Kartenupdate nicht aktivierbar

Partner:
Feiertag?
  • Dazu eine Anfrage: Bei dem u-connect update, das mir mein Mechaniker gemacht hatte, ist der Motor nicht gelaufen, sondern nur die Zündung war an. (Autobatterie hing während dieser Zeit an einem Ladegerät). Tür war während der ganzen Zeit der Aufspielung zu und wurde auch nicht geöffnet. Aktivierung wurde durch das geöffnete Fenster gestartet, dann musste keiner im Auto sitzen bleiben.
    Nach Beendigung des updates wurde nichts Besonderes mehr gemacht - ich bin einfach weggefahren.

Haben wir alles richtig gemacht ? - denn wenn etwas falsch gelaufen wäre, würde das update nicht funktionieren - oder ??

Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• Danke für die Info, jetzt weiß ich, dass zumindest das Aufspielen der updates richtig gemacht wurde. Dass auch das neue update "Zicken" macht" (Version 15.17.05) hat also nix mit einem Fehler beim Aufspielen zu tun. Bin beruhigt.

Dank !

Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• so geht es natürlich auch ... man muss nur in der Diagnosesoftware den Akkustand (Jeepsoftware) im Auge behalten ... und aufpassen, dass das Ladegerät wirklich lädt und nicht mittendrin auf Impulsladung etc. geht ...

Mein Kleiner hatte ja über Weihnachten das Problem, dass der Laderegler von der Software falsch angesprochen wurde und da immer wieder der Starter nicht freigegeben wurde. Da ging das Softwareupdate für das EVIC auch nicht glatt durch ... mittendrin hat der Laderegler bei laufendem Motor auf 10,8V Ladespannung geschaltet, worauf der WIFI Dongle dann die Verbindung zum Diagnosecomputer abbrach ... war natürlich Mist weil das Update mit einiger Größe dann jedesmal wieder über den Jeep Server geladen werden musste und dann erst wieder aufgespielt wurde

... hat dann aber mit Ladegerät anstatt laufendem Motor doch noch geklappt ... die Jeep Diagnosesoftware ist momentan noch nicht so der Hit ... da wird beim paaren des OBD2 Dongles zwar die [definition=2,0]VIN[/definition] abgefragt, aber Updates können nicht zwischengespeichert werden, wenn was nicht funktioniert muss wieder von vorne der Download begonnen werden etc. ist ganz schön nervig, wenn wie beim Evic bei abgebrochenem Update das Fahrzeug so dann kein EVIC hat.

Zum Koppeln muss das Fahrzeug dann wieder aus/eingeschaltet werden Dongle gepaart werden, dann erstmal der komplette Fehlerspeicher gelöscht werden ... dann kannst du das Update wieder anstoßen, 2h downloaden und hoffen, dass diesmal nix passiert ...

• klingt so, als würdest Du Dich mit den Jungs genauso gut verstehen wie ich :D

Aber ja, es würden so ca. 5 GB mehr Speicher benötigt für ein SEHR großes Mass an Updatesicherheit. Ich weiß es gar nicht, ist in dem uConnect eine Festplatte verbaut oder Speicherchips?

"640 Kilobyte sind genug für jeden."

Bill Gates, 1981

Da waren auf einem 80286 auf einer 5 1/4" Floppy Disk noch Betriebssystem, Word für DOS 5.0 und der Firmenschriftverkehr vom letzten Jahr drauf ... und die 10 megaByte riesengroße Festplatte hat der Verkäufer gesagt, kriegt Ihr eh nicht voll ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• Mit der Zeit, die ich für diese Aktion verplempert habe, hätte ich mich wochenlang verfahren können!

Der Freundliche ist immer noch freundlich - weiss aber nicht mehr was er machen soll! 8|
    Dem Service von Jeep habe ich inzwischen vier mal die Story erzählt - ohne nennenswerten Erfolg :cursing: :cursing:

Ab Morgen rufe ich die 2x täglich an.

Hi, Thunder Hawk,

mich würde interessieren wie es weitergeht.

Welche Kartendaten sind es nun ?

Von woher die Stick`s ?

Gruß Emma2

Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9

• Nachdem die ersten Sticks ja leider veraltet waren, hat mir mein Freundlicher neue Sticks beschafft und
    ich habe mich gestern dann ich den Indianer zurück gezogen und das Update versucht. :023: :023:
    (Ich mache das selber, da die Fahrt zu meinem Freundlichen 1 Stunde dauert und ich meinen Lebensunterhalt nicht mit dem Aufspielen von Software für mein Auto verdiene.) :rolleyes: :rolleyes:

Es begann sehr hoffnungsvoll. :) :) :)
    Telefonisch habe ich mit dem Autohaus die Code Hürde überwunden. (Wenn ich an die früheren Telefongebühren denke, wäre ich sicher Topkunde bei den Telekomikern) :023:
    Das Uconnect hat das Passwort angenommen und die Karte installiert. :023:

Nach gefühlten 2 Stunden war das Update geladen. :)

Welch Freude!!! :) :)

Allerdings zeigte der Bildschirm nach einer Minute an, dass ich jetzt das Update aufspielen kann! :cursing: :cursing:
    Ok, konnte ja irgendein Fehler beim aufspielen passiert sein.
    Also habe ich das Passwort nochmal eingegeben und die Meldung lautete: Das Password ist nicht mehr gültig. :cursing: :cursing: :cursing:

Also mal wieder 3 Stunden vergeigt. Nach wie vor geht nichts!!

Ich warne davor, ein Update des Navi auch nur anzudenken! :cursing: :cursing:

Jeep stellt sich hier ein Armutszeugnis pur aus! :cursing: :cursing:

Im Moment bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mich von meinem Indianer trenne - mein Blutdruck ist im Grenzbereich.

Die Hotline von Jeep habe ich inzwischen viermal angerufen - die nehmen mich aber scheinbar nicht für voll, denn es kommt keine Reaktion.

Jetzt suche ich eigentlich nach einem Anwalt der mir erklärt, ob ich den Jeep zurückgeben kann, weil er einen verdecken Mangel hat.

• nur mal so ... das Navi geht nicht? ... weil beim Renegade ist es auch so, dass das Update auf dem Stick gefunden wird, er nachfragt ob du es installieren willst, bei ja wird es installiert mit mehreren Neustarts beim einspielen der Teile und wenn er fertig ist (nach dem letzten Neustart) erscheint wieder die Meldung Update gefunden und ob du es installieren willst ... darauf ist mit abbrechen zu antworten und der Stick zu ziehen und fertig ... dann bootet das UCOnnect zu Ende und gut isses ... nicht dass das Update durchgelaufen ist, und durch dein wiederholtes Bestätigen des Updates der Speicher gelöscht wurde und du nun wieder am Anfang bist ... dann ist die Installationssoftware zwar Mist, aber das Problem sitzt dann eindeutig auf dem Fahrersitz ...

• ich habe mich an die Anleitung gehalten - Wort für Wort (ich bin schon ewig verheiratet, also gewohnt zu gehorchen) :) .

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es schon einige Tage Computer und Navis gibt, eigentlich sollte die Software narrensicher sein. :rolleyes:
    Ich habe in den 80igern noch mit Lochkarten programmieren gelernt, die Zeiten sollten aber rum sein.
    Das ist mein eigentlicher Vorwurf an Jeep mit dem achso tollen UConnect. :cursing:

Jeder kleine Mist wird vorgegeben und ist nicht veränderbar (ich möchte nachts auch mal dunkel im Auto fahren ohne die Beleuchtung innen und aussen) und beim Navi ist es das gefühlte Vorkriegsniveau.

Vielleicht wird ja alles gut, wenn ich mich jetzt ins Auto setze, starte und alles ist in Ordnung!

• Erinnert mich an unseren Dienst-Tesla ... wenn du im Navi ein Ziel eingibst, das außerhalb deiner momentanen Akkuladung liegt, dann erscheint im Display die Meldung: "Sie werden Ihr Ziel nicht erreichen" ...

• Ich würde auch sagen daß das Kartenupdate nach dem ersten erfolgreichen Aufpielen erledigt ist. Die zweite Aufforderung läßt auf eine schlechte Programmierung der Updatesoftware schließen. Am Ende des Updates hätte lediglich die Aufforderung zum entfernen des USB-Sticks erscheinen sollen. Das Passwort wird nur einmalig gültig sein, damit du den Stick nicht unter uns New Jeeplern weiterreichen kannst.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Mache mir doch sowieso nie nicht ... ... da täten wir uns ja Sünden fürchten täten wir da ... nicht das wir durch sowas nimmer in den Himmel kommen täten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!