Beiträge von Norbert B

Partner:
Feiertag?

Hallo Christoph,

Bei meinen Renegade war es ein Stecker von einer Einspritzdüse der einen Wackelkontakt hatte
    Dieser wurde ausgetauscht in einer Fachwekstatt für DieselFahrzeuge

Aber erst hat mir meine Jeep Werkstatt ein neues Steuergerät aufgeschwatzt was garnicht der Fehler war
    Und das beste war dann noch das mein altes Steuergerät schon entsorgt war als ich es zurück forderte habe

Typisch Jeep Werkstatt
    Dort arbeiten halt nur noch Teiletauscher und keine KFZ Mechaniker

Gruß Norbert

Hallo Gemeinde,

Seit einigen Tagen funktionieren beide Kofferraumbeleuchtungen nicht mehr !
    Birnen sind in Ordnung
    Extra Sicherung gibt es anscheinend nicht :1f648:
    Schalter an der Heckklappe gibt's anscheinend auch keinen !
    Gibt's sonst noch was zu kontrollieren ?

Gruß Norbert

Hallo,

Nie mehr Jeep Fachwerkstatt !

Nach Kosten von ca.2400€ für Fehlersuche und Austausch von Teilen die nicht mal defekt waren in 3 verschiedenen sogenannten Jeep Fachwerkstätten hatte ich die Schnauze voll

Der Fehler wurde in allen 3 Werkstätten nicht gefunden und es sollte dann noch der komplette Kabelbaum getestet werden was nochmal ca.600€ kosten könnte ja nach Aufwand

Der Fehler wurde dann in einer freien Werkstatt innerhalb von 15 Minuten diagnostiziert und nach ca 2 Arbeitsstunden und 19 Euro Ersatzteile für 200€ beseitigt

Sind wohl In den Fachwerkstätten doch nur noch Teiletauscher am Werk und mit ihren Tester können sie auch nicht umgehen

Übrigens Namen der Jeep Werkstätten könnte ich nennen möchte ich aber nicht

Aber den Namen der freien Werkstatt würde ich nennen aber zum Schluß ist es noch Werbung

Fazit
    NIE MEHR JEEP FACHWERKSTATT

Gruß Norbert

Hab das Problem immer noch mit dem Mäusekino im Display

Und beim auslesen heißt es das der Kontakt zu den anderen Steuergeräte verloren gegangen ist

Nach dem Ausschalten und wieder einschalten ist nur noch die Motorkontrollleuchte an und das Start Stop funktioniert
    nicht
    Alle anderen Asistenten funktionieren wieder bis zum nächsten Mäusekino

Es lässt sich aber nicht wirklich reproduzieren es fängt einfach irgendwann während der Fahrt an

Batterie ist eine die hier in Forum empfohlen wurde und mit der Orginal Mopar von den Werten her identisch
    " Varta Silver Dymamic E39 12Volt AGM 70Ah "

Ich habe sie auch schon durchgemessen im Ruhezustand 12.6 Volt und bei laufenden Motor wird sie mit 14.2 Volt bestromt

Ich weiß nicht mehr weiter und die Jeep Werkstatt auch nicht

Gruß Norbert

Ach ja Batterie ist eine Neue und angeblich laut Werkstatt würde es auch hinterlegt wenn zu wenig Strom für die Versorgung der Elektronik gäbe

Hi,

Unser Renegade Trailhawk 2.0 Diesel Bj.2016 ca. 110000km macht in letzter Zeit Probleme
    Er hat angefangen ab und zu zu ruckeln was auf einen Fehler P0203 zurückzuführen ist also wahrscheinlich Einspritzdüse Defekt was beim freundlichen Jeep Händler 570 Euro kosten soll :1f923:
    Aber fast gleichzeitig fing er an nach kurzer Fahrt auf einmal sämtliche Fahrassistenten auszuschalten besser gesagt nicht mehr aktiv sind und Motor kontrollieren lassen Start Stop nicht verfügbar Allrad nicht verfügbar Spurassistent nicht mehr verfügbar und ich weiß nicht was noch
    Beim Jeep Händler wurden nun sämtliche Steuergeräte überprüft und Upgedatet und nachdem keine Besserung erfolgte wurde das Motorsteuergerät erneuert für fast 1500 Euro und für kurze Zeit war auch nun Ruhe
    Nach einer Standzeit von ca 3 Wochen brachte ich gestern das Auto zum Händler wegen Termin für Zahnriemenwechsel und nach ca. 20 Meter Fahrt ging es wieder los nach und nach wurde mir wieder angezeigt das der ein oder andere Assistent nicht mehr aktiv sei und die Motorkontrllleuchte ging an
    Bin aber weitergefahren bis zur Werkstatt eben ohne Assistenten
    Heute bekam ich den Anruf aus der Werkstatt das die Steuergeräte untereinander die Komunikation verloren haben
    Jetzt soll der Kabelbaum kontrolliert werden und durchgemessen was ca.800 Euro kosten soll aber mir natürlich keiner dafür eine Garantie geben kann das er dann wieder ohne Probleme läuft

Hatte von Euch jemand schon mal so ein Problem ?

Gruß Norbert

Hi,
    Haben unseren Reni gebraucht gekauft und wollten jetzt das Uconnect nutzen und uns anmelden. Hat soweit geklappt bis zu dem Punkt als eine Anzeige sagt das wir den Besitzer um eine Einladung bitten sollen :1f623:
    Kann man den Vorbesitzer selber irgendwie rauslöschen oder muß ich zum fröhlichen Jeep Händler fahren ?

Gruß Norbert