Beiträge von Stadtindianer

Partner:
Feiertag?

"Das nächste Wochenende bin ich dann nach Neumünster. Dort war alles ganz anders. Genau passender Wagen vor Ort als Tageszulassung, für mich herausgeputzt und in den Verkaufsraum gestellt. Der Verkäufer hat sich Zeit genommen und mir das Auto erklärt und mich beraten. Wir sind uns schnell einig geworden."

Leider hatte ich nicht das Vergnügen in Neumünster den richtigen Indianer zu finden, mir wurde mit ein Vorführer angeboten mit Probefahrt und Beratung bei dem mir die Ausstattung (Longitude) oder die Farbe (blaugrau) gar nicht zusagte, ich wußte ja was ich wollte. Ich suchte auch eine Tageszulassung und warte heute noch auf den Rückruf, bis ich woanders zugeschlagen habe...
    Dabei wollte ich unbedingt in NMS kaufen, ich war vorher schon Kunde und bin es heute noch (z.Zt. leider gerade auch). Der Werkstattservice ist einfach Klasse, da kann sich so manch andere Werkstatt eine Scheibe abschneiden!!!

Hallo zusammen,

seit meinem letzten Ausflug in Karl May's Heimat werden die Geräusche immer lauter. Ich höre ein "singendes" Lager aus dem Antriebsstrang, nur bei Last.
    Nun steht er beim Medizinmann und der meint es kommt vom Verteilergetriebe X( Anfrage beim Hersteller läuft...
    Hat jemand schon ähnliche Probleme???

Tief im Westen durfte ich den neuen
    Indianer in Empfang nehmen und selbst in die Stadt von Karl May
    überführen, wo die jährlichen Festspiele stattfinden.

Nach der Übergabe ging es los und
    meine Begeisterung ist riesig. Platz genommen und den Sitz richtig
    eingestellt (trotz meiner Körpergröße von 1,90m) wurde es eine
    super Heimfahrt. Der Komfort von den Sitzen ist genial, (Seitenhalt,
    Sitzbelüftung). Das Fahrwerk lies keine Wünsche offen, die stramme
    Lenkung führte uns sicher nach Hause. Das Getriebe hat auch seine
    Aufgaben erfüllt und der Motor schnurrte bei seiner ersten Ausfahrt,
    Tempomat auf 140 und dann mal mit dem Rest vertraut machen. OK, da
    kam das Veto meiner Frau, also haben wir nach 200km mal eben die
    Plätze getauscht und weiter. Ab da gab es dann auch Musik vom
    iPhone. Respekt, was für eine super Klang! Überhaupt, der Indianer
    ist schon der Hammer und meine Frau ist bis zur Ankunft auch links
    sitzen geblieben....

Ein kleines Manko habe ich dennoch,
    wenn ich so mit ca. 80km/h fahr dröhnt der Motor ein wenig.
    Wahrscheinlich auf Grund der niedrigen Drehzahl im entsprechenden
    Gang. Vieleicht gibt sich das noch wenn wir uns aneinander gewöhnt
    haben, Motor/Getriebe/Bundesstraße und ich.

Auf jeden Fall geht der Daumen nach
    oben! :023:

Na da hab ich ja Glück gehabt. Am Freitag hat mir mein "Freundlicher" endlich den Indianer übergeben, komplett mit Warndreieck, Verbandkasten und Grüner Plakette!
    Selbst der Tank war über 1/4 voll, und das ist schon ungewöhnlich bei einen KM-Stand von nur 10.
    Übrigens die ersten 500km waren der Hammer!!!

Hallo zusammen,

"Wartest Du mit Deiner Vorstellung, bis Du Deinen Neuen hast, oder verkürzst Du Dir die Zeit mit einer kleinen Vorstellung ;) ?"

Danke p.11, gutes Stichwort!
    Ich bin sooo aufgeregt, Ende der Woche soll der Indianer kommen, nach Bad Segeberg. Eigentlich haben wir hier genug Indianer, bei Karl May. Ich freu mich auf den ECHTEN!

Über VW-T4 Caravelle, Volvo V70, BMW 5-Touring bin ich 2011 bei Jeep gelandet, es war ein Grand Cherokee WH

Nun wird es der kleine Bruder, der ja einen riesigen Sprung im Design und Technik gemacht hat!
    Begeistert von dem ersten Probesitzen bis zur ersten Probefahrt kam nun endlich die Entscheidung zum Neuen, voller Innovationen, eben zum Stadtindianer!

Ich bin gespannt ob der Indianer meine Erwartungen erfüllt, ich im Forum hilfreiche Info's finde und auch meinen Beitrag leisten kann!

Gruß Mario