Ist an sich schon alles gesagt... das schlabberige Teil ist Technik von vorgestern, habe ich so einen Schiet bisher noch nicht gesehen...und verkratzt beim Aus/Einbau das Plastik links und rechts davon.. aber dafür gibt's ja die Abdeckung: Kofferraumklappe zu und man sieht keine Kratzer mehr ![]()
Beiträge von Jeep62
Partner:
-
-
Habe mir beim Händler eine abnehmbare AHK (Westfalia ?) vor der Auslieferung einbauen lassen... ist wie beim Werkseinbau, sagt der Händler, für 780 €.
-
Habe mir auch den Nöppel über s.o. besorgt.... kam mit drei Gewindestangen und hat sofort gepasst...Empfang über UKW wie zuvor mit der längeren Antenne...also kein Abschrauben vor der Waschstraße mehr...super

-
Danke erstmal.... ich werde einfach mal irgendwo, wo es nicht stört, alles aktiv ausprobieren, denn Probieren geht hier über Studieren
Das Auto überrascht mich jeden Tag mit etwas Neuem und irgendwann habe ich alles durch und kann das hoffentlich meiner Frau erklären
denn Bedienungsanleitungen schaut sie sich nicht an und dann heißt es immer "Hilfe das Auto macht dies oder jenes, mach was" -
Nachdem mich mein Compass ausgehupt hat (warum weiß ich nicht) und ich hektisch versucht habe, das Teil auszuschalten, habe ich versucht aus der BD schlau zu werden.
Auszug aus der Bedienungsanleitung zum Thema "Diebstahlwarnanlage":
Drücken Sie die Verriegelungstaste amäußeren Passive Entry-Türgriff mit einemSchlüssel-Griffstück, das in dergleichen Außenzone verfügbar ist. WeitereInformationen finden Sie unter„Türen“ in „Kennenlernen des Fahrzeugs“in der Bedienungsanleitung unterwww.mopar.eu/owner.
oderDrücken Sie die Verriegelungstaste amäußeren Passive Entry-Türgriff mit einemgültigen Schlüssel-Griffstück, dasin der gleichen Außenzone verfügbarist.
oder auch
Der Schließzylinder der Fahrertür und derHeckklappenknopf auf dem SchlüsselGriffstückkönnen die Diebstahlwarnanlagenicht aktivieren oder deaktivieren.• Die Diebstahlwarnanlage bleibt beim Zugangzur elektrisch betätigten Heckklappeaktiviert. Durch Drücken der Heckklappentastewird die Diebstahlwarnanlage nichtdeaktiviert. Wenn jemand durch die Heckklappein das Fahrzeug einsteigt und eineTür öffnet, ertönt der Alarm
Bei aktivierter Diebstahlwarnanlage lassensich die Türen nicht mithilfe der Türverriegelungsschalterim Fahrzeuginnenraumentriegeln.
...und so geht es immer weiter, ich vermute mal, die BD wurde aus dem Englischen ins Italienische übersetzt und dann wieder zurück ins Deutsche und das von einem Chinesen bzw. Japaner... mein Ingenieurstudium hilft mir da nur begrenzt weiter, oder bin ich der Einzige, der da Verständnisschwierigkeiten hat? -
Guten Abend zusammen,
So, war gestern in der Werkstatt und habe mir die Rückfahrsensoren nachrüsten lassen (sind erst ab MY 18 standard)
Zu den Fehlern:
1. wurde als normal eingestuft
2. wurde untersucht und es konnte kein Schaden festgestellt werden
3. der Meister konnte die Tür nachstellen, so dass die Macke ziemlich behoben ist
4. vielleicht lag es an der undichten Tür? und der Winter ist auch langsam vorbeiSein Tipp: Ich solle das Auto erst einmal einfahren (gerade 600km runter... könnte er recht haben) und dann weiter sehen - werde ich dann mal mit offenen Augen und Ohren machen.
...und das mit dem Dröhnen, ich habe mal den Motorraum untersucht und festgestellt, das die Motorhaube gerappelt hat. Die habe ich neu eingestellt und jetzt schaunmermal und hoffen das Beste.
-
Hallo zusammen,
mein neuer Compass hat folgende Auffälligkeit:
1. schaltet sehr früh so bei 1.500-1.700 U, dadurch etwas träge und rumpelig
2. beim Abbremsen und den damit verbundenen Runterschalten rumpelt/dröhnt es kurz vor dem Stillstand - hört sich an, als wäre da irgendwo Spiel drin und wenn kein Druck mehr da ist, ein Teil herumeiert und rappelt (Kardan?)
3. es zieht an der Fahrertür (kann man die irgendwie nachstellen?)
4. Heizung kommt nur zögerlich auf Touren (bei warmen Motor, volles Gebläse und alles aufgedreht, dann wird`s langsam warm)Hat jemand Tipps?
Danke
-
Ja was soll ich sagen, der Jeep Compass hat sich gegen Tiguan/Qatschkai/Sorento/BMW/Audi a3/Skoda/Kadjar und und und schließlich und endlich durchgesetzt und steht jetzt seit 3 Wochen bei uns in der Garage (wenn er nicht gerade gefahren wird ;-).
Das Fahrgefühl mit der Automatik-Schaltung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig (schaltet meiner Meinung nach viel zu früh und tuckert so mit 1.500 - 1.700 Umdrehungen durch die Lande) und beim Runterschalten kurz vor dem Abbremsen rumpelt es irgendwo im Antrieb. Vielleicht gibt sich das noch - habe erst 550 km runter.
Ansonsten ist das Wägelchen schon noch meinem Geschmack: etwas bullig, aber nicht übertrieben / gute, hohe Sitzposition (wegen Rücken) / viel Platz im Kofferraum und lässt sich gut und wendig steuern....
Nächste Woche lasse ich noch die Rückwärtsfahrpieper nachrüsten, weil die mir doch gefehlt haben....