How Things are made - der steinige Weg zum New-Jeep-Forum T-Shirt Prototype

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich will den anderen Thread:

Jeep Forum Erkennungsmerkmal

nicht sinnlos zumüllen, deshalb hier ein kurzes Making of meines T-Shirt Prototyps ...
    Nach dem wir ja schon einigermassen weit gekommen sind wollte ich mal testen, wie das auf einem Shirt aussieht ...
    Bitte die Bildqualität entschuldigen, hab nur das Handy hier, Spiegelreflex liegt im Büro ...

zuerst Motiv mit dem Schneideplotter aus T-Shirt Folie ausschneiden

dann "Entgittern" also alle Teile von der transparenten Trägerfolie abpulen, die nicht aufs Hemd sollen ... hier nach ca. der Hälfte

nach ca. 20 min. Filigranarbeit ist der Rohling fertig ...

nun wird die Presse angeheizt ..

Rohling platziert ...

mit 165° aufgebügelt und die Trägerfolie entfernt ... voila fertig

Fazit:

die elend kleinen Schriften sind wirklich fuzzelig zum entgittern, das Motiv ohne Hand, dafür den Button 250 mm im Durchmesser geht schneller und sieht sicher besser aus ... nochmal tu ich mir das Logo nicht mehr an ... ;) :D :whistling:

• Wow!!!

hätte nie gedacht, was da für eine Arbeit hinter steckt. Respekt!

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• :023:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ach Du schei .... was ein Aufwand. Aber gut geworden :023:
    Für den angedeuteten Stanz-Kranz hast Du doch bestimmt genauso lange gebraucht bis die einzelnen Kästchen draussen waren. 8|

Wenn Du jetzt einen Auftrag von 20 Shirts bekommst, kannst Du Dich mit Mutti Angie in der Zelle treffen.

• Ja, der Aufwand ist offenbar hoch. Danke für die hineingesteckte Arbeit! :thumbup:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• kein Problem ich klopf dann an die Wand ... damit du hörst dass ich da bin ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :beifall: :beifall: :beifall: ... Super, wir zwei in die Bekloppten-Pension bei die weisse Minna ! Dann hat Mutti Angie nix mehr zu sabbern ! :023:

• Bei größeren Auflagen (ab ca. 10 A4-Bögen) kannste das auch gut als Plastisol Transfer machen lassen. Da gehen dann auch sehr feine Schriften/Elemente.
    Nicht mehr entgittern, nur noch pressen. Entspannung pur ;)

• Bei größeren Auflagen (ab ca. 10 A4-Bögen) kannste das auch gut als Plastisol Transfer machen lassen. Da gehen dann auch sehr feine Schriften/Elemente.
    Nicht mehr entgittern, nur noch pressen. Entspannung pur ;)

wenn jemand ne Bezugsquelle für PU Flexfolien hätte, dann würd ich auf dem Laser machen ... aber das geht mit PVC nicht ...

• wenn jemand ne Bezugsquelle für PU Flexfolien hätte, dann würd ich auf dem Laser machen ... aber das geht mit PVC nicht ...

SEF Laserflex ist ganz gut.
    Bekommste zum Beispiel bei IVM Signtex oder für privat bei Gravierbedarf.de

Poliflex Nylon könnte auch gehen.
    Gibts in nahezu jedem Werbetechnik Großhandel.

seit 05/2016: Renegade Trailhawk Carbon Black

12/2015 - 05/2016: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile schwarz matt foliert

• Dann aber gleich mit Qi-Innenleben, für die Ladeschale. Ist echt klasse und man hält sich einen Anschluss frei für andere schöne Spielereien.
    Übrigens stelle ich zu diesem Thema (Black Pearl) noch etwas für Dich in die Galerie, da ich zu blöd bin, zu große Fotos hier zu posten. Ja, nur für Dich. Kleine Anregung für den Sommer. So als neues Projekt, wenn Dein Renni ausgereizt ist.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!