Bei zwei unserer beiden Firmencompasse löst sich das auch ab.
Beiträge von RMG
Partner:
-
-
Man kann das für EUR 30,- beim Kauf mitbestellen. Sollte der Händler eigentlich besorgen können. Oder unter https://aftersales.fiat.com/elum/ runterladen.
-
Die Einstellung ist korrekt. Bei mir funktioniert das eigentlich gut, aber, da ich Vorkonditionierung eingestellt habe, strahlt das Auto soviel Wärme ab, dass die Sitz/Lenkradheizung nicht einschaltet. Wenn ich auf dem Weg kurz beim Bäcker halte, springt die Sitz/Lenkradheizung immer an, wenn die Temperatur unter 5 Grad ist. War beim Benziner mit Standheizung auch so.
-
ich habe nur mal aus Interesse die aktuelle Preisliste angeschaut. Entweder ich kann nicht richtig sehen, oder der 150 PS Motor ist einfach verschwunden. Hat jemand was gehört?
-
ach so, ich glaube, das macht jetzt jedes neue Auto so. Sind wohl zuviel Leute ausgestiegen, ohne auf P zu stellen und hatten Probleme, ihre Karre wieder einzufangen.
-
ist vielleicht eine doofe Frage, aber was meinst Du genau? Ich habe auch einen MY21 und habe diese Probleme nicht. Wenn ich losfahren will, ohne mich anzuschnallen, muss ich nur auf die Bremse treten, auf D oder R stellen und die Feststellbremse manuell lösen. Einfach Knopf runterdrücken. Wenn man angeschnallt ist, löst sich die Bremse automatisch, wenn man auf D/R stellt.
-
Versuch mal, dich auf der Deutschen Seite anzumelden:
https://myuconnect.jeep.com/de/de -
Moin Allerseits,
ich habe am Wochenende festgestellt, dass klammheimlich die Services wie Verkehr und Wetter freigeschaltet wurden. Und Send and Go funktioniert jetzt auch. Wenn man losfahren möchte, wird man gefragt, ob man die empfangene Adresse verwenden möchte. Die Adresse sieht in der Liste zwar etwas merkwürdig aus, aber es tut.
-
-
Bei meinem 21er steht MP
und als Hersteller FCA Italy -
Beim jetzigen Compass ist die Kopfstütze übrigens optimiert worden. Der „Gnubbel“ unten ist weg. Auch wenn mich persönlich das nicht so gestört hatte, weil ich immer recht aufrecht sitze und mich nicht in den Sitz presse, finde ich es jetzt angenehmer. Gibt aber immer noch genug anderes zu meckern. Hauptsächlich softwareseitiger Mist, wie verlorene CarPlay-Anbindung, keine aktuellen Verkehrsmeldungen, Anrufe und Nav nicht auf dem Display etc. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Update. AHK ist jetzt eingebaut worden, war zuerst nicht zu bestellen, da ich einen der Ersten bekommen konnte. Aber die Heckklappe tut tadellos. Ich musste nur schauen, wo die Sensoren jetzt sind.
Schönen Abend
Ralph -
Moin,
Ich habe jetzt einen Compass 4xe. Der hat 6 Gang Wandlerautomatik. Vorher hatte ich den Limited MJ 18 mit 9 Gang-Automatik. Er hat immer mal brutal runtergeschaltet beim Ausrollen und der 9. ging nur manuell einzulegen. Mit dem Getriebe war ich nie wirklich zufrieden.
Ich habe für eine Mitarbeiterin einen Renegade S mit 150 PS angeschafft. Der hat ein 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe und schaltet tadellos. Die 20 PS machen sich schon bemerkbar. Der Compass ist ja etwas schwerer mit dieser Kombi und ich denke, 130 PS und Handschalter ist am falschen Ende gespart.
Ist aber nur meine Meinung.
Ralph -
ach ja, du kannst über dein Telefonino auch das Licht am Auto anmachen. Hab mich aber auch schon gefragt, wofür man das braucht. Obwohl, vielleicht hat man Nachbarn, die es verdient haben, damit genervt zu werden.
-
naja, du siehst auch, wo dein Auto steht. Kann man ja mal vergessen.
Und wie gesagt, der ganze andere Tüdelkram, wie Send and Go soll dann im Herbst funktionieren.
Aber du kannst drei Programme einstellen, für Laden und Heizen/Kühlen einstellen. -
Interface
. Die haben eine Art iPad draufgenagelt. Tut auch meist, verliert nur ständig die Verbindung zum Telefon. -
Hallo,
also, grundsätzlich kann man die Onlinedienste im Uconnect auch ohne zu bezahlen nutzen. Aaaber, es wird erwartet, dass diese Services im Herbst fertig programmiert sind und freigegeben werden. Solange kann das Navi keinen Verkehr und kein Wetter.
Die bisherige Sprachwahltaste gibt es nicht mehr. Ich habe festgestellt, dass, wenn man die grüne Taste am Lenkrad kurz drückt, meldet sich das Auto (geht auch, wenn Du einfach "Hey Jeep" sagst). Wenn Du die grüne Taste lang drückst, meldet sich Siri.Übrigens, falls es jemanden interessiert, es ist jetzt auch eine Anhängerkupplung freigegeben. Soll auch eine Anleitung zum Umlegen der Heckklappensensoren geben. Ich bin gespannt. Meine soll am 14.7. einegbaut werden.
Viele Grüße
Ralph
-
Vielleicht ist es zu kalt bei euch. Unter 5 Grad bleibt er immer im AWD Modus.
-
Also, der erste Eindruck war OK. Wenn man konsequent durchbeschleunigt auf ca. 50, ist alles in Ordnung. Sobald ich unter 40 komme, kuppelt er aus und fängt an zu brummen. Er kuppelt auch nicht wieder ein. Erst wenn man zum Stillstand kommt. Ich drücke lieber weiterhin das Knöpfchen, wenn ich los fahre. Habe aber auch schon die Sache der Werkstatt geschildert und die werden es weitergeben.
-
Vielleicht ist das Ding überfordert,wenn Du nicht sagst, für welche Seite die Temperatur gewünscht wird?
-
Ich habe von Jeep diese genommenen: K82214667AC
Sehen echt gut aus und passen sehr gut zum Auto.