Beiträge von WolfgangLR

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    der Service von FCA ist immer noch freundlich bemüht, allerdings kommen von dort seltsame Vorschläge zur Lösung:
    Ich soll im Menü alle Apps aktualisieren. Das Betätigen der entsprechenden Schaltfläche bewirkt allerdings null Reaktion.

Nun wollen Sie die Seriennummer des Geräts, teilen mir allerdings nicht mit, wo diese abzulesen ist.
    Weiß das jemand hier, habe es nicht finden können.

Schöne Grüße und Wochenende

Erstes Fazit nach 3000km:
    UConnect immer noch fehlerhaft, beschäftigt noch immer die Service- und Technikabteilung.
    LiveDienste funzen immer noch nicht zuverlässig. Man versucht weiter herum.

Der Rest:
    Mit dem Auto selber bin ich sehr zufrieden. Auf Langstrecke, Autobahn 130, alles andere so schnell wie erlaubt, Durchschnittsverbrauch bei ca. 9 Litern/100km.

Bei viel Stadtverkehr zwischen 11 und 12.

Bereue den Kauf nicht, würde aber den V8 nehmen. Nix gegen den Diesel, läuft sehr gut und reicht auch aus, ist aber obenrum beim Überholen etwas träge.

Schöne Grüße

Ich habe kein Problem damit, dass ein Händler einen Aufschlag erhebt, aber irgendwo ist auch meine Schmerzgrenze erreicht.
    Ich bin gern bereit, für Kundendienst und Service, Kaffee und Kuchen, etc. einen angemessenen Aufschlag zu zahlen.
    Aber teilweise werden Aufschläge von über 400% beim Öl erhoben. Finde ich schon heftig.

Ich hatte bei der Fahrzeugübergabe (Tageszulassung) 73% Adblue Füllstand.
    Habe mir dann 2x10 Liter bestellt um für den Anfang den Tank mal voll zu machen.
    Kosten: ca 1Euro/Liter.

Habe dann festgestellt, dass größere Tankstellen mit vielen LKW-Kunden eine Zapfsäule mit Adblue haben.
    Gezahlt habe ich dort 52Cent/Liter.

Da brauch ich natürlich nicht mehr zu Hause mit dem Kleckerrisiko leben.

Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
    Bei mir dauert es auch manchmal 20-30 Minuten oder länger nach Fahrzeugstart, bis dann plötzlich das Display mehrmals an und aus geht.
    Danach die Meldung:
    Update wird heruntergeladen und installiert

anschließend die Meldung:
    Prima, Aktualisierung erfolgreich installiert.

Dann gehen die TuneIn, Deezer, Twitter Reuters und die Dinge.
    TomTom Live Dienste nur sporadisch.

Beim nächsten Start erfolgt die gleiche Prozedur

Beim Freundlichen wurde, nachdem erfolglosem Versuch ein Update zu installieren, das Gerät getauscht.
    Dies brachte aber keinerlei Besserung.

Hake weiter beim Freundlichen nach, da mir die TomTom Dienste wichtig sind.
    Einen Reset hab ich noch nicht probiert, werde ich aber mal machen.
    Die Serviceabteilung ist wohl zu Gange, aber es dauert halt ganz schön.

Ich hatte auch vor, den Audi beim Händer in Zahlung zu geben, beim dem ich den GC gekauft habe.
    Vorher hatte ich natürlich eine Bewertung des Alten machen lassen, die einen Preis von über 9.000.- Euro ergab.

Aber wegen der "Dieseldebatte" wollte er nicht mehr als 3.500 geben, da seine Aufkäufer (ich konnte das Telefongespräch mithören) nicht mehr geben wollten.

Diese Aufkäufer verdienen an der Dieseldebatte eine Haufen Geld, da sie es dem Besitzer abziehen und die Autos dann ins Ausland verschieben, wo diese Debatte gar kein Thema ist.

Eine Anzeige werde ich auf jeden Fall machen, auch wenn es wenig Aussicht auf Erfolg hat.

Werde natürlich auch zukünftig entsprechend vorsichtiger sein.

Hallo,

da ich seit kurzem einen Grand Cherokee fahre, stand auch der Verkauf meines bisherigen Fahrzeugs an.
    Hierbei handelt es sich um einen Audi A6 Allroad (Diesel 3,0 quattro).

Ich hatte das Fahrzeug im Internet auf einer sehr gängigen Plattform angeboten.
    Nun stand ein Termin an zur Probefahrt mit einem Interessenten der sich gemeldet hatte.

Es kam nicht nur einer, sondern 4 Männer, von denen einer nicht ausstieg.

Wir machten also eine Probefahrt, ich bin mit den Dreien natürlich mitgefahren.

Alles lief eingentlich zufriedenstellend, das Auto ist auch in einem sehr guten Zustand (200.000 km, checkheftgepflegt, sieht noch super aus).

Wir hatten uns auch schon auf einen Preis geeinigt, sie wollten noch unter die Motorhaube schauen und sind noch drumherumgelaufen.
    Der "vierte Mann" war zwischenzeitlich auch ausgestiegen und schaute auch unter die Haube, als ich mit einem Anderen ums Auto herumging.
    Als wir wieder vorn angekommen waren, schraubte er noch den Kühlwasserbehälter auf und siehe da:

ÖL IM KÜHLWASSERSYSTEM. Er steckte seinen Finger rein und hielt mir den schwarzen Finger vor die Nase.
    Wieso ich denn nichts davon am Telefon gesagt hätte.

Die Ursache müsse eine defekte Zylinderkopfdichtung sein, dafür könne man natürlich nicht den Preis zahlen. Auch am Ölpeilstab sei Wasser zu sehen, was ich aber nicht entdeckte. Er machte einen um 4000.- Euro reduzierten Preisvorschlag.

Ich hatte sowas von "Die Faxen Dicke", dass ich mich nicht auf irgendwelche Verhandlungen einließ und die Truppe wegschickte.

Dann wollte ich den Wagen wieder in die Garage stellen: Beim Starten blinkte alles mögliche auf, das Auto stotterte nur noch.

Am nächsten Tag: Zur Werkstatt schleppen per ADAC.

Nach Anschluss ans Diagnosegerät mehrere Fehler, u.a. Sensor Kraftstoffdruckventil.
    Man fand schnell heraus, dass die Jungs einen Stecker abgezogen hatten.
    Auch sagte mir die Werkstatt, dass die Sache mit dem Öl und deren Ursache eigentlich nicht als Problem bekannt seien.

Letzlich hat man das Kühlwassersystem gründlich gespült und wieder aufgefüllt, eine ausgiebige Probefahrt gemacht, aber das Problem ich nicht wieder aufgetreten.

Offensichtlich haben die Betrüger eine gewisse Menge altes Öl in den Kühlwasserbehälter gefüllt, ohne dass ich es bemerkt habe.

Eine Anzeige wegen versuchten Betrugs wird wohl nicht viel Erfolg haben, ich hab nur eine Handynummer.

Fazit: Besser ein Auto nicht alleine verkauften, wenn eine ganze Truppe antritt. Und immer schön die Augen auf.
    Man wird schneller beschissen, als man denkt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Hallo und Willkommen.

Glückwunsch zum GC, bin auch neu hier mit einem neuen GC und fühlte mich im Forum sehr angenehm empfangen.

Sehr nette Gemeinde hier mit vielen guten Tipps.

Wünsche Dir viel Spass mit dem Auto und viele, viele problemlose Kilometer.

Nachträglich noch ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen.

Als relativ kostengünstige Alternative zu MOPAR gibt es die Firma Vmaxx, bei der hier auch schon einige bestellt haben.
    Da ich durch das damalige Winterpaket Gummimatten als Standard hatte, habe ich mir dort noch Velourmatten nachbestellt. Mit den Sommer-/Winterreifen wechsele ich nun auch immer die Matten aus. Im Sommer Velour, im Winter Gummi.
    Hat sich für uns bestens bewährt.

Vielen Dank für den Tip, werde mich da mal umsehen.

Hallo Fangemeinde,

auch ich fahre noch ein Moppet nebenher, wenn es die Witterung zulässt: Ducati Monster S4.
    Begleitet mich schon seit mehr als 10 Jahren.
    Nach einem schweren Unfall in jungen Jahren hatte ich nach langer, langer Zeit, in der mich das Kribbeln nie richtig verlassen hat, wieder ein Moppet angeschafft.
    Da habe ich wieder gemerkt, wie sehr es mir gefehlt hat.

Also gute Fahrt und immer schöne vorsichtig, es gibt mehr als genug unfähige Blechdosenschaukler, die uns das Leben schwer machen. ;)

So, die ersten 850 km sind geschafft, macht richtig Spass zu fahren.
    Verbrauch liegt bei 11-12 Litern.
    Hatte mir 20 Liter Adblue bestellt für 20 Euronen, anschließend festgestellt, dass die Tanke den Liter für 0,52 Ct an einer Zapfsäule anbietet.

Habe mir eine Gummimatte für den Kofferraum gekauft, nicht Mopar, sondern 50.- € billiger über die Bucht, macht aber auch einen guten Eindruck und stinkt nicht. Passt auch perfekt.

Für den Innenraum hab ich auch Gummimatten gekauft, nachdem eine Woche Kinder durch die Gegend schaukeln schon deutliche Spuren hinterlassen hatten.

Das Set für Innen ist von Mopar, puhhhhh, nicht billig.

Hier in meiner Nähe gibt es einen Zubehörhändler (in Krefeld), der aber einen vergleichsweise guten Kurs gemacht hat.

Getrübt wird die Stimmung etwas durch das uconnect 8.4. Die Live-Dienste und damit die Echtzeitverkehrshinweise stehen nicht zur Verfügung.
    Erst wenn ich etwa 20 - 30 Min. unterwegs bin, fängt das Display an zu flackern, dann erscheint die Meldung, etwas werde geladen. Anschließend: Prima, Aktualisierungen wurden erfolgreich installiert.
    Danach funktionieren die Dienste bis auf TomTom Live, das geht nur sporadisch.

Am letzten Dienstag hatte ich deswegen einen Termin beim Händler, dort versuchte man 2 Stunden lang vergeblich, die Software zu aktualisieren.

Nun wurde ein neues uconnect geliefert, wird nächsten Mittwoch eingebaut.

Hoffentlich ist das Problem damit gelöst.

Schönes Wochenende

Glückwunsch zum neuen Auto.

Sieht sehr schön aus!
    Auch ich mag eigentlich keine weiße Autos, aber hier passt es wunderbar.

Gute Fahrt und viel Freude und Spaß damit.

Schöne Grüße

Hallo und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.

Erstmal einen herzlichen Glückwunsch zur Fahrzeug Wahl und natürlich ein Herzliches Willkommen im NJF und viel Spaß mit dem Grand Cherokee.
    Für was für eine Ausstattung, hast du dich denn entschieden?

Ich habe mich für einen 3.0 CRD Overland entschieden.
    Farbe: Luxury brown perl (sieht richtig klasse aus, sehr dunkles braun in der Sonne, sonst fast schwarz mit hohem Anteil an kupfernen Pixeln drin)
    Innenausstattung schwarz

Hallo liebe Forumsmitglieder,

morgen bekomme ich meinen "neuen" Grand Cherokee MY 2017. Ich freue mich schon mächtig drauf.
    Im Vorfeld hatte mir dieses Forum sehr nützliche Tipps geliefert und meine Kaufentscheidung beeinflusst. :023:

Ich hoffe, auch anderen mit Beiträgen und Erfahrungen hilfreich zu sein.

Schöne Grüße
    Wolfgang