Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Sehr schönes Auto und diese tolle Farbe.... :D

Herzlich Willkommen hier im Forum und immer viel Spaß und problemlose Kilometer mit Deinem Trailhawk. Ich hoffe, wir können die beiden Trailhawks irgendwann mal nebeneinander stellen - denk doch mal über unser großes Forumstreffen im Mai bei Paderborn nach. Details dazu findest Du unter der Rubrik "Terminplanung".

Gruß Pete

Hier noch einmal ein - zugegebenermaßen recht dunkles - Bild vom eingebauten CB Gerät.... na ja, draußen war es ja auch dunkel.

Ich hoffe, das ist einigermaßen zu erkennen.

Gruß Pete

Idee mit dem Klett

Das ist das "grobe" von 3M mit den Plastiknoppen die ineinander greifen. Das Gegenstück ist natürlich an der Halterung des CB-Gerätes. Wenn die Klebestelle beim Anbringen sauber und fettfrei war, hält das ein kompaktes Einbaugerät locker.

Gruß Pete

Die Lichtausbeute sieht schon recht vielversprechend aus, aber mir wäre die Zulassungsfrage doch noch etwas heikel. Auch würde ich gerne mal die Kanten der Lichtkegel des Abblendlichtes sehen - vielleicht kannst Du davon ja noch mal ein Bild machen, z.B. indem Du eine Wand / Mauer anstrahlst und das Bild abfotografierst.

Die Lichtfarbe erscheint mir durchaus angenehm und nicht übertrieben bläulich. Ich nehme mal an, dass sich die Hersteller den europäischen Markt nicht entgehen lassen werden und dass wir in absehbarer Zukunft auch derartige Lampen mit (amtlicher) CE Kennzeichnung vorfinden werden.

Bis dahin sollten es meine kürzlich verbauten Nightbreaker LASER noch tun.

Gruß Pete

Ich fände es persönlich auch sehr gut, wenn in Europa beide Motoren angeboten würden. Dabei ist es egal ob im Cherokee, Grand Cherokee oder Wrangler. Wer dann die gefühlte spontane Leistung und das durch Turbolader hochgepuschte Drehmoment in einem sehr modernen Motor haben will würde ebenso fündig, wie derjenige, der langfristig einen einfachen, zuverlässigen und wahrscheinlich langlebigen, großvolumigen Saugmotor bevorzugt.

Ja, Leistung ist schön und kann auch Spaß machen. Ich kann aber dem "american way of drive" ebenfalls viel abgewinnen und dazu passt ein 6-Ender halt recht gut.

Gruß Pete

Die haben in der Regel alle eine Antenne direkt am Gerät.

Genau, und das bedeutet auch, dass man einigermaßen Reichweite nur bei geöffneten Fenstern erzielt denn ansonsten nimmt der "Käfig Auto" doch eine Menge der Sende- / Empfangsleistung weg.
    Ganz oben (erster Beitrag) könnt Ihr ja das sehen, was ich an Geräten habe. Beide sind gut. Für das kleine Albrecht Einbaugerät habe ich mir eine "Klett-Lösung" einfallen lassen. Die Halterung für das Mikrofon habe ich nur "eingeklemmt", hält aber gut und zuverlässig.

Gruß Pete

Ein Bild mit eingebautem Gerät kann ich später noch nachreichen...

wir waren auf der Suche nach einem neuen Wagen und sind auf den Jeep Compass gestoßen.

Hallo saarlorlux,

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, womit sich die Wartezeit sicher ein wenig verkürzen kann. Ich würde mir mal wegen der Problemmeldungen hier keine allzu großen Sorgen machen, denn erstens sollten eventuelle Anlaufschwierigkeiten bei Deiner Produktionsnummer überwunden sein und zweitens sind wohl auch vom Compass die allermeisten Fahrzeuge problemlos.

Ein schickes Auto ist der Compass allemal und die Technik des Renegade ist nach meinen persönlichen Erfahrungen recht robust und zuverlässig.

Gruß Pete

Herzlich Willkommen im Forum auch von der Ostseeküste. Immer gute und problemlose Fahrt mit Deinem "Edel-Indianer". Wir freuen uns dann demnächst auf Bilder! :D

Sehr schön, dass die Fraktion der Eidgenossen auch kräftig am Wachsen ist.

Gruß Pete

Das Thema ist wohl nur für relativ wenige interessant. Es macht ja auch eigentlich wirklichen Sinn nur auf Touren, in denen man sich untereinander unterhalten will. Da ich meist alleine im Auto sitze fällt für mich die telefonische Verbindung aus, da ich die Fummelei um jemanden anzurufen einfach nicht mag.
    Hat man CB-Funk und einem verabredeten Kanal, ist die Sache einfach und auch als Fahrer zu bewerkstelligen.
    Meine Lösung ist wie oben schon einmal beschrieben ein Ein- bzw. Anbaugerät mit einer Magnetfußantenne, wobei ich das Antennenkabel durch die Dichtungen der Hecktür des Renegade führe. Eingebaut ist es aber nur für Touren.

Gruß Pete

Helmi hat doch die Birnen schon gewechselt

Sorry, da habe ich mich wohl durch einige Beiträge, in denen es um die Hauptscheinwerfer ging, ablenken lassen.
    Der Thread geht ja eigentlich um die Tagfahrleuchten und da ist es wohl ähnlich wie beim Renegade - Zugang durch die Radkästen mit extra Abdeckungen, die leicht gelöst werden können.

Gruß Pete

Diese unterschiedlichen Werte führe ich meist auf die "Umrechnung" der SAE PS aus den USA zu den PS, die in Europa bemessen werden. Interessant wäre es mal, ob bei der KW-Angabe ähnliche Schwankungen gelistet sind.

4PS sind zudem bei der Leistung locker in der allgemeinen Toleranz.

Ich habe mal einen Screenshot des betreffenden Wikipedia Beitrages gemacht:

Gruß Pete

.....Pustekuchen

Kann eventuell mal jemand Bilder einstellen? Das ist ja offenbar ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem Renegade, denn dort ist der Wechsel / Ersatz der Hauptscheinwerfer eine simple (und schnelle) Sache ohne Verletzungsgefahr.

Ich habe ja sowieso woanders auch schon mal geschrieben, dass ich denke, dass beim Renegade der Motorraum so großzügig groß ist, dass auch ein V6er hineinpassen würde.

Gruß Pete

Moin Moin,

Mein Dachkorb ist nach wie vor drauf - gehört irgendwie zu meinem Omaha Orange dazu und außerdem habe ich aktuell kaum Stauraum für den Korb.

Hier oben an der ostseeküste ist heute ein schöner, kalter und klarer Tag mit einem Thermometer, das einfach nicht über die 0°C hinausklettern will. Ein laanger Spaziergang zur schönen Steilküste und in den Wald lässt mich erst jetzt dazu kommen, hier einen Beitrag zu geben. Dafür gibt es mal wieder ein paar schöne Bilder...

Gruß Pete

Generell würde mich aber mal der Nutzwert eines HUD interessieren.

Ich hatte das bisher erst einmal in einem Auto eingebaut... und zwar in einer 89er (!!!) Corvette. Das hat wunderbar und ohne jegliche Ausfälle funktioniert. Diese "Experimental Corvette" war wohl eine von ganz wenigen, die als direkter Vorläufer der ersten Corvette ZR gebaut wurden.

Das Overhead-Display spiegelte in die Scheibe Geschwindigkeit (als Digitalzahl) und Drehzahl (als grünes grafisches Band mit rotem Bereich). Es funktionierte sowohl bei Sonnenschein als auch Nachts recht gut.

Gruß Pete