Für welchen Motor habt ihr euch entschieden?
Hab momentan noch meinen 170PS Limited abzugeben wenn ihr Interesse habt 
Für welchen Motor habt ihr euch entschieden?
Hab momentan noch meinen 170PS Limited abzugeben wenn ihr Interesse habt 
Hey nein bin da leider nicht weiter gekommen und habe mir dann Felgen im Zubehör gekauft.
Oh Nein!!!! Wann ich hat gekannt hatte
Meine Tochter hat das sofort genommen
Aber danke!!
Also weg ist er noch nicht 
Jezt habe ich eine auch!!! Glück habe ich gehabt ladet Woche. Von eBay.... 5€
Den Kompass hattest du von mir haben können 
So jetzt auf Grabber AT3 und ohne Bordsteinkratzer unterwegs.
Nach dem letzten Update kann mein Kompass jetzt auch Piepsen wenn ich das Licht anlasse und die Seitenneigung und Höhe zeigt er mir jetzt in der App Jeep skills auch an.
Seit dem Update auch kein eigenständiges Verstellen der Klimaanlage mehr.
So langsam wird es einige Mängel sind noch offen aber ich denke das bekommen sie auch noch in Griff.![]()
Cool, die selben Reifen hab ich jetzt auch auf meinem drauf
Wann warst du in der Werkstatt für das Update bei meinem letzten Besuch letzten Monat war es noch nicht verfügbar.
Ein Jeep muss hoch sein ist ja eine GELÄNDE-IKONE
![]()
Ich bin froh das er so hoch ist...brauch keinen Schneepflug ;-)...bin ja mit ihm auch mal auf nicht asphaltierten Wegen unterwegs und da ist Bodenfreiheit...
Kann ich persönlich so nur zustimmen, in die andere Richtung wäre auch interessanter für mich ![]()
Hi,
Guckt dir mal die Bemerkungen im Gutachten an, ggf hilft dir das bei der Suche nach Felgen weiter. Ich habe mich glaube ich für 7,5x17 entschieden.
Bei meiner Felge gab es hier keine großen Auflagen.
Mein Compass, Benziner, 170 PS, hat angebl. ein 9-Stufen-Automatikgetriebe. Nun fällt mir von Anfang an auf, daß das Ding m.E. sehr oft zu spät schaltet. Z.B. ganz gravierend: Wenn ich normal anfahre, bleibt viel zu lange die erste Stufe bis hochgeschaltet wird. Im Vergleich zu meinem Diesel 140 PS (EZ Anfang September 2017) schaltet mein jetziger Benziner (EZ Mitte Oktober 2017) deutlich "ruppiger" und ich habe den Eindruck, daß es sich eher um eine schlechte 6-Gang-Automatik handelt, was ja wohl nicht sein kann.
Was mir noch bei diesem Benziner auffällt: die Lenkung ist deutlich, ich sag mal "schwammiger" als bei meinem Diesel, der "wie auf Schienen" lief. Bei meinem jetzigen Benziner bin ich ständig am nachsteuern, d.h. bei Geradeausfahrt driftet das Fahrzeug z.B. nach rechts, ich korrigiere ganz sachte nach links und das Fahrzeug driftet weiter nach links, so daß ich wieder nach rechts korrigieren muß usw. (Sommer- und Winterreifen).
Außerdem quietschen die Bremsen (sehr peinlich) beim langsamen Herunterbremsen z.B. vor einer Ampel, womit mir die Aufmerksamkeit der Passanten sicher istDas war beim Diesel auch überhaupt nicht der Fall.
Daß sich die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr verstellen läßt und sich völlig willkürlich Lenkrad und Sitzheizung von alleine anstellen (oder auch nicht), die Klimaanlage immer wieder auf 16 Grad zurückstellt, sei nur am Rande erwähnt. Ich glaube, ich habe mit dem Benziner ein typisches Montagsauto bekommen. Meine anfängliche volle Begeisterung ist inzwischen der deutlichen Ernüchterung gewichen.
Was haltet ihr von diesen Mängeln?
Unabhängig von denn Thema Automatik hab ich auch das Problem das sich mein Bedinteil (sprich Navi) auch mal aufhängt. Lautstärke lässt sich nicht regeln, Heizung auf volle Leistung nach dem anstellen und wieder Einsteigen und er wirft mein Handy alle 30 Minuten raus. War letzt wegen dem U12 Recall bei Jeep es soll wohl bald ein neues Software Update gebe, die ist aber aktuell erst für die US Fahrzeuge verfügbar. Für die Europa Fahrzeuge soll diese wohl auch in absehbarer Zeit verfügbar sein, vllt ist da ja auch ein Update für die Getriebesteuerung mit dabei
Muss man diese Rad/Reifen - Kombination jetzt eintragen lassen? Ist ja keine Serienbereifung, oder?
Ich bin am Überlegen, ob ich mir die General Grabber AT3 in 225/65R17 eintragen lasse...dafür ist aber eine Tachoprüfung notwendig
Da ichbkeine Orginal Felgen fahre sonder Zubehör, ist diese Reifengrößen im Gutachten zu den Felgen gelistet
Unabhängig von dem Denglisch hier.
Hab ja leider auch schon einen Findling mit meinem Compass übersehen und viel ist eigt nicht passiert, nur der Untere Teil der Front und die Chromleiste haben äußerlich gelitten. Sonst war alles Heil.
Die Teile waren das Teuerste am ganzen.
Hoffe ist nicht zu dunkel
Alles anzeigenWusste nicht wo ich es reinpacken kann ...
Schlüsselanhänger für den Compass
irgendwo bei Ebay gesehen ...
Denn hab ich auch dazu bekommen als ich meine Compass gekauft habe ![]()
Alles anzeigen
... und im Briefkasten war noch ein kleiner Willys für den Schlüsselbund !
(ich muss mir angewöhnen, mit der Lesebrille zu schreiben ... lauter Fehler oben im Text, sorry
)
Hab seit meinem letzten Besuch beim Freundlichen den passenden Einkaufschip am Schlüssel ![]()
Super danke, gab es den Problem beim TÜV mit dem Ersatzblech?
welche reifen Größe hast genommen ?
215/60 R17 Hab mich da am Gutachten der Felgen orientier und verfügbare Größen der Reifen.
Bin mit meinem Compass auf Ganzjahresreifen gegangen, einen Zoll kleiner drauf war.
Felgen: Dezent TY 17“
Reifen: General Grabber AT3
Hab die Reifendrucksensoren von meinen Orginal Felgen genutzt hab nur neue Ventile bestellt (glaube 15€). Reifen und Felgen haben je knapp 400€ gekostet.
Mein Fazit hab jetzt 10tkm auf der Uhr
Durchschnitt errechnet: 9,97
Maximum bisher: 12,35 bei Stop&Go im Berufsverkehr in Köln
Minimum: 7,91 auf dem Weg nach Holland
@steph 65 hat das entfernen negative Auswirkungen bsp in Sachen Windgeräusche?
Nein felgenoutlet werden die Sparco pro Corsa für den Compass angeboten hat sich schon jemand für diese Felgen entschlossen oder hat ein foto, wie diese auf dem compass aussehen?
Ich hab mich mittlerweile sehr mit MyTunerRadio angefreundet ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat