Sorry, hier das Bild.
Beiträge von erdkuchen
Partner:
-
-
Hallo zusammen,
nachdem ich heute die Jeep Skills App durchgegangen bin, habe ich einen merkwürdig hohen Wert bei der Batterie festgestellt (siehe Bild).
Das Problem bleibt auch nach komplettem Ausschalten und erneuten Kaltstart und bleibt so hoch, schwankt aber um wenige Ampere.
Sonst gibt es keinerlei Probleme beim Fahrzeug. Alle Services liefen bisher ohne dass aufwendige Reparaturen durchgeführt werden mussten.
Es handelt sich um einen Jeep Compass Limited 1,4L 170PS Benziner inkl. Navi+Sound-Paket aus dem Jahr 2018.
Was genau stimmt da nicht? Hat jemand ne Idee? Potenzielle Gefahr? Oder reiner Software- oder Messfehler, den man "beizeiten" mal beheben lassen kann?
Liebe Grüße aus Oberhausen,
Patrick -
Das „Problem“ kenne ich auch.
Tritt auf, sobald als folgende Navianweisung lange Zeit nichts neues mehr kommt.
Blödes Beispiel:
Du sollst links abbiegen. Nach dem Abbiegevorgang fährst du aber erstmal locker 100 km geradeaus.
Dann bleibt die letzte Anweisung mit den 0 Metern/Kilometern einfach solange im Display stehen, bis eine neue Anweisung ansteht.
In deinem Fall gehe ich davon aus, dass die Anweisung ein Auffahren auf die Autobahn oder ein Spurwechsel war (eine sich aufteilende Autobahn). -
Es geht mir tatsächlich um die Anhängelast.
Hat das jemand hier machen lassen und möchte von seinen Erfahrungen berichten?
Würde mich sehr freuen!
-
Hallo, Leute!
Ich interessiere mich stark für eine Auflastung meines 2018er Compass (170PS Benziner) inkl. AHK.
Hat hier jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?
Welche Anbieter sind empfehlenswert?
Habt ihr Garantie-bedingte Probleme bekommen? -
Dass die „Start/Stopp“-Automatik nicht funktioniert, ist aber normal.
Die wird bei vielen Problemen sicherheitshalber deaktiviert, damit man nicht mit dem Auto irgendwo in der Pampa liegen bleibt, weil es nicht mehr anspringt. -
Die wird aufgelegt und ist zum Schutz (auch gerade wegen der erhöhten Kanten) echt klasse.
Ist nur einem selbst überlassen, ob einem das das Geld wert ist.
Gibts vom Chinesen sicher günstiger.
Ich hatte meine beim Kauf von Händler dazubekommen.
-
-
Hab auch grad bestellt für 16€ das Pärchen.

-
Genau das würde mich auch interessieren.

-
Auch ich habe das Problem mit dem Brummen beim MY18.
Erst durch euch hab ich wirklich Fehlersuche betrieben und auch bei mir half das Aktivieren der "4WD lock"-Taste.Ist das Update also nur ein "Workaround"?
Würde nämlich auch gern das Brummen loswerden.
-
Hi zusammen,
ich besitze ja den Compass in der Benzin 170PS-Ausführung als 4x4-Automatik.
Über einen längeren Zeitraum ist mir nun aufgefallen, dass (Start/Stop habe ich dauerhaft deaktiviert) im Manometer links der Motor im Stand (z.B. an der Ampel) bei ca. 900 Umdrehungen läuft, was das Auto sehr unruhig „rumpeln lässt“.
Als Test habe ich innerstädtisch mal das Auto per Abstandstempomat komplett auf 0 kmh runterbremsen lassen mit einem Wagen vor mir.
Dabei sind im Stand dann aber 1100 Umdrehungen abzulesen und das Auto wirkt zwar minimal „lauter“, aber vollkommen ruhig.Ist das bei euch auch so?
Normal oder Anruf beim Freundlichen?
Ist das vllt. softwareseitig über irgendeine Einstellung zu beheben?
Ich nehme gern die 200 Umdrehungen mehr in Kauf, wenn mein Auto dafuer schön ruhig bleibt und ich mir dann keine Sorgen machen muss, dass der Motor plötzlich ganz stehen bleibt.
Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet!

-
Wobei: Mir würde reichen, wenn du das nächste Mal Zugriff drauf hast, wenn du mir ein Foto von dieser ganzen Lippe zeigen könntest, dann kann ich planen.
Was das Handwerk angeht, bin ich nämlich als Laie etwas von Freunden abhängig. -
Sehr geile Arbeit!!!
Viel Spaß mit dem gewonnenen "Freiraum"!

Für die grenz-debilen wie mich:
Du hast die Lippe abmontiert, diese als Vorlage für den Karton genommen, welcher als Vorlage für das Riffelblech diente.
Außer dem Werkzeug, dem Bleck und 'nem Karton hast du keinerlei weiteres Zubehör gebraucht, richtig?
Waren die Schwingungsdämpfer bereits an Ort und Stelle?Auch wenn die Frage extrem nach Amateur klingt (was ich auch bin
) wär es cool, wenn du den gesamten Vorgang (Fotos sind nicht notwendig)
nochmal kurz in Stichpunkten festhalten könntest, wenn das keine Umstände macht.
Vor allem hab ich bisher selbst noch nicht so richtig unters Auto gesehen.Frei nach dem Motto:
"Man nehme ..."

-
So, nach dem kurzen Hinweis auf die I Am Jeep Kundenservicenr. hatte ich gerade eine wirklich super-freundliche Dame am Telefon, die auch nochmal die Sache mit dem bekannten Programmierfehler bestätigte.
Im Normalfall soll dieser eigentlich inzwischen behoben worden sein, allerdings wurde mir zugesichert, sich innerhalb der nächsten 24h mit meinem Fall zu beschäftigen und mich per Mail zu kontaktieren.

Ich glaube, "I Am Jeep" als Nummer gegen Kummer sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben.

Denke ich da an den Kundenservice des Möbelhauses, bei dem ich zuletzt eine Küche gekauft hatte ... gruselig.

-
Ich habe gerade folgendes Video auf Youtube gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn ich genau darüber nachdenke, habe ich diese Surround-Funktion im Menü (genau wie der Typ) überhaupt gar nicht ...
-
Hi Rotti2,
am 4. Mai habe ich den Wagen beim Händler abgeholt.
Na dann schauen und hoffen wir mal, dass es bei mir ähnlich sein wird.Ich möchte halt als Besitzer auch alle Funktionen und Gimmicks nutzen können.

-
Hallo zusammen,
direkt der nächste Beitrag.
Das Beats Audio System soll ja aus 8 Lautsprechern bestehen.
Ich kann einerseits nur das Panorama verschieben (also keine Surround-Funktion), oder beim Belassen in der Center-Position nur Sound von vorn (+ Subwoofer aus dem Kofferraum) wahrnehmen.
Ist das normal? Mach ich etwas falsch?
Oder habe ich nur ein Verständnisproblem? -
Hallo zusammen,
irgendwie finde ich dieses riesige Labyrinth an nicht funktionstüchtigen Internetseiten von Jeep/Fiat/Chrysler/Mopar ja schrecklich.
Nachdem der Eintritt in die Jeep Owners Group dann doch noch ohne besonderes Zutun funktionierte, habe ich nun das nächste Problem.
Und zwar geht es um die Mopar-"myJeep"-Seite.Gebe ich bei dem Punkt "Bitte geben Sie die [definition=3,0]FIN[/definition] Ihres Fahrzeugs ein" eben diese ein, so sehe ich als erstes, was ich euch mit dem 1. Bild hier unter diesem Beitrag zeigen möchte.
Gerade den Punkt mit den "ND Monate" verstehe ich nicht.
Klicke ich als nächstes auf den Button "Bestätigen", erscheint die Fehlermeldung "[definition=2,0]VIN[/definition] oder Plaque nicht erkannt Bitte überprüfen Sie die eingegebenen Daten oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice." (Bild 2).Der Knaller:
Es gibt für mich keine Möglichkeit, den Kundenservice zu kontaktieren.
Rufe ich bei der von der Internetseite empfohlenen Nr. an, bekomme ich nur eine Bandansage, dass ich Support über FiatChrysler's Internetseiten bekommen kann.
Komischerweise wurde ich die letzten Tage unabhängig davon ständig von einer italienischen Festnetznr. angerufen - das allerdings jedes Mal zu den ungünstigsten Zeiten, sodass ich nie abnehmen konnte.
Rufe ich diese Nr. zurück, lande ich wieder bei der FiatChrysler-Ansage.Ich bin ratlos.

-
Genial!

Falls du für das Endprodukt nachher noch Abnehmer suchst: Ich bin dabei!