Beiträge von AlexanderKarl

Partner:
Feiertag?

Hallo Annette,

ich würde den Kit aus Italien nehmen - wozu einen Spiegel tauschen der nicht kaputt ist. Du stellst dir das komplizierter vor als es ist. Mit ein bisschen Geschick geht das auch selbst. Schau dir mal den Beifahrer Außenspiegel von unten an. Da siehst du einen schwarzen Plastik Knubbel rausstehen. Das ist der Temperaturfühler. Ein kleines Plastikding mit zwei Kabeln dran. Der wird getauscht, sonst nichts.
    Auf YouTube sieht man ganz gut wie man den lackierten Rückdeckel des Spiegels runter nimmt. Ist nur mit ein paar Klammern gesteckt. Dann zwickt man die beiden Kabel des kaputten Teils ab und verbindet die Kabel des neuen Teils damit. Der Teil ist dann nur reingesteckt. Spiegelabdeckung wieder drauf und fertig. Dein Mechaniker sollte in 15 Minuten damit fertig sein.
    Liebe Grüße
    Alex

Habe auch heute den Sensor aus Italien verbaut und alles funktioniert wieder. Bis auf die Meldung Motor kontrollieren - die ist nicht von alleine weggegangen und somit gibt es auch keinen Allrad zur Zeit. Die Fehlermeldung muss ich scheinbar in der Werkstatt löschen lassen. Jeep verlangt bei uns dafür 50€ - vielleicht macht der Fiat Händler das ja günstiger.... schauen wir mal :)

Grandios diese Italiener :) - zur Info: In Österreich gibt es auch nur den ganzen Spiegel um € 275 (nur Material ohne Einbau). Habe jetzt in Italien nachgefragt und dort gibt es den Reparatur-Kit um € 30 inklusive Versand!!!

Hier die Antwort aus Italien:
    Good morning,
    For Europe the cost of the probe amounts to € 30 including VAT and shipping costs.
    If you are interested please provide us your name and full address for the shipment / invoice.
    On payment received, the item will be sent to you by post office within 7 days. It is kindly requested to transmit the payment bulletin by e-mail.
    The only payment accepted is the bank transfer.

Hier nochmals der Link für alle die auch danach suchen:
    https://www.elkab2.com/parts-s…ade.html?sef=hcfp&lang=en
    [/quote]VIELEN DANK für eure tollen Tipps

Nach etwas längerem rumsuchen hab ich jetzt für sage und schreibe 1,29 Euro im Elektrohandel einen NTC mit 10k und 1% bestellt und angelötet.Der NTC liefert glaubwürdige Werte. Also gehe ich davon aus, dass er funktioniert. Aufwand: Eine bisschen rumsuchen, NTC für 1,29 Euro, einmal anlöten und zwei Stücke Schrumpfschlauch.

Hallo Chris, darf ich fragen wo du diesen NTC bestellt hast? Kann man so etwas auch als Hobbybastler ohne Elektrotechniker Kenntnisse schaffen? Liebe Grüße Alex

Fiat 500x für circa 10,-

Hallo Chris,
    hast du es mit dem Fiat 500x Sensor probiert? Habe auch das Problem, dass mein Jeep 36Grad Außentemperatur anzeigt obwohl wir bei 0 Grad draußen haben. Dadurch funktioniert die Klimaautomatik nicht mehr. Wenn ich 23 Grad einstelle, bläst er die kalte Luft von draußen rein, da er ja glaubt wir hätten 36 Grad Außentemperatur. Da ich keine Garantie mehr auf den Wagen habe, suche ich nach einer günstigen Lösung und dachte auch daran nur den Sensor zu wechseln wie auf YouTube beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=KB_FFAnuhaA

Hallo liebe Jeepgemeinde,
    fahre einen Jeep Renegade 2.0 Diesel mit Spurassistent aus dem Jahr 2015. Nun ist es so, dass der Spurassistent manchmal der Meinung ist, ich würde das Lenkrad nicht halten. Das passiert auf längeren geraden Strecken wenn man nicht ganz leicht nach links oder rechts lenkt und somit kein Druck auf die Lenkung entsteht. Leider beginnt der Wagen dann ein furchtbar lautes, unangenehmes Warnsignal abzugeben. Mich würde interessieren ob man dieses Signal deaktivieren kann bzw. wo man so etwas deaktivieren lassen kann. Habe mal ein Mail an den Jeep Kundenservice geschrieben, erwarte hier aber keine positive Antwort, da Jeep selbst meines Wissens nach nicht in die Programmierung eingreifen darf. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür?
    Liebe Grüße
    Alex

Hallo Campo - ja, das weiß man leider vorher nie so genau. Dachte auch, dass die 215/70 R16 mehr bringen würden als sie nun tatsächlich tun. Aber das kann man nur testen denke ich. Ist ja auch ein persönliches Empfinden. Hier im Forum hab ich über diese Reifendimension schon gehört, dass der Wagen wir Butter zu fahren ist - ich finde ihn immer noch zu hart. Du hast z.B. die Federn wechseln lassen und hattest damit Erfolg bei deinenm Compass - mir hat der Fahrwerstechniker wieder erzählt die Federn bringen nur sehr wenig, ich sollte wenn, dann die Dämpfer tauschen. Da erzählt jeder etwas anderes - leider :-). Ich hatte früher ein paar alte Amis (Buick Regal Coupe, Oldsmobile Custom Cruiser) die waren definitiv schwammige Affenschaukeln - aber mir hat das gefallen. Mein alter Jeep Cherokee XJ hatte Ledersofas und ein weiches Fahrwerk - ein Traum (wenn man so etwas mag). Aber zur Zeit gehen ja fast alle Hersteller (außer vielleicht die Franzosen) auf dünne Gummis und sportliches Handling. Wir haben in Österreich 130km/h Höchstgeschwindigkeit - ha ha - wozu braucht man da ein sportliches Fahrwerk *grins*. Bin da eher gemütlich orientiert. In diesem Sinne einen gemütlichen Abend und danke für dein Feedback.
    Liebe Grüße
    Alex

Meiner wurde 11/18 mit den weißen Chinareflektoren ohne Probleme 'geTÜVt'.

Allerdings hab ich die Blinker nicht angeschlossen und der TÜV wurde zusammen mit dem 3. Service über meine Werkstatt gemacht (keine Ahnung ob das nen Unterschied macht...).

Bin morgen meine Reifen bei der Landesprüfstelle (heißt so in Österreich) eintragen. Schau mal ob die irgendetwas wegen der Reflektoren sagen.

Also der erste Fahrwerkstechniker hat gemeint, er könnte keine weicheren Dämpfer auftreiben. Luftfahrwerk speziell angepasst wäre bei ihm eine Option gewesen - allerdings reden wir hier von 4.000€ aufwärts laut seiner Aussage. Dann doch gleich lieber einen RR mit Luftfahrwerk ...haha
    Also im Ernst - wenn jemand etwas von passenden weicheren Stoßdämpfern hört, wäre es spitze wenn er hier davon berichten würde.

Hast du bei uns in Österreich schon mal nachgefragt ob andere Reflektoren eintragungspflichtig sind?

Hi, sind heute eingetroffen bei mir.Nach 4 Wochen was ich echt hart finde, was Ersatzteile bei Jeep angeht. Nicht die erste Lieferung, auf die ich Wochen warten musste.
    Habe jetzt pro Strahler 19,32€ bezahlt.

Hast du Infos betreffend der TÜV Eintragung der weißen Reflektoren - also müssen die überhaupt eingetragen werden?

Hallo, hätte auch eine Frage zum Sturz. Habe 215/70 R16 Räder montieren lassen und bilde mir ein, dass die Hinterachse einen leichten negativ Sturz hat (Oberseite der Reifen steht etwas nach innen). Wäre mir mit den 215/60 R17 Reifen nicht aufgefallen. Hab aber zugegeben auch nicht so sehr darauf geachtet, erst nach der Montage der neuen Reifen. Ist das bei euch auch so oder sollte ich mal in die Werkstatt damit?

Du hast scheinbar recht mit deiner Meinung. Der Fahrwerkstechniker hat heute auch gemeint, dass Federn kaum einen Unterschied bringen. Andere Dämpfer sollten den gewünschten Effekt bringen - er muss nur schauen ob er passende findet und dann ist noch die große Frage des Preises ausständig. Schauen wir mal was er sagt..... - Ja der RR mit Luftfederung wäre natürlich eine Alternative zum Krankenkassen-Jeep *ggg*