Beiträge von max

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,
    Ich war Heute in den Bergen. Nur auf befestigten und gut ausgebauten Strassen zwar aber etwas steiler war es doch schon. Mein Compass hat sich gut geschlagen in den Steigungen. Zwischendurch habe ich mich durchs Menu gedrückt und dabei ist mir die hohe Kühlmitteltemperatur von 97Grad aufgefallenen. Ist das noch Normal? Hab angehalten und festgestellt, dass zuminest der Lüfter lief.
    Normalerweise ist die Temperatur zwischen 80 und 90 Grad.

@Ufukkay83
    Mein MY18:
    -Geräusche vom hinteren Differential die jetzt wenigstens mit Update überdeckt wurden. Hir im Forum mehrfach besprochen. (hat nur 5 Monate gedauert)
    -Uconnect zeigt falsche Werte an.
    -Fahrersitz fängt an bei jedem Lastwechsel zu knacken an und noch mehr wenn die Sitztbelüftung eingeschaltet ist.
    -Die Verarbeitungsqualität ist so schlecht, dass man sich im Bereich des Kofferraums und der Kofferraumklappe an den scharfen Kanten schneidet
    -Alle Plastikteile tragen sofort Kratzer davon wenn sie auch nur leicht mit Ladung im Koffereraum oder im Fussraum mit den Schuhen in Berührung kommen.

Wenn ich hir im Forum lese, bin ich aber noch gut weg gekommen.

Jetzt muss man sich halt überlegen ob das einen Listenpreis von CHF 50`000.- rechtfertig oder ob man für dieses Geld doch eher ein etwas wertigeres Auto erwarten kann. (Allerdings wäre ich schon zufrieden wenn die Mängel durch FCA nachgebessert würden und ich nicht für alles betteln müsste)

@RMG Das kann ich so bestätigen. Bei einem Auskuppeln unterhalb von 50km/h steigert sich das Geräusch linear zur Geschwindigkeit, und somit ist wenigstens das plötzliche auftauchen des Geräusches behoben. Ich denke wenn die Vorgeschichte nicht gewesen währe und die Autos so ausgelifert worden wären, würde das niemandem auffallen. Wenn man aber das Geräusch kennt, kriegt man es natürich mit. Bin jetzt 1000km mit dem Update gefahren und glauge (rein Subjetive Aussage von mir) das es dank den Lernfähegen Getriebe immer besser wird (nehme an es wurde beim Aufspielen geresettet).

Freut mich zu hören!

Ich habe festgestellt dass das Getriebe vor dem Update 68-71 Grad warm wurde. Nach dem Update wird dieses nun 74 Grad warm. Ist ja nicht schlimm aber es interessier mich ob Du das bestätigen kannst wenn Du bei der nächsten Ausfahrt Zeit findest.

Jeep würde sich lieber etwas mehr Zeit nehmen, und dafür ein fertiges und vor allem erproptes Auto auf den Markt bringen.
    Wie es sonst rauskommt sieht man an meinem MY18!

Mal ehrlich, das darf daoch nicht wahr sein!!! Ein Auto muss man fremdstarten können. Jeder Pannendienst würde das mit einem Booster lösen. Und dabei können auch keine Spannunsspitzen auftreten. Woher sollten die auch kommen die Spannungsquelle wird ja nicht plötzlich instabil. Ausserdem muss die Bordelektronik 14.8V aushalten (AGM Ladespannung). Jetzt muss ich lesen, dass danach der Radio nicht mehr geht. Halte uns bitte auf dem laufenden. Bin sehr interessiert wie die Garage das erklären will.

Es ist schokierend, was hir zu lesen ist. Ich hoffe für die betroffenen giebt es schnell eine Lösung. Bei der Elektronik halten sich bei mir die Mängel bis jetzt zum glück in Grenzen.
    Einen habe ich Heute aber gefunden. Nach dem Ausschalten des Motors bin ich mit der Hand an den Scheibenwischer Bedienhebel gekommen. Dieser hat sich nach oben bewegt (Manuelles Wischen vorne).
    Darauf hin haben die Front Wischen zwei sprünge gemacht und sind stehen geblieben. Da habe ich mir nichts dabei gedacht. Habe das Auto gestartet um die Wischer wieder in Ruheposition zu bringen. Das Ergebniss war, die Dinger haben sich nicht mehr bewegt!! Egal ob der Motor an oder aus war, egal in welcher position der Wischer Hebel stand (High, Low, Automatik). Es gieng wärend ca. 10 min so weit, dass ich das Fahrzeug wechseln wollte um meine Besorgungen machen zu können. Plötzlich wie aus dem nichts, aktivierte sich der Wischer wieder und lief. Momentan geht alles wieder ich habe mich aber nicht getraut die Situation nachzustellen.

Ich weiss was Du meinst. Meiner hat auch noch diverse Mängel. (Uconnect zeig falsche PS und Drehmoment an, der Fahrersitz knackt bei jedem Lastwechsel ect...) Dieser war aber der Markanteste, da dieser einen Verkauf verhindert hätte.

Hallo
    Ich habe auch einen Compass mit dem Problem. im März diesen Jahres habe ich Ihn beim Händler neu gekauf und nach ca. 1 Monat und 2000km hat das ganze dann angefangen. Die Beschwerde bei Meinem Händler wurde ernst genommen, nur leider hat man nichts gemacht, da man auf das Update warten müsse.
    Habe in diesem Forum von dem Update gelesen und es Heute vom Händler aufspielen lassen. Es ist wiederum schade dass ich zu Ihm musste, und nicht er sich bei mir meldete. Nun Gut, auf der Heimfahrt habe ich kein Geräusch oder Vibration mehr wahrnemen können. Ich hoffe jetzt einfach dass es so bleibt und nicht wie nach dem Kauf plötzlich wieder los geht.