Beiträge von fliegererik

Partner:
Feiertag?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiter helfen.
    Ich suche für die Front meines GC schwarze Teile anstelle der Chromfarbenen.
    Die 7 Gitter für den Grill habe ich gefunden. Nun bräuchte ich noch die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer in schwarz und die große Zierleiste unter dem Grill.
    Kann mir jemand sagen wo ich so was kaufen kann. Lackieren oder folieren möchte ich nicht.

Habe das Internet schon bemüht aber leider nichts gefunden.

Für Eure Mühe schon mal Danke.

Erik

GC, Bj. 2014, 3,0l Diesel

Danke für Deine Hilfe.
    Man(n) ist klar im Vorteil wenn man lesen kann. Im Handbuch steht auch das es eine gelbe Sicherung ist. Weis nicht wie ich auf die blaue komme.
    Jetzt funktioniert es so wie ich es gern haben wollte.

Danke noch mal......

Gruß Erik

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe.
    Ich möchte die Steckdose im Kofferraum auf Dauerspannung umschalten. Im Handbuch steht dazu folgender Text:

" Die hintere Steckdose kann permanent auf Batteriestrom umgeschaltet werden, indem im Sicherungskasten die Sicherung der Steckdose in der rechten hinteren Seitenverkleidung umgeschaltet wird. "

Was heißt das? Die 20A Sicherung habe ich gefunden, aber was heißt umschalten?

Gruß Erik

Hallo,

ich hätte da mal noch eine Frage, welchen E-Satz sollte man nehmen.
    Habe da ganz unterschiedliche gesehen.
    Ein kleines Steuergerät haben die alle. Aber was mich ein wenig stutzig macht sind die Anschlüsse.
    Einen E-Satz habe ich gesehen der wird mit 2 Leitungen an die Batterie und 2 Leitungen an der [definition=5,0]OBD[/definition] Dose an den CAN Bus angeschlossen, die anderen sollen hinten an den Leitungen der Rückleuchten an geklemmt werden. Funktioniert das denn bei einem CAN Bus?

Gruß Erik

Moin,

danke für Eure Antworten. Hatte bisher auch immer starre aber noch nie Parksensoren.
    Wenn es da keine Probleme gibt werde ich auch hier eine starre Kupplung einbauen.

Gruß Erik

Hallo in die Runde,

ich möchte an meinem GC eine Anhängerkupplung anbauen. Nun stellt sich mir die Frage Starr oder abnehmbar.
    Eigentlich bin ich ein Verfechter der starren Kupplung, da sie mir schon das ein oder andere mal meine Stoßstange gerettet hat.

Meine Frage an Euch:
    kommt eine starre Kupplung den Rückfahrsensoren in die Quere bzw piepst es dann ständig wenn ich rückwärts fahre?

Gruß Erik

Hallo in die Rund,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines GC Overland.

Freue mich hier ein paar tolle Leute kennen zu lernen und den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

Gruß Erik