Ja ging auf Garantie ![]()
Beiträge von CyberCore
Partner:
-
-
-
So Lüftermotor ist getauscht und das "Zwitschern" ist nun endlich weg

-
So das Problem wurde von einer anderen Werkstatt nun endlich gefunden im inneren des Gebläsemotors stehen wohl "Kolben" schief die das Geräusch verursachen. Der Motor wird nun endlich getauscht, ich hoffe damit hat sich das Thema endlich erledigt.
-
Jetzt hatte ich kurz die hoffnung das es um die Grille in der Lüftung geht... naja diese Woche fahre ich zu Jeep und versuche denen das Geräusch irgendwie zu zeigen.
Mein versuch den Gebläsemotor selber auszubauen ist übrigens am Handschuhfach gescheitert -
Das ist halt immer schwierig der Werkstatt beizubringen das sie genau hinhören müssen.
Die sagen zwar immer sie schauen sich das an aber das sich da mal jemand ans Steuer setzt und einfach mal ne runde fährt und genau hinhört ist glaub ich die Seltenheit.
Deshalb möchte ich versuchen das selber rauszufinden dann kann ich wenigstens hingehen und sagen ... hey der Gebläsemotor ist im A****.Wie gesagt meine Idee ist den Gebläsemotor selber auszubauen und an 12V anzuschließen. Wenn das so einfach geht wie bei anderen Autos (YouTube) sollte ich das als Leihe doch hinbekommen. Wenn ich das auf verdacht die Werkstatt machen lasse kostet das ja wieder zig €
Ich hab wirklich Pech was das Betrifft meine vorherigen Autos (Mustang 2005, Mustang 2013) hatten auch beide komisches klappern aus undefinierbaren Regionen, bei denen hab ich das aber auf das alter geschoben bzw. "ist halt nen Ami".
Nun mit dem neuen Jeep (1. Neuwagen) will ich mich damit irgendwie nicht abfinden vor allem wenn es so offensichtlich irgendwas mit der Lüftung ist....
-
Das kam erst vor ca 2 Monaten auf. Sie haben bei der Inspektion den Pollenfilter etc getauscht und den Kasten ausgewischt also vermute ich mal das es kein Blatt sein kann. Ich werde mal versuchen das Geräusch mit dem Handy aufzunehmen. Es klingt für mich auch ein wenig so als würde PC Lüfter ein defektes Kugellager haben daher meine Idee mit dem Gebläsemotor (das ist ja auch nur ein Ventilator auf einem Kugellager).
Das Geräusch kommt eher von der Beifahrerseite. das mit der kleinen Kamara ist auch keine schlechte Idee.
Das mit volle Pulle aufdrehen hab ich einmal versucht aber es ist evtl. eine gute Idee das ein paar mal hintereinander zu machen.
-
Ne die haben das angeblich nicht wahrnehmen können.
Es kann natürlich sein das ich langsam verrückt werde....Die frage wäre jetzt wie schwierig ist es den Gebläsemotor beim Compass selber auszubauen? Bei anderen Autos ist das normalerweise ziemlich einfach.
Dann würde ich diesen mal direkt an 12V anhängen und lauschen. -
Hallo zusammen,
bei meinem Compass 1.4L Opening Edition kommt seit einigen Monaten ein leises "zwitschern" aus der Lüftung mal lauter mal leiser (Es hört sich ein bischen so an wie ein alter CD Player der versucht eine CD zu lesen aber nicht schafft oder eine Festplatte die versucht Daten zu lesen). Das Geräusch tritt nur während der Fahrt auf nicht im Stand. Es spielt keine Rolle auf welcher Stufe die Lüftung ist das Geräusch bleibt gleich. Wenn ich die Lüftung ausschalte ist das Geräusch weg.
Ich war gestern bei der Inspektion und habe das bemängelt leider haben sie nichts gefunden. (Damit hab ich schon gerechnet.
Jetzt bin ich natürlich etwas Ratlos ich hab irgendwie keine Lust die ganze Zeit mit Musik rumzufahren nur um dieses Geräusch nicht zu hören.
Evltl. hat von euch jemand einen Rat.
Grüße
-
Ich hab diese Scheinwerfer auch schon länger im Auge D:
Gibt es eigentlich wirklich keinen Weg die hier zugelassen zu bekommen?
Grüße
-
Hi das ist aber leider nur über eine Kabelverbindung möglich oder? AA geht ja soweit ich weiß noch nicht über Bluetooth
-
Hallo zusammen,
da evtl. auch andere mit diesem Problem zu kämpfen haben schreibe ich hier mal was mir geholfen hat.
Vorab, ich hatte das Problem das seit dem Oreo Update bei meinem Note 8 die Audio Wiedergabe via Bluetooth sehr schlecht war (Knacken, Störgeräusche Unterbrechungen).
Keine der im Internet stehenden Lösungsansätze hat geholfen (Netzwerk reset, Bluetooth Cache leeren etc)Durch Zufall habe ich dann erfahren das es seit dem Oreo Update ein neuer Bluetooth Codec verwendet wird nämlich aptx da bin ich natürlich gleich hellhörig geworden.
Entwickleroptionen aktiviert und den Bluetooth Codec auf SBC, und die AVRCP Version auf 1.6 geändert und tadaa keine Probleme mehr
Grüße

-
Danke für eure Antworten. Ich war am Samstag beim Händler und habe mir anderen Compasse auf dem Hof angeschaut bei den meisten konnte man auch so eine "Delle" erkennen. Ich habe daraufhin den Händler gefragt da scheint wohl ein Befestigungspunkt zu sein und je nach dem wie genau zusammengeschraubt wurde ist da halt ne "Delle"

-
Hallo zusammen,
ich bin seid Februar stolzer Besitzer eines Jeep Compass MY18 170PS
Jetzt fiel mir durch Zufall eine "Delle" am Heckspoiler auf, ich frage mich nur ob dies ein Design Element ist oder tatsächlich eine Delle von einem herabfallenden Stein oder sonstwas.... wobei der Spoiler aus Kunststoff sein sollte...Was mich eben darauf bringt das es gewollt sein könnte ist das es genau in der Mitte ist wie man an der Antenne erkennt.
Vieleicht könnte mal jemand auf seinen Comapss schauen ob da auch so eine Vertiefung ist.
Grüße