch (habe übrigens den Grabber AT3 und bin ziemlich zufrieden damit), weise aber darauf hin, dass hier nicht die AT Reifen getestet wurden sondern die Straßenreifen für SUV. Ich für meinen Teil weiß, dass ich ein Fahrzeug mit höherem Schwerpunkt fahre, denke dass ich auch die Leistungsgrenzen meiner Reifen einigermaßen einschätzen kann. Ich will mit dem Renegade nicht bei fragwürdigen Bedingungen schnell fahren oder Kurvenrekorde aufstellen. Mein Omaha Orange ist halt ein "Grenzgänger" und die knapp 200 kmh, die er fahren könnte sehe ich als Notreserve. Ich will angemessen auf der Straße unterwegs sein und mich darauf verlassen können, dass er mit mir, wenn ich das als erforderlich erachte, auch im Gelände durch dick und dünn geht,

Gruß Pete

Man kann im Bordcomputer eine "Maximalgeschwindigkeit festlegen. Ich habe das noch nie eingeschaltet, wahrscheinlich hat vor Dir jemand mit den Tasten am Lenkrad "rumgespielt". Das Ganze ist aber in der Anleitung hinreichend beschrieben. Einfach ausstellen und Gut!

Herzlichen Glückwunsch zum Renegade und Allzeit gute Fahrt.

Gruß Pete