Beiträge von Florida Panther

Partner:
Feiertag?

Hoi Zusammen!

Ich persönlich, wenn ein Auto kaufe, gucke ich genau hin, was ich genau will oder möchte! Wenn etwas mir nicht passt, lass ich die Finger davon!

Was die Navi angeht, kann ich nicht bestätigen! Eher das Gegenteil! Wir hatten schon öfters solche Fälle, dass der Navi uns plötzlich von der Autobahn, oder von unseren Originalstrecke plötzlich abkommandiert hat! Später haben wir gesehen, oder vom Radio erfahren, dass es ein Unfall, oder Panne war! In der Stau standen allerdings die überteuerten Mercedes, BMWs und Audis reihenweise, da ihr Navi nichts gemerkt hat!...Und wie gemerkt, mehrmals....
    Was die Anfahrtschwäche angeht, es ist halt ein Jeep! Wer rasen möchte, ist definitiv falsch mit diesen SUV! Das Auto reagiert halt eher wie ein LKW, und wir haben uns darauf so eingestellt....Für uns passt. Es ist natürlich eine persönliche Geschmackssache. Aber wie oben erwähnt, wenn etwas mir nicht passt, lass ich es.

Ich persönlich, und meine Frau auch, sind sehr zufrieden mit dem Auto! Klopf, klopf, klopf... :)

Freundlicher Gruss

Zsolt

Hoi Zusammen!

Unsere Werte, nach knapp 19000 km. sind:

Durchschnittlicher Verbrauch laut compi ca.6.9 l/100km
    Tatsächlicher Verbrauch ca.6.6 L/100km.
    Wir sind gerade wieder am testen (eher aus Spass). Die letzte Betankung erfolgte vor 810km und wir haben immer noch ca.6-7 L drin! Fast neuer Rekord wie es aussieht....:)
    Allerdings fast keine Stadtfahrten, meist Landstrasse, Teilweise mit Bergstrecke. Geparkt wird in Tiefgaragen (zu Hause und bei der Arbeit)! Fahrt meistens 60-80km/h. Wenige Ampeln, kaum Verkehr (Frühschicht um 05:00 oder 06:00Uhr)
    Langstreckenergebnisse:
    St. Margrethen - Balatonfüred (Ungarn Plattensee) mit einer Tankung knapp 900 km.
    Singen - Nordenham mit einer Tankung über 900 km Verbrauch ca.6.2 - 6.3 L
    Unser Fazit: Top Leistung!
    Das einzige Negativum: das Start/Stop System funktioniert momentan nicht (seit ungefähr 1.5 Monaten) da laut Compi, die Batterie nur 48-51% geladen ist! (Das Problem ist ja bekannt) Alles andere läuft wunderbar.... klopf, klopf, klopf...

Freundlicher Gruss und viel Spass

Hoi!
    Unsere Erfahrungen:

Ich war früher ein eingfleischter Benzinfahrer. Bis ich angefangen habe, ein bisschen nachzuforschen, und zwar nicht in den Mainstream Medien, sondern abseits davon!
    Wir haben zuerst auch ein 140 PS benziner kaufen wollen, zum Schluss wurde es ein 170 Diesel! Wir würden heute kein Benziner SUV kaufen!
    Der verbraucht 6.2-6.9 Liter (mit viel Bergstrecke, kaum Autobahn) auf Langstrecke sind wir über 890 km gefahren mit nur einer Tankfüllung! Das hat bisher kein Auto bei uns geschafft!
    Bisher fährt das Vehikel einfach nur klasse!
    Service braucht der Diesel nur alle 20.000 km , aber richtig gebastelt wird erst bei alle 40.000 km! Ölwechsel auch erst dann wenn der Computer im Auto es anzeigt! Wir sind bei 18.000 km und alles bestens!
    Preisleistung super, und wenn man Gas gibt, dann zieht er auch...:)

Aber das wichtigste ist vielleicht: Du solltest das nehmen, was Dir oder Euch am besten passt, oder gefällt! Für uns ist unser JEEP der Beste, denn wir haben es für uns gekauft und nicht für die Anderen!
    Viel Spass mit dem neuen Compass!

Wir sind von den Ferien zurück!

Mehr als 2000 km. sind hinter uns...

Das Auto war super toll und der Verbrauch war sehr gut. Was noch besser ist, der Computer hat es schlechter berechnet!!

Route: Rheinfelden-Nordenham, Länge:897,5 km. berechneter Verbrauch durch den Computer: 6.6 Liter, tatsächlicher Verbrauch: 6.15(!) Liter (Sonntagsfahrt)
    Rückfahrt: Nordenham- Singen 842 km mit Staus und Berufsverkehr , Verrechneter Verbrauch :6.8 Liter, tatsächlicher Verbrauch 6.4-6.5 Liter.
    Meistens mit 135-145km/h unterwegs ab und zu auch darunter oder darüber, max war es 162. Aber viele Baustellen mit Geschwindigkeitsbegrenzug um 80km/h.

Ich habe den Verbrauch mehrmals nachgerechnet, denn sowas haben wir noch nicht erlebt! :)

Hoi Zusammen!

Wir fahen ein 2.0 Liter 170 Diesel!

Zuerst waren wir extrem dagegen, dann aber haben wir ein Bisschen nachgeforscht und erkundigt!
    In Deutschland wird Diesel (leider) sehr negativ dargestellt, obwohl, die neuen Motoren sehr gut und sauber sind.
    Neueste Studien (vor kurzem auch in der Schweiz) zeigen, dass die jetzigen Benzinmotoren viel dreckiger sind, als es dargestellt ist, und sie bräuchten auch einen zusätzlichen Filter, um ähnlich sauber zu sein, als ein Diesel!
    Aber das Thema Autoindustrie in Deutschland wäre mehrere Bücher, oder Threads füllen!

Wie die Anderen hier schon erwähnt haben, letztlich ist es Deine Entscheidung! Und wie (fast) immer, gibt es Vor und Nachteile!
    Wir haben es bis heute nicht bereut, im Gegenteil, wir sind hochzufrieden!

Sitzbeluftung kann ich bestätigen aber Fernlicht Assistent musste ich haben.
    Schaltet bei Gegenverkehr ab, richtig ?

Hoi!

Ja bei Gegenverkehr schaltet sich um/ab.

Aber es ist ab MY19 laut Preisliste eine automatische Fahrlichtschaltung, kein Fernlichtassistent! Es gibt auch kein Licht/Sichtpaket mehr!
    Bei unseren hiess es noch Licht mit Dämmerungssensor plus bei den extras Fernlichtassistent.
    Original hiess es Smart Beam Fernlichtassistent!
    Ob es aber nur ein Namenswechsel ist, weiss ich nicht. Bei den Cherokees/ GC wird es explizit als Fernlichtassistent erwähnt!
    Meine Bezugsquellen beziehen sich auf die Preisliste der Schweiz!

Gruss

Hoi Zusammen!

Unser Update nach 11.500 km und ca 8 Monate:

Ein tolles Auto! Wie ich schon anderswo erwähnt habe, die erste Marke, die weniger versprochen hat (in der Broschüre), als es eigentlich kann!
    Wir haben allerdings gesehen, dass bei der MY19 die Sitzbelüftung und der Fernlichtassistent nicht mehr gibt! Erst beim Cherokee oder GC! Schade für die neuen Besitzer..

Bisher keine Probleme (klopf, klopf, klopf), verbrauch 7-7.2 Liter/100km, sogar die viel diskutierten "Brummen" bei 60 kmh sind mittlerweile komplett weg!
    Das fahren macht uns einfach viel, viel Spass! Auch beim ersten Schnee war alles tiptop!
    Ein toller SUV, bei dem vieles gut gemacht worden ist!

Und was uns aufgefallen hat, die Leute haben viel Respekt vom Wagen! :1f600:

Gruss aus der Schweiz

Hoi Zusammen!

Wir haben bi xenon und [definition=9,0]ACC[/definition]. Ich finde persönlich beide sehr gut. Die bi xenon Scheinwerfer sind richtig gut. Da ist der Unterschied für mich riesig.
    [definition=9,0]ACC[/definition] ist eher ein Zusatzfeature. Ich benutze den sehr oft, meine Frau gar nicht....
    Ich persönlich würde den Xenon nehmen. Aber es ist eine subjektive Meinung!
    Gruss

Hoi Zusammen!

Bitte nicht vergessen: bei uns fährt man auf der Landstrasse 80 kmh und auf der Autobahn 120!
    Und rund um Zürich eher 80 bis 100....
    Was uns allerdings noch aufgefallen ist: auf deutschen Strassen hatten wir messbar mehr Spritverbrauch gehabt, als in der Schweiz! Und das war unabhängig von der Automarke!
    Vielleicht hat das mit dem Strassenbelag zu tun....(wäre ein interessantes Thema bei einem neuen Trade)

Gruss

Hoi Zusammen!

Also wir (meine Frau und ich), sind sehr zufrieden mit unserem Compass! :1f60a:
    Bisher hatten wir eigentlich gar nichts, was zu meckern gäbe.
    Ein "Brummen" ist zwar zwischen 50-60 da, aber es stört uns nicht. Im Gegenteil, meine Frau findet das richtig schön...
    Wir sind bisher etwas über 10.000 km gefahren, der Verbrauch ist ca. 7liter/100km. Viel Landstrasse, leichte Berge, wenig Autobahn. Wir haben auch von St. Margrethen bis nach Ungarn (Plattensee) mit einem Tank geschafft ca 900km!
    Bisher haben wir den Jeepkauf überhaupt nicht bereut! Klopf, klopf, klopf...

Gruss aus der Schweiz

Es ist leider Gang und Gebe in den deutschen Medien (egal welche Themen) Lügen aufzutischen! Der Artikel ist das Spiegelbild der Medienlandschaft in Deutschland!

Wie schon anderen hier erwähnt haben, [definition=9,0]ACC[/definition] habe ich auch und der Compass fährt wunderbar Teilautonom!

Unsere Assistenzsysteme erkennen oder zumindest reagieren auch auf Fussgänger! (nicht offiziell!)
    Mein Fazit:
    Der Jeep Compass ist unser erstes Auto, der mehr bietet, als die in der Werbung, oder beim Händler versprochen haben!

Hoi Zusammen!

Ich möchte nicht böse sein, aber in der Betriebsanleitung wird eindeutig erklärt, dass die 9. Stufe wahrscheinlich nur sehr selten benutzt wird, bei manchen sogar (fast) nie. Es kommt auf die Fahrweise an, denn die Automatik programmiert sich während den ersten Paar Hundert Km sozusagen selbst. :)

Freundliche Grüsse

Zsolt

Grüezi, Grüezi!

Ich konnte gestern unseren neuen Jeep Compass Limited 2.0 diesel 170PS mit lux Pack abholen! Über 15 Jahren waren wir treue Ford Kunden, aber jetzt wollte meine Frau mal was ganz Anderes ausprobieren, und sie hat sich vor 2 Jahren einen Jeep gesehen....und nun, wir haben den Compass geholt!

Bisher ist es einfach fantastisch! Ein tolles "Vehikel"! :)

Ich bin mal sehr gespannt, wie es sich im Alltag wird!

Gruss

Zsolt