Beiträge von andi-reni

Partner:
Feiertag?

Ich habe aktuell eine AUTO-HAK abnehmbare AHK montieren lassen, hat mich 965 € gekostet. Ja, ist wahrscheinlich zu viel. Aber alles funktioniert, sieht vernünftig aus und hat Händlergarantie.

Und ganz wichtig: Termin gemacht, Termin bekommen.

Wenn z. Bsp. über Rameder oder so ist es oft so, dass erst ab bestimmtem Datum eine Lieferung möglich ist. Wenn man Zeit hat, ok, aber ich möchte ab morgen in den Urlaub. Letzte Woche den Termin gemacht.

Alles geht immer nicht, also billig, termingerecht und auch noch sauber gearbeitet. Das kostet dann schon etwas.

Also mein JaR ist ja für mich neu. Auf meiner gestrigen 300 km Reise durch die Eifel hae ich einen schönen grünen Wrangler auf der A1 üerholt.

Abends zuhause tauchte eine sehr merkwürdige, mir unbekannte Leuchten-Choreografie im Rückspiegel auf. An der Ampel stand das Fazeuch dann neben mir: Jeep Renegade! Auch noch in der gleichen Farbe wie meiner :schock:

Moin Moin,

die ersten 300 km sind mit JayR agespult. JayR ist ein 1,4 l Renegade limited, BJ 12/2014, Benzin, 23.000 km.

Ich habe am Kühlergrill zwei Fahnen Flüssigkeit entdeckt. Ziemlich mittig kann man an den Lamellen erkennen, dass sich dort eine Flüssigkeit entlang ihren Weg Richtung Boden sucht. Die Flüssigkeit ist zäh, aber kein Öl. Mein Tipp war Kühlmittel.

Innen kann ich keine Undichtigkeit erkennen.

Hat das schon mal jemand so gehabt?

Ich werde das erstmal beoachten. Vielleicht ist ja auch etwas von aussen an
    den Kühlergrill gekommen (vorrausfahrendes FHZ etwas verloren).

Ja ja - die Elektronik in den modernen Kisten.
    Mein BMW Z3 Coupe wollte mal nicht mehr. Ursache zerbröselte Lötstellen im Steuergerät eines Aggregats. BMW wollte dafür 2.700 €. Ich habe mir einen Lötkolben gekauft, das Aggregat geöffnet und nachgelötet. Danach lief alles wieder so wei es soll.

Beim MINI hatte ich Pech - auch von einer zur anderen. Motorkontrollleuchte gelb, Motor schaltet dann automatisch in den Notbetrieb. Damit kann man noch zur Werkstatt fahren. Das wr kein Problem. Aber da war dann doch etwas fatal nicht in Ordnung.

Der hier geschilderte Fall hört sich für mich auch eher nach einem elektonischen Steuerprolem an.

Also ....da ich ja hier dank Forum wusste, wie teuer ein Kartenupdate für das Navi ist, habe ich das "verhandelt". Ich habe nicht um Preisnalass gefeilscht (weil der Preis m.E. schon top war).

Kartenupdate, Neuzulassung und neue Batterie (weil auf der Probefahrt die Start/Stopp Automatik nicht einmal an gng, obwohl alle Verbraucher aus) habe ich dafür herausgehandelt.

Nur frage ich mich nun, wie kann ich denn checken, ob ich tatsächlich ein Kartenupdate erhalten habe ?

Normal kommt man ohne Update aus. Im MINI war das Kartenmaterial nun 10 Jahre alt. Habe alles immer gefunden. Ich verlasse mich auch seher nicht so 100% aufs Navi. Und ich bin am WE oft "in the middle of nowhere" unterwegs.

Ist allerdings strange, wenn man auf einer Autobahn fährt, die es im Navi gar nicht gibt. (z.Bsp Teile der A44 oder 46 in der Nähe vom "Loch" - Rommerskirchen, Grevenbroich)

Ne Ne - meiner passt schon ganz gut - bis auf den 4WD (denn ich mir geklemmt habe) ist alles an Bord. Und der Jeep hat nur 22.500 auf der Uhr. Den behalt ich erstmal.

Ist im Kopp auch schon gepimpt. Das Dach wird schwarz foliert mit Dachholmen, die Reling muss schwarz werden, die Spiegelkappen, dann die Felgen. Beim Kühlergrill in ich mir noch nicht schlüssig ob der schwarz soll.

Folien habe ich mir schon bestellt:

Motiv mit dem MTB Fahrer für das hintere seitlich Heck und für die Motorhaube eine schwarz matte Folie.

Also ich warte ja auch auf meinen Renegade. Aber anders. Ich hole meinen (gebrauchten) am 16.02.18 einfach ab. Um mir die Zeit zu verkürzen, lese ich das Forum hier leer.

Und weil ich auch eine Protion bekloppt bin, war ich gerade beim Jeep Händler und habe mir alle Renegades angeschaut, die da so rumstehen.

Ich glaube, dass mache ich morgen wieder...

Ich bin mir ja noch nicht so sicher, ob der Jeep Renegade tatsächlich als Geländewagen durchgeht. Als 4WD unterschreibe ich das, aber als 2WD?

Wenn ich so Videos und Fotos sehe, ärgere ich mich fast ein wenig, kein 4WD genommen zu haben. Nur für den Spaß um mal abbiegen zu können.

Aber kann ja noch kommen - habe auch schon andere Möglichkeiten durch das Forum kennen gelernt. (z.Bsp. Dachcamping!).

Wird spannend!

Treffen habe ich gesehen, aber da bin ich voll in Vorbereitung für meine anstehenden 24h MTB Rennen (Stöffel-Park, Duisburg, Stoneman-Erzgebirge).

Ja tat weh. Aber das Teil war einfach zu unpraktisch. Ich war dann auch eher Cafe Racer als Motorradfahrer. In der Stadt hat das so seine Tücken. Immer muss man erst "raus". Dazu war die Sitzposition zu extrem. Durch die Racehaltung fuhr ich dann meist auch "race". Gitt sei Dank alles gut gegangen.

Thema ist aber noch nicht eendet. Triumph Street oder Triumph Street Scramler steht weit oben au der wish-list.

Aer jetzt muss ich erstmal auf den Jeep warten und mich darum kümmern. Daher lese ich hier gerade fleissig über alles mögliche....Dachzelte, Treffen, etc..

Hallo zusammen,

ich habe meinen anvil farbenen Renegade 1.4 multiar limited 12/2014 noch nicht - aber kommt bald. Avisiert 16.02.2018. Absehbar.

Mein erster SUV, erster Jeep. Vorgänger waren Granada Turnier, Kadett Limo, Kadett City, Manta B GSI Irmscher, Mazda 323, Audi TT, BMW Z3 Coupe 2.8, Mini Clubman S und nun ein Jeep Renegade. Paar Mopeds gab es auch, ne Yamaha DT 175, Honda CB 400 und zuletzt eine Triumph Thruxton. Zeitweise hatte ich zwei Autos weil ich 15 Jahre lang einen Triumph Spitfire gepflegt habe.

Alles recht sportliche Fahrzeuge. Nun den Sub-SUV. Aus Überzeugung. Zwar passt er nicht in die sportliche Phalanx, aber der Renegade ist ein Auto mit Charakter. Daher passt er Bombe in mein Portfolio. Das Design ist für einen kompakte SUV einfach richtig geil.

Und Platz hatter. Und passt gerade super zu meinem Leben. Ich bin seit drei Jahren dem MTB-Sport verfallen. Dafür reise ich oft in Mittelgebirgsgegenden um eins meiner 5 MTB auszuführen. Dafür habe ich einen passenden fahrbaren Untersatz gesucht und im Renegade gefunden.

Favorisiert habe ich einen 4WD Diesel. Aber die Vernunft hat gesiegt. Ich fahre für einen Diesel zu wenig und viel in der City. Nur am WE geht es "raus". Tödlich für Diesel (nicht gut für Benziner, ist klar). Naja und 4WD hätte ich nur genommen weil Jeep ohne 4WD ist irgendwie dann doch mehr Fiat...und Benziner mit Automatik wollte ich nicht. Autos sind immer irgendwie Kompromiss!

So passt es hoffentlich gut. Nun freue ich mich erstmal auf den Jeep.

Umbauoption ist im Kopf schon vorhanden. Mein Jeep hat eigentlich fast alles, nur kein AHK-Paket und kein Einparkassi. AHK muss für den Radträger, weil innen möchte ich mein MTB eigentlich nicht mehr befördern (das muss ich anfangs zwangsweise, aber nicht als Dauerlösung). Zweite Option ist die Klebefolie für Motorhaube und HEck mit dem MTB Motiv - MUST-HAVE für mich.

So - habe fertig. Bin Typ, wohne in Düsseldorf und bin 55J.