Hallo zusammen,
zeigt eure Durschschnittsverbrauchsanzeige im EVIC auch zu viel an? Bei mir ist es immer etwa ein halber Liter mehr, als ich selber ausrechne.
Gruß
Tobias
Hallo zusammen,
zeigt eure Durschschnittsverbrauchsanzeige im EVIC auch zu viel an? Bei mir ist es immer etwa ein halber Liter mehr, als ich selber ausrechne.
Gruß
Tobias
Nö bei mir stimmt es fast genau ... so um 0,1l welche Reifengrösse hast du? Luftdruck stimmt?
Reifengröße sind die 215er 17", Luftdruck passt mit ~2,5 bar.
Ich schreibe zwar nicht separat auch noch mit, aber mein 140ger Diesel 4x4 braucht lt. Anzeige 7,1 Liter nach jetzt 4 Monaten. Liegt an den überwiegenden Kurzstrecken. Somit denke ich das es passt bei mir.....
Der Limited wird serienmässig mit den 18" ausgeliefert ...
wären bei 2% Umfang ca. 0.2l Differenz ... mit Start/Stop und einigermassen Stadtverkehr kann das schon einen halben Liter ausmachen
Also mein Limited wurde serienmässig mit den 17er ausgeliefert. Baujahr 3/2015
kommt drauf an wann bestellt, aber offiziell Limited 6MT das erste halbe Jahr mit den 18" Felgen (vor allem in der opening edition) kann sein, dass mit der Automatic (gab es erst ab so 03/2015) die 17" drauf gekommen sind ...
Meiner auch serienmäßig mit 17". Ich weiß ja nicht, wie der Bordcomputer den Verbrauch ermittelt, ob aus irgendwelchen Durchflussmessungen oder auch durch Berechnung aus verbrauchtem Tankinhalt und gefahrenen Kilometern - aber ich denke in letzterem Fall dürfte die Tacho-Differenz keine Rolle spielen, weil ich bei der Rechnung ja von dem gleichen fehlerbehafteten Wert ausgehen würde wie der Bordcomputer. Ich lese den km-Stand ja auch aus dem BC ab.
Gestimmt hat die Anzeige noch bei keinem meiner Autos, aber alle anderen haben immer etwas weniger angezeigt, als ich berechnet habe, hier ist es das erste mal umgekehrt.
Gruß
Tobias
Bin bisher 5000km gefahren
Gesamt-Durchschnitts-Verbrauch bis jetzt:
- berechnet: 6,4 l/100km
- Anzeige A (kein Reset seit meiner ersten Tankfüllung) : 6,4 l/100km
passt also bei mir ausnahmsweise genau. Bei meinem letzten Fahrzeug wurden 0,5l zu wenig angezeigt.
Meist kann man in der Werkstatt den Korrekturwert einstellen. Falls es dich stört, kannst du ja mal in der Werkstatt nachfragen. Sollte bei jedem Typ funktionieren. (Schwachstelle ist der Werkstattmensch vor dem DiagnoseComputer)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat